Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: 10.Meistergrad Urkunden EWTO - ich habe Fragen

Registrierungsdatum
    30.04.2010

Standard 10.Meistergrad Urkunden EWTO - ich habe Fragen

Hallo zusammen.

Wie heute entdeckt wurden die 10.Meistergrad Urkunden der EWTO für Meister Schembri, Meister Schrön und Meister König offiziell gepostet.

Grundsätzlich beglückwünsche ich die Drei.
    Jedoch habe ich einige Zweifel was die Authentizität bzw. die Echtheit angeht.
    Oder man könnte sagen, die „Story“ die offiziell dazu geschrieben wurde.

Sehe ich das nur so, oder sehen die Unterschriften alle mehr oder weniger unterschiedlich aus ?
    Auch wenn zu dem Datum etwas geschrieben wurde, finde ich das mit 10.01.2025 sehr komisch.

Wenn KRK vorher alles fertig gemacht hat wieso dann dieses Datum?

Danke und Gruß in die Runde…

Ps: Ich habe in meinem Umfeld einen Bekannten der Graphologe ist. Habe ihm natürlich direkt mal die Bilder geschickt. Er meinte, dass es schon leichte Unstimmigkeiten aufzeigt er jedoch die Originale bzw. gute Farbkopien braucht um ein Gutachten zu erstellen.

Ps2: Was ist mit Meister Kaan Firat? Wird er dann jetzt seine nächsten Meistergrade von diesen drei Meistern bekommen müssen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierungsdatum
    21.05.2024

Standard

Wow, wenn man die Signatur oben rechts als die "hübsche" Ursprungssignatur von dunnemals zum allgemeinen Urkundendruck nimmt: I-Punkt bei "Keith" anders positioniert oder ganz verschwunden, "Grad" mal in Druckbuchstaben, mal in Schreibschrift geschrieben (wobei das jetzt noch von anderer Hand gewesen sein kann, wenn es blanko unterschriebene Urkunden gewesen sind).

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

....es gibt ein ausführliches Statement von seiner Frau, der Si-Mo (Frau des Si-Fus) S.K., dazu.
    Da wird es genau erklärt.

Registrierungsdatum
    30.04.2010

Standard

Ich lese nur, dass das Datum vorher eingetragen worden sein soll. Oder habe ich was überlesen?

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ....es gibt ein ausführliches Statement von seiner Frau, der Si-Mo (Frau des Si-Fus) S.K., dazu.
    Da wird es genau erklärt.
    Kannst du das verlinken?

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

GM Prof. Kernspechts Vermächtnis

Noch bevor Großmeister (GM) Keith R. Kernspecht verstarb, hat er sich immer wieder Gedanken darüber gemacht, wie sein Lebenswerk nach seinem Ableben fortgesetzt werden könnte. Bereits zu Lebzeiten plante er daher, dass seine Großmeisterschüler – namentlich Oliver König, Giuseppe Schembri, Thomas Schrön (chronologische Reihenfolge), den 10. Meistergrad im EWTO-WingTsun verliehen bekommen. Er unterzeichnete sogar schon die entsprechenden Urkunden, um sicherzustellen, dass diese drei Meisterschüler nach seinem Ableben sein Erbe fortführen würden. – Das Datum sollte nach seinem Willen von mir, seiner Frau, eingetragen werden, wenn die Urkunden verschickt werden.

Weiter:
    https://www.wingtsunwelt.com/content...NSKaKHz-KBs40w

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Danke!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Zitat Zitat von ArabFighter85 Beitrag anzeigen
    Oder man könnte sagen, die „Story“ die offiziell dazu geschrieben wurde.
    Moin, ich würde sagen (auch mit Blick auf die Aktivität der vergangenen Wochen im WC-Forum) - die "Story" der EWTO ist zu Ende. Die drei Graduierungen sind ein leerer Akt - Schall und Rauch. KRK war die EWTO und ohne ihn ist das ganze Gebäude leer. Ich denke, dass Schembri sein Ding in der Schweiz weitermachen wird, aber die beiden anderen Herrschaften sehe ich kürz über lang in der Masse verschwinden - sie haben nicht die Klasse eines KRK. Schembri mit seiner höflichen und stillen Art hat da mehr Charisma. Ok, der EWTO-Dampfer wird noch eine Zeit lang laufen (träge Masse und so), jedoch irgendwann werden da die Splittergruppen und Derivate aufgehen - des Geldes wegen.

Was die Datierung angeht und hier mit Liese Müller und ihrem naiv, aber klaren Verstand: Eine Datierung auf den 10.01.2025? Ich darf doch bitten? Da haben die neuen "Chefes" doch schon den ersten Bock geschossen. Es sei denn (jetzt geht diese wenn, dann Spiel wieder los), KRK hätte gewusst, dass es sehr bald zu Ende geht und er am 10.01. nicht mehr unter uns weilt. Und diese grundlose Rechtfertigung
    "Das Datum sollte nach seinem Willen von mir, seiner Frau, eingetragen werden, wenn die Urkunden verschickt werden." - jetzt mal ehrlich! Das ist wieder so herrlich in sich schlüssig.

Der Link und die offizielle Stellungnahme - wieder viel "Traditionblablabla" und selbst im Nachlass können "sie" es nicht lassen:

"Auf diese Weise kann er die Stärken und Schwächen verschiedener Systeme sofort erkennen und besitzt ein tiefes Verständnis für die Vereinigung von Kunst und Wissenschaft in den Kampfkünsten."

So ein Kasperverein - ich schaue mit Freuden zu, wie sich die EWTO hier in der BRD nach und nach selbst zerlegt...von wegen "Darüber hinaus hatte GM Kernspecht geplant, dass diese drei Großmeister als Allianz zusammenarbeiten, um sein Lebenswerk fortzusetzen und übergeordnet über den 3 Sparten seiner Lehre zu stehen." - das wird nicht lange andauern...

Schönes Wochenende!

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Moin, ich würde sagen (auch mit Blick auf die Aktivität der vergangenen Wochen im WC-Forum) - die "Story" der EWTO ist zu Ende.
    Langsam, bitte.
    Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist.

"Das Datum sollte nach seinem Willen von mir, seiner Frau, eingetragen werden, wenn die Urkunden verschickt werden." - jetzt mal ehrlich! Das ist wieder so herrlich in sich schlüssig.
    Sie ist die Si-Mo.
    Laut der (an-gedachten chin. Tradtion) ist sie die Frau des Dai-Si-Fu.
    Die höchtgraduierte WTlerin in Europa. Die Lady Si-Fu Nr. 1.
    Und es war ihre (!) ur-eigene Ent-scheidung.

...von wegen "Darüber hinaus hatte GM Kernspecht geplant...
    Si-Fu KRK hatt da - so denke ich - seinen eigenen Plan...
    Und der ist manchen noch nicht klar...
    Da wird der eine oder andere (auch erst nach vielen Jahren) ent-täuscht.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Aus meiner Sicht war es folgerichtig, die eigenen Top Leute auf den höchsten Grad zu graduieren. Was wäre die Alternative gewesen, zurück zu LT?

Unabhängig davon kann ich mir schon vorstellen, dass noch der ein oder andere höhere PG die EWTO verlässt. ich hatte ja schonmla an anderer Stelle geschrieben:

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir halt überwiegend die Frage für die heutigen 8. und 7.PG, ob da ein König oder eine Natalie für einen Janisch, Schwarz oder Edel etc. noch einen Mehrwert bieten. Kann Edel vom König noch was lernen?
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    KRK war für die höheren PG ein Lehrer und Mentor. Er hat auch immer mal was neues aus dem Hut gezaubert, was auch immer man davon halten mag. Das fehlt jetzt. Ein höherer PG hat jetzt weder einen inhaltlichen noch einen finanziellen Vorteil aus dem Verband.

Registrierungsdatum
    03.12.2019

Standard

[I]
    Sie ist die Si-Mo.
    Laut der (an-gedachten chin. Tradtion) ist sie die Frau des Dai-Si-Fu.
    Und es war ihre (!) ur-eigene Ent-scheidung....

ent-täuscht.
    Meine Güte, das reinste Neusprech.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Was wäre die Alternative gewesen, zurück zu LT?
    Der hat seine eigenen Pläne.
    Da wird noch was Großes kommen.

Ich stelle mir halt überwiegend die Frage für die heutigen 8. und 7.PG.. noch einen Mehrwert bieten...
    [/I]
    Nein.
    Und das schon ab dem 2. oder 3. TG.
    (Wenn er/sie es verstanden haben.)

Kann E. vom K. noch was lernen?

Nein.
    Was denn auch?

Meine Güte, das reinste Neusprech.
    Nein, ist es nicht.
    Es ist eine Re·mi·nis·zenz.

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

So langsam heben wir aber ab...

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

So langsam heben wir aber ab...
    Sie war und ist die "erste weibliche Sifu", die erste WT-Meisterin und wurde von verschiedenen chin. Meistern ausgebildet.
    Das ist schon wahr.
    Schon seit Ende der 1970er Jahre.
    Lange vor dem Mainstream.
    Soweit ich weis, ist ihre Spezialitäöt die 2. WT-Form, Cham Kiu.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Man könnte es auch in ganz einfache Worte fassen. Der Mann hat den Leuten, die ihm am längsten die Treue gehalten haben, seinen Respekt erwiesen und sie nach seinem Tod auf den 10. Meistergrad graduiert. Ich finde das eigentlich das Normalste der Welt und finde da bei bestem Willen nix Falsches dran.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer