Denke mit der Optik kann der Herr das gut machen, ansonsten ist man mit aus dem Weg gehen besser beraten.
Situativ wach sein, insbesondere aggresssiv wirkende Jung-Männer Gruppen meiden.
Denke mit der Optik kann der Herr das gut machen, ansonsten ist man mit aus dem Weg gehen besser beraten.
Situativ wach sein, insbesondere aggresssiv wirkende Jung-Männer Gruppen meiden.
Das sehe ich auch so. Nachdem, was der Videoersteller erzählt, könnte man meinen, "auf den Straßen" herrscht Krieg. Ich denke durch seine Jobs sieht er die Welt anders als wir. (Im übrigen glaub ich einfach nicht, dass eine Mutter mit ihrem Säugling im Kinderwagen in der Silvesternacht rumrennt. Allein wegen dem Lärm, aber egal).
Da findet ein Seminar zum Thema Aikijutsu statt, richtig?
Da ich ein Bild davon habe, was da unter dem Begriff Aikijutsu verkauft wird, habe ich da schon Bedenken was die Qulifikation, zumindest auf diesen Aspekt bezogen angeht.
Zur Qualifikation bez. Schießen kann ich nichts sagen.
für die einschätzung der letzteren, ist das erste voraussetzung. manchmal machen die auf dicke hip-hop gngsta hose, sind aber eigentlich eher ungezogene "kinder".
bin gestern erst eine 4er gruppe dieser art (gröhlen, spucken, minutenlang die bahn aufhalten, weil noch einer fehlte...), nach situativ wacher einschätzung recht harsch angegangen. die sind gleich alle raus aus der bahn. kein widerwort. es gibt halt solche "jungmännergruppen" und solche. die unterscheiden zu können, ist gute SV voraussetzungnatürlich kann man sich auch mal vertun. das ist dann weniger toll
und die art des eigenen auftretens und evtl. ein erscheinungsbild, das nicht nach "braver bürger" oder "ökofritze" aussieht (oder eben nach einem mit klaren körperlichen überlegenheiten, was bei mir nicht unbedingt sichtbar wäre), ist bei sowas natürlich die halbe miete
Geändert von amasbaal (13-01-2025 um 16:06 Uhr) Grund: mein "a" streikt zu häufig
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
Worin bestünde dann der Informationsgewinn?
Paar Sachen / red flags auf die ich bei so Gruppen achte:
Sowas passiert oft später in der Nacht (1,2,3 Uhr früh) nachdem ordentlich konsumiert wurde und Frust aufgebaut wurde (nicht in den Club zu Mädels gekommen etc.) und dann ein Sündenbock gesucht wird.
Gleiche Klamotten (Ähnliche Jeans, schwarze Jacke, ähnliche Kappe) um sich im Getümmel untereinander zu erkennen.
Bei Reizen sich prompt in Formation hinstellen (= nicht zum ersten Mal dabei),
höchste Eisenbahn (time to leave) ist dann ein ausfächern der Gruppe um in die Flanke / den Rücken zu kommen.
Paar Beispiele aus der Presse:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/...-93506641.html
https://www.bild.de/regional/frankfu...3e7f14b48b1c31
https://www.bz-berlin.de/archiv-arti...bahn-schlaeger
Äh, ja.
Als Polizist und an der Tür vs. Gassigehen in der Silvesternacht.
Zielscheibe per se vs. Passant.
Ich fühle mich beim Anblick des Herrn voll deeskaliert. Klare Position sollte man bei sowas vor allem vor sich selbst haben.
Von daher liegt er richtig. Und ich auch.
Falsch wäre es bloß, das als allgemeingültig missionieren zu wollen.
Missioniert DAS wiederum nun als allgemeingültig :
Das Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Danke dir für den Beitrag.
Mit Herrn Padman hatte ich zu Corona "direkten" Kontakt und wagte es, an seinen rechtsverschwurbelten Aussagen Kritik zu üben.
Fazit: Androhung von rechtlichen Schritten UND körperlichen Konsequenzen (von Ihm und seinen Fans)!!!
Mein Fazit, YT informiert und blockiert.
Wer solche Personen als Infoquelle ranzieht, ist nicht mehr ernst zu nehmen (auch wenn er dicke Arme hat!)
Edit, das war eigentlich als Antwort zu Björns Beitrag gesetzt. *♂️
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.
Geändert von Rene (17-01-2025 um 09:58 Uhr)