Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Neue Ansicht zu Deeskalation?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    bietet ja auch (grottenschlechtes und gemeingefährliches - so aussagen vonleuten, die damit beruflich zutun haben) combat-schießen ....
    Was haben diese Leute denn "beruflich" damit zu tun? Weil Combat-Schießen ist für Zivilisten verboten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

QuiRit Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was haben diese Leute denn "beruflich" damit zu tun? Weil Combat-Schießen ist für Zivilisten verboten.
    Im gesamten deutschsprachigen Raum?

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Combatschießen beschränkt sich auf Inhaber eines Waffenscheins, das sind zum größten Teil Leute, die beruflich Waffen tragen.
    Das gilt natürlich bundesweit.
    Der Typ aus dem Video bietet "normales" Sportschießen an.
    Es braucht halt nen tollen Namen:
    R.S.F. Concept Shooting
    Geändert von MGuzzi (11-01-2025 um 23:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

unwahrscheinlich
    What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
    -Ralph Waldo Emerson-

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Eventuell meint amasbaal nicht Floran Dau aus dem Eingangsvideo, sondern Marek von Padman Sports, der bietet "taktisches Schießen" in Serbien an.
    Geändert von Pansapiens (12-01-2025 um 01:05 Uhr)
    -Ralph Waldo Emerson-

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Combatschießen beschränkt sich auf Inhaber eines Waffenscheins, das sind zum größten Teil Leute, die beruflich Waffen tragen.
    R.S.F. Concept Shooting
    Das ist der Name seiner SLG.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eventuell meint amasbaal nicht Floran Dau aus dem Eingangsvideo, sondern Marek von Padman Sports, der bietet "taktisches Schießen" in Serbien an.
    ja, das meinte ich

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich halte den Begriff "Deeskalation" auch für unglücklich gewählt. Es läuft für gewöhnlich eher darauf hinaus , das es nicht zu einer höheren Stufe der Eskalation kommt und nicht darum das alle wieder runterkommen. Das Mittel dazu ist das was wir Kommunikation nennen. Selbstbewusstes Auftreten (Körpersprache) , dem anderen zu verklickern "es wird dich was kosten" ist ein möglicher Teil dieser Kommunikation , aber eben nur ein Teil. Mache ich es zu der einzigen Vorgehensweise verbaue ich mir UND dem Anderen Türen .
    1+++++++
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

QuiRit Gast

Standard

Ist denn das Schiesstraining, welches in der Schweiz unter diesem Begriff läuft "richtiges" Combat shooting?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Ich finde es höchst irritierend, dass er Deeskalation mit sich klein machen assoziiert. Versteht er unter Deeskalation, dass man ich selbst erniedrigt?
    Weiterhin finde ich es merkwürdig, dass er weiß "was auf den Straßen los ist". Welche Straßen? In Berlin? In Brandenburg um 22:00 Uhr? Ne Moment, er berichtet von seinen Erfahrungen als Rausschmeißer und als Polizist?
    Das habe mich genau so auch gefragt! Finde das wenig überzeugend. Der Gegensatz, den er aufmacht, existiert nicht.

Auf welche Situationen bezieht er sich? Und hätte also die Frau mit dem Kinderwagen... ja was hätte sie machen sollen?
    Auch wenn's blöd ist, ich würde ihr immer noch raten, wenn möglich, etwa die Straßenseite zu wechseln. Es kann ja auch schon aus Versehen und ohne böse Absicht mal ein fetter Böller hochgehen (Jugendliche sind halt manchmal auch einfach nur dumm - siehe der "Karate-Meister" mit der Rohrbombe). Was weiß ich, was das mit dem Trommelfell von nem Säugling macht. Wenn sie denn dann schon durch muss, dann natürlich besser aufrecht als mit Wegducken. Viel öfter als man denkt hilft auch klare Kommunikation auf Augenhöhe: "Hey Jungs, könnt Ihr kurz Pause machen und mich durchlassen? Nicht, dass dem Kleinen was passiert. Danke!". Die Welt besteht ja nicht nur aus Killern, Gangstern und Terroristen.

Ich wundere mich ja generell immer, wieviele Mädels mit Killermiene durch die Gegend laufen und einen ansehen nach dem Motto: "Wenn Du mich anmachst, mache ich Dich platt!". Ich halte das für reichlich dämlich und unnötig eskalierend (was macht eigentlich Discipula?). Wir wissen doch allem dass die ruhigen, souveränen die Gefährlichsten sind.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Das Deutsche ist eine plurizentrische Sprache, enthält also mehrere Standardvarietäten in verschiedenen Regionen. Ihr Sprachgebiet umfasst Deutschland, Österreich, die Deutschschweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien, Südtirol, das Elsass und den Nordosten Lothringens sowie Nordschleswig.
    -Ralph Waldo Emerson-

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Ok, aber Zivilisten gibt es auch im nicht- deutschsprachigen Raum.
    Und Deutsch wird sogar in Russland in bestimmten Gegenden gesprochen.
    Oder in Namibia.
    Also für alle Gegenden in denen deutsch gesprochen wird, die Bestimmungen für Combatschießen zu kennen, wäre viel verlangt.
    Geändert von MGuzzi (12-01-2025 um 11:33 Uhr)

QuiRit Gast

Standard

Der Grad der Differenzierung der Antworten überrascht mich schon, wobei ich das in dem Forum auch hätte vorhersehen können. Natürlich wollte ich mit dem Begriff "deutschsprachig" keine Diskussion über dieses Thema lostreten, lol - ich meinte ja nur, weil es ein deutsschprachiges Forum ist und z.B. hier in der Schweiz meines Wissens nach Combat- Shooting nicht selten ist, bzw. es auch so gut wie keine Hürden gibt, für jene mit Niederlassungserlaubnis in der Schweiz - aber, ich selbst habe mich noch nicht näher mit dem Thema befasst; man trifft hier halt nur immer wieder Leute die das praktizieren.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Geht alles.
    "By a hard taget".
    Gehen tut viel, aber man trifft sich meist zwei Mal im Leben. Frage mich wie das Leben ist, wenn erst mal ein gewisser Ruf da ist. Ob weitere Begegnungen nicht umso gefährlicher werden.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

QuiRit Gast

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Gehen tut viel, aber man trifft sich meist zwei Mal im Leben. Frage mich wie das Leben ist, wenn erst mal ein gewisser Ruf da ist. Ob weitere Begegnungen nicht umso gefährlicher werden.
    Das ist halt auch was, dass man sich überlegen muss - auch als Türsteher: man will ja auch mal in Ruhe mit seiner Freundin in der Altstatt ins Kino gehen können in der Stadt in der man arbeitet und nicht den ganzen Tag wie im Samurai Modus auf der Hut sein müssen, weil man ständig den "Dicken" gemacht hat. Ich kenne übrigens x Racheaktionen in dem Kontext.
    Abgesehen davon ist das "Gehabe" ja nicht nur eine Frage des physichen Potentials und einer gewählten Strategie, sondern auch des Charakters. Natürlich ist Deeskalieren die höherwertige Strategie, aber die Empfehlung dazu kann halt auch nicht allgemeingültig sein. Man sollte halt Situationen ein wenig einschätzen können und dann einfach adäquat reagieren. Wer Situationen nicht auch ein wenig einschätzen kann, hat eh keine realistische Wahloption.
    Geändert von QuiRit (12-01-2025 um 16:36 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer