Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 164

Thema: Spinner Wing Tsun und Kampfkunstspinner auf You Tube

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

ich möchte mal festhalten, dass das UCC-video mehr substanz hat als alle deine posts.

ich hätte nichts dagegen, wenn dieser faden beendet würde. ausser dummen anmachsprüchen habe ich hier noch nichts gehaltvolles entdecken können. qualifizierte kritik sieht anders aus.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ich sags mal so: das gehabe der verkäufer aller art und das m.e. oft auch künstliche dabei, geht mir auf den keks und deshalb schaue ich mir so was (von wem auch immer, und es betrifft ja nicht nur ingung) nur dann an, wenn es grundlage für ne diskussion hier ist oder, wenn ich mich bekifft und nachts noch etwas "schaurig" unterhalten möchte.

warum man da jetzt so ein fass aufmachen muss, verstehe ich auch nicht.
    wichtig ist mir, dass man das eben nicht nur als phänomen im ingung betrachten kann. das ist eine logische folge jeder extremen kommerzialisierung im KK/SV bereich. geht auch anders, machen sehr, sehr viele auch anders (sogar einige sehr hoch im rang und status stehende, nur fallen die dann natürlich nicht derart medial auf).

das gelaber und gedisse... comedy. wenn man es ernst nimmt, schadet das der gesundheit. könnte einen ja manisch werden lassen, ne?

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich sags mal so: das gehabe der verkäufer aller art und das m.e. oft auch künstliche dabei, geht mir auf den keks und deshalb schaue ich mir so was (von wem auch immer, und es betrifft ja nicht nur ingung) nur dann an, wenn es grundlage für ne diskussion hier ist oder, wenn ich mich bekifft und nachts noch etwas "schaurig" unterhalten möchte.

warum man da jetzt so ein fass aufmachen muss, verstehe ich auch nicht.
    wichtig ist mir, dass man das eben nicht nur als phänomen im ingung betrachten kann. das ist eine logische folge jeder extremen kommerzialisierung im KK/SV bereich. geht auch anders, machen sehr, sehr viele auch anders (sogar einige sehr hoch im rang und status stehende, nur fallen die dann natürlich nicht derart medial auf).

das gelaber und gedisse... comedy. wenn man es ernst nimmt, schadet das der gesundheit. könnte einen ja manisch werden lassen, ne?
    amasbaal altes haus lebst du noch ? beste grüße aus frankfurt ! ... ja, das ist mir auch aufgefallen, wenn sich profis usw. lächerlich machen über andere menschen (Stichwort bullshido arts usw) das erstaunt mich auch immer wieder ... da machen sich namhafte leute lustig über andere leute ... ich finde das unter aller sau ... egal wie sehr sie auch recht haben mögen ... ich finde es unter aller sau ... ein echter meister macht sowas nicht ... jeder fängt klein an ... manchmal werden schüler durch sowas für kampfkunst begeistert ... das ist dann der beginn des weges ... mit erstaunen musste ich das auch beobachten wie namhafte leute sich lustig machen ... scheint heute mode zu sein ... andere zu dissen, schlecht zu machen, schwache schlecht zu machen, den molli zu machen auf kosten armer leute usw. ... ekelhaft ... ich empfinde da nur ekel ... habe viele leute danach geblockt in öffentlichen medien die das machen ... war schwer enttäuscht von vielen ... naja ... grüße ... m ... p.s. was heisst manisch werden lassen, ich bin da ganz locker ... ich nehme es nur wahr und denke mir mein teil ... da sehe ich wie weit wirklich einer ist ...

https://youtu.be/mtUdIuhi93g?si=y5jjaU7TPfPHLVtY
    Geändert von Mario Mikulic (01-02-2025 um 00:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=6OHgZhz4ulk&t ... da ! schaut mal ... der ist doch net ganz sauber ! Hahahaha ... was n spinner (also mir kommt das so vor wie zwei alkis hier am kiosk um die ecke ... hahahahaha ...)
    mit deiner Urteilsfähigkeit stimmt offensichtlich was nicht...

es ist völlig korrekt, was der Typ zum Thema "Frauenselbstverteidigung" sagt

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Mehr als drei Minuten hat es mich nicht interessiert, aber bis dahin kam nichts, was irgendwie falsch oder spinnert wäre.

Registrierungsdatum
    23.11.2018

Standard

er sagt ja selber, dass es im Grunde nur Selbstverteidigung auf Basis von u.a. Wing Chun Techniken ist, kein komplettes System...

ich finde ihn ganz symphatisch

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Mehr als drei Minuten hat es mich nicht interessiert, aber bis dahin kam nichts, was irgendwie falsch oder spinnert wäre.
    Frauen zu zeigen, wie man sich mit dem Messer verteidigt? Frauen, die den kämpferischen Umgang mit dem Messer null beherrschen? Sorry, aber da war ich bereits nach 50s raus (nachdem dann auch noch der grenzdebile Spruch kam Richtung "Hose runter damit es schnell geht").

Zitat Zitat von valentin Beitrag anzeigen
    es ist völlig korrekt, was der Typ zum Thema "Frauenselbstverteidigung" sagt
    Der Anfang ist, wie gesagt, totaler BS. Kommt der "korrekte" Teil im Anschluss? Ich frage für einen Freund.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Der Spruch war daneben aber er wollte halt aufzeigen, dass ohne Konsequentes umsetzen auch mit ner Waffe, das Ganze eh für die Katz ist. Finde sonst zumindest in den ersten Minuten auch nichts falsches. Seine Meinung zu KM oder WC...na ja. Was solls. Stört mich nicht. Im Großen und Ganzen hat er ja Recht.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen hat er ja Recht.
    An dem Spruch würde ich mich jetzt auch nicht aufhängen wollen. SV mit Messer zu empfehlen, halte ich jedoch nicht für richtig, sondern im Gegenteil für totalen Blödsinn. Das muss man können und lernt man nicht eben mal so.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Genau das sagt er ja auch. Weil eben von 15 Frauen seiner Erfahrung nach höchstens eine die Eier hat, eine Waffe auch wirklich einzusetzen gegen einen Angreifer. So verstehe ich zumindest seine Aussage.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Genau das sagt er ja auch. Weil eben von 15 Frauen seiner Erfahrung nach höchstens eine die Eier hat, eine Waffe auch wirklich einzusetzen gegen einen Angreifer. So verstehe ich zumindest seine Aussage.
    Warum zeigt er es ihnen dann überhaupt? Mindset ist natürlich schon ein Problem, da hat er wohl recht. Aber dann soll er doch daran arbeiten...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

dann wäre so ein seminar ja harmlos. im schlimmsten fall wäre es umsonst.
    ich sehe das problem eher darin, dass eine meint, sie könne und müsse sich mit dem messer in jeder möglichen SV situation verteidigen, weil sie keinerlei erfahrung mit gewalttätigen auseinendarsetzungen hat und mental kollabiert oder ihren triggern ungebremst nachgibt. ich erinnere an den stich ins herz für den außereuropäischen pograpscher.
    zudem wird in einem kurs niemals eine art der messeranwendung gelernt und verinnerlicht werden können, die, trotz vorhandener grobmotorik und stressüberflutung, zu einer MÖGLICHST wenig lethalen aber dennoch stoppenden aktion führen können. die verschiedenen "stufen" in high stress situationen anpassen zu können und da nichts "aus versehen" machen, ist sauschwer. mit ein bischen trainng und kombos 1-2-3 zur auswahl (und das nicht als verinnerlichter automatismus, der zugleich situationsabhängig intuitiv "passend" angewandt wird) wird das niemals klappen
    die gefahr ist eher eine völlig überzogene panikreaktion. bei falschem umgang ist natürlich auch die gefahr sehr groß, das auch gar nichts bewirkt wird, außer selbst verletzt oder getötet zu werden, nachdem das mwesser beim angreifer erst recht wut und höheres gewaltlevel triggert, sobald klar ist, dass man die oberhand hat. wer messern lernen will, soll es lernen, aber richtig (und das heißt über einen langen zeitraum, in dem eine menge außerhalb des "technischen" stechens/schneidens gelernt werden muss, bei einem seriösen anbieter, der selbst seit ewig in dem bereich als lehrer tätig ist).

sowas für KK laien in SV-KURSEN anzubieten ist m.e. ein no go.

edit: und vor allem, macht man mit sowas keine billige werbung und protzt nicht mit YT filmchen. das ist unverantwortliche geldmachere. "billige" angeberei, die manche(n) zur ausgabe von viel geld für ein reines (falsches) sicherheitsgefühl verleitet.
    vor ein paar wochen war so ein WT-heini (tatsächlich aus dem WT universum, aber wohl ein "unabhängiger") in der Kita der tochter meiner freundin und hat das personal mal eben so in ein paar stunden ausgebildet, damit die ihre kleinen gegen messerterroristen (AUCH mit eigenem messer!) verteidigen können - kindergärtnerinnen, die nie irgend etwas mit kämpfen zu tun hatten Mich hatten die letztes jahr auch deshalb angesprochen und SEHR viel geld dafür geboten (für meine verhältnisse. ich bin da bescheiden). hab ich mit entsprechender begründung abgelehnt. jetzt bin ich was sauer, weil die das problem echt nicht wahr haben wollen in ihrer paranoia.
    Geändert von amasbaal (01-02-2025 um 20:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Geht gar nicht Den sollte man fast anzeigen für so viel fahrlässiges Verhalten. Messer egal ob Frau oder Mann heißt für mich laufen. Hat Axel aber in irgendeinem anderen Video auch mal gesagt. Also er sieht das schon relativ realistisch. Ich hatte das jetzt in dem Video hier nicht als Wochenendkurs oder so verstanden, eher als längerfristiges Training. Hab ich wohl falsch verstanden.

Ich hab sowas btw auch schon mal abgelehnt in einer Kita. Ging da zwar nicht um Waffen aber war trotzdem außerhalb meiner Kompetenzen. Hatten mir auch einiges geboten an Bezahlung.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ich hatte das jetzt in dem Video hier nicht als Wochenendkurs oder so verstanden, eher als längerfristiges Training. Hab ich wohl falsch verstanden.
    Nein, hast Du nicht. Er gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, dass er untrainierten/unerfahrenen Frauen (oder überhaupt irgendwem Untrainierten) das Tragen eines Messers zur SV empfiehlt.

Im Gegenteil spricht er davon, "realistisch" kämpfen zu lernen (also echten Widerstand kennenzulernen, was absolut richtig und wichtig ist), was für eine Frau, durch den meist gegebenen körperlichen Nachteil gegenüber potentiellen Angreifern eben auch das Erlernen des Umgangs mit Waffen beinhalten kann, sofern sie denn "für alle Fälle" gewappnet sein will. Er spricht ausdrücklich von viel Training, das dafür nötig ist.

Auch an @Katamaus: Über seine Art kann man reden, aber inhaltlich kam bei bei mir absolut nicht das an, was Du ihm vorwirfst.
    Geändert von Pflöte (01-02-2025 um 21:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Gut! Hab nämlich echt nochmal durchgezappt, ob ich das nicht doch so verstanden habe.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer