Deshalb sollte für jeden Polizisten BJJ oder Klingen-Schutzkonzept auf dem Programm stehen:
https://www.reddit.com/r/bjj/comment...t=share_button
P.S.: Aber cool wie besonnen die Kanadier reagiert und so ein Menschenleben gerettet haben.
Deshalb sollte für jeden Polizisten BJJ oder Klingen-Schutzkonzept auf dem Programm stehen:
https://www.reddit.com/r/bjj/comment...t=share_button
P.S.: Aber cool wie besonnen die Kanadier reagiert und so ein Menschenleben gerettet haben.
Ich würde der Polizei nicht empfehlen rum zu ringen, am ende wird man noch gebissen und steckt sich mit sonst noch was an.
www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
"I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee
Naja Ringen ist eine der ältesten Kampfsportarten der Welt, entweder die Menschheit irrt sich seit 5000 Jahren, oder es gibt einen Grund dafür, warum auf der ganzen Welt, seit Urzeiten gerungen wird.
Dein Klingen-Schutzkonzept hat also Verschiedene Module eine für den Zivilen Bereich und einen für den Polizeibereich?
...Wissen ist nicht Weisheit ...
Der Hauptunterschied liegt darin, das Zivilisten niemanden am Boden festlegen, bzw. festnehmen müssen. Sowas ist wesentlich anspruchsvoller, bzw. wird im Team ausgeführt.
Für "normale" Menschen geht es hauptsächlich um die Waffenkontrolle, bzw. die Prävention eine Waffe zu ziehen und von da aus, in einfache und dynamische Aktionen, um etwas Schaden anzurichten und weg zu kommen.
Das war doch keine Antwort auf die Frage.
Weil sie eben was anderes lernen als Zivilisten......
Du stellst diese Video mit Aussage rein....
Ich frage nach Modulen... du Antwortest
Also ist dein Konzept nicht für Zivilisten?
Ich habe aus deinen Videos und Aussagen jedoch geschlossen: Dein Konzept ist für "Jedermann/Frau/d" also für Zivilisten. Also nicht für Polizisten da diese ja festlegen/sichern sollen. Und du meinst dein Konzept ist schnell... weg zu kommen. Was der Polizist auch so schaft aber anscheinend deiner Meinung nach nicht soll?
Und trotzdem sollen Polizisten es lernen?
Die Frage steht noch immer im Raum warum sollen deiner Meinung nach Polizisten dein Konzept lernen. Warum Zeigt das Video das?
Geändert von nu28 (08-02-2025 um 21:14 Uhr)
Warum Polizisten BJJ/ Klingen-Schutzkonzept lernen sollen? Da sieht man doch auf dem Video. Der Täter hätte nie aufstehen und seinen Weg zur Axt finden dürfen.
Ich habe den Eindruck wir kommunizieren an einander vorbei.
Ich habe aus deinen Videos und Aussagen geschlossen: Dein Klingen-Schutzkonzept ist für "Jedermann/Frau/d" also für Zivilisten? Und du meinst die (anderen) Methoden im Zivilen ist schnell... weg zu kommen.
Wie unerscheidet sich dein Konzept von den anderen Merhoden (schnell weg...usw.)
Gibt es bei deinem Klingen-Schutzkonzept Verschiedene Module? Eine für den Zivilen Bereich und einen für den Polizeibereich?
Oder beinhaltet es für Zivilisten und Polizisten oder andere Gruppen alles das gleiche Repertoire?
Das habe ich doch gesagt, Zivilisten lernen was anderes, weil Zivilisten niemanden festlegen brauchen. Zivilisten lernen stumpfe Gewalt als Endziel, während Profis eben das Festlegen und die Kontrolle lernen. Ein Zivilist trägt meistens keine Schusswaffe, um die er sich im Nahkampf sorgen machen muss, noch arbeitet er im Team und wie gesagt, er muss niemanden kontrollieren. Die Abwehr und Kontrolle, Prävention, etc. ist ähnlich, aber die Endziele unterscheiden sich komplett.
Ok, ich bin raus.
Geändert von nu28 (09-02-2025 um 21:30 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Hat mich eben mal auf die gute Idee gebracht ein Video zu dem Thema zu machen. ;-)