Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Mario Janisch verlässt EWTO

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Hörte in dem Clip aber nix von Akademiker als Vorraussetzung .... ... die Erklärung mit Schweiz und Österreich, ok ... aber Schrön war damals doch auch GM, neben Kernspecht, in Deutschland. Alle EWTO im übrigen, aber wenn man der Logik folgt und man Kernspecht rausnehmen würde, kann somit nur jemand 9GM oder 10GM werden, wenn er ein Nationaltrainer ist. Sieht für mich immer noch nach einem politischen Vorwand aus. Aber vielleicht steigt er ja nun bald zum 9 GM auf ...
    Geändert von Zhijepa (03-03-2025 um 17:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht steigt er ja nun bald zum 9 GM auf ...
    Und wer gibt ihm den? Wie auch immer- die nun Aussteigenden brauchen eh ein eigenes Graduierungssystem, das sie selbst legitimieren und gestalten können, wie sie wollen.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Und wer gibt ihm den? Wie auch immer- die nun Aussteigenden brauchen eh ein eigenes Graduierungssystem, das sie selbst legitimieren und gestalten können, wie sie wollen.
    Ich denke es geht um Schmalz, der könnte ja von den drei GM graduiert werden.

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Keine Ahnung wie es bei einem GM Titel wäre, aber alles unter dem können die drei GM's nach belieben quasi vergeben, darum reisen nun die ganzen Meister auch fleißig mit ihren Laufzetteln zu jeweils einem der Dreien, von Deutschland nach Österreich oder Schweiz oder umgekehrt, keine Beschränkung.

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    das wird seit Jahren so in der EWTO erzählt.
    https://www.wingtsunwelt.com/content...t-er-Professor

Da behaupte ich mal das Gegenteil.
    Das ist "angepasstes Wunschdenken" des Herrn K. (der seinen Dr. in A./Ö. vom Amt abgelehnt bekommen hat).
    Sifu KRK hat das nie so gesagt und wir haben uns über das Thema oft unterhalten/gemailt (meist Nachts ab 01.00 Uhr).
    Hallo,
    als Antwort kommt ein eindeutiges "Jein" (in Bezug auf "Wunschdenken").
    GM Kernspecht schreibt z.B. in seinem Buch "Inneres WingTsun" im Abschnitt: Woran misst man die Qualität eines Großmeisters?"
    Eine Art wissenschaftliches Studium (nicht unbedingt eines an einer Universität), aber eines, das "spezifisches Wissen" schaft, das dem WT zugute kommt.
    Anm: Studium ist auch im Buch FETT gedruckt.
    Darum "Jein" . GM Kernspecht hat es so geschrieben (meine Behauptung) damit es von "einigen" so verstanden wird, wie GM König es verstanden hat.
    Das war der, für alle mit höheren Ambitionen, schnellste Weg und gleichzeitig tolle Werbung für die Studiengänge. Studiengänge an denen, meiner Ansicht nach, die Firma BMB-Institute GmbH (bzw. Nachfolger) sicherlich mitverdient hat.
    Gleichzeitig hat er (GM Kernspecht) sich dadurch (Beschreibung GM Grad) selbst, seinen GM Titel, legitimiert.
    Aber vielleicht wollte er auch nur, dass seine zukünftigen GM eine eigenständige wissenschaftliche Leistung, erbringen.

Für noch mehr Quellen habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust.
    Nicht alles ist im Internet. Sehr viel steht in seine Büchern.

Liebe Grüße und einen schönen Rosenmontag

Alexa
    Geändert von Alexa91 (03-03-2025 um 20:15 Uhr) Grund: Tippfehler nach 1 Kölsch ;)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

GM Kernspecht
    Vor ihm und seiner Lebensleistung habe ich/wir den aller-höchsten Respekt.

Eine Art wissenschaftliches Studium (nicht unbedingt eines an einer Universität)
    Das gibt es nicht.
    Das gab es auch auf dem Schloß nicht, da muss man mal realistisch sein und die Kung-Fu-Brille abnehmen.

dass seine zukünftigen GM eine eigenständige wissenschaftliche Leistung...
    Auch die Drei haben einiges aus ihrem Leben erbracht.
    Haben gearbeitet, WT vorangebracht, ihren Frauen und Familien geliebt, pp.
    Aber keiner hat eine wis. Leistung (die Kriterien erbringen muss, wie z. B. die Veröffentlichung... Wo sind die? Wo kann man die einsehen? Deutsche Nationalbücherei (Wo alle ist, Fehlanzeige... - Aber das hatten wir ja schon hier bis zum Erbrechen...) erbracht. Das ist nun mal ein Fakt.

habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust.
    Ich auch nicht.
    Ich habe viel mit ihm über das Thema gesprochen, bis Nachts gemailt und auch Auszüge aus "seiner Dis" gesehen.

einen schönen Rosenmontag
    Hellau.

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Star Trek ist ja schon durch, jetzt kommt die Mandalorian Rüstung

... leider doch nicht, gibt nur eine neue Hose, Star Trek T-Shirt bleibt, weil Oliver König das so toll findet, sei eine Art von Kopierschutz, Alleinstellungsmerkmal ...bla bla. WT - Plus wurde mal wieder bevorzugt, die bekommen z.b 3x30 Übungen für das Tiger Kids, schöne Urkunden, App usw. und damit vollzieht sich auch dort eine Trennung, zwischen dem Kids-WT was die Classic Anhänger weiter anbieten und dem modernen WT Plus für Kinder

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer