Danke schaue ich mir mal an.
Mein Eindruck hat sich bestätigt: Sie passen (mir, mit Schuhgröße 40-42) für Standardware recht gut und sitzen auch bei Bewegung relativ fest. Sobald es etwas dynamischer wird, verrutscht schon mal der ein oder andere Abstandshalter, was mich für manche Trainings eine Unfallgefahr vermuten lässt. Außerdem werden bei mir die kleinen Zehen nicht nur nach außen sondern auch leicht nach oben gedrückt, was ich nicht optimal finde. In dem zweiten Video oben wird das auch für andere Zehenspreizer angesprochen. Das ist aber nur minimal so und ich denke, man muss sich eben bewusst sein, dass die Zehen durch die Teile nicht in eine/ihre "natürliche" Position gedrückt werden.
Die sehen aus wie vom selben Fließband in einen anderen Karton gefallen.
Bin nach dem ersten Test sehr zufrieden! Kann mit denen auch gut laufen, sind sehr dehnbar, man muss mit Drehbewegungen auf dem Boden aufpassen. Hatte schon ein paar Mal das Gefühl, ah, Du zerreißt sie, aber noch haben sie gehalten. ^^ Mal schauen. Einmal nachts ca. 6 Stunden angehbat, dann aber ausgezogen, war zu anstrengend, ablenkend, der nächste Tag war aber schon richtig geil.
Habe ja immer Zehenschuhe an, wenn ich laufe (gehe), dachte evtl. kann ich sie da auch mal drüber ziehen, den ersten Versuch aber lieber abgebrochen, aber auch wegen Zeit... Muss aber auch sagen meine Zehen sind dadurch relativ gut trainiert und auch weitgehend gerade, nur der eine kleine ist angequetscht, der tut auch am meisten "weh" beim aufdehnen, also sagen wir mal normaler Dehnschmerz, nicht stark, störrt aber etwas. Danke für das Thema auf jeden Fall, dagegen waren meine alten zum einstecken echt gar nicht praktikabel, zum schlafen oder so hat schon funktioniert, aber an Bewegen war damit nicht zu denken...Bin aber nur zu Hause etwas mit rumgelaufen. Beim Krafttraining wäre evtl. auch mal noch nen Test wert...^^
Heute Nacht werde ich sie auch nochmal anlegen.![]()