Kennt des jemand, bei Google gibt's nur die direkten Google Rezensionen.
Danke
Kennt des jemand, bei Google gibt's nur die direkten Google Rezensionen.
Danke
Überall probetraining machen und da bleiben, wo es Dir am besten gefällt!
Klar wundert mich nur dass es nirgends ein Forumpost über ein Gym gibt was es seit 10 Jahren gibt.
Dazu sind sie bei insta nicht mit den anderen üblichen gyms "befreundet"
Nichts für ungut aber Du gehst zu theoretisch an die Sache ran. Hattest Du nicht letztes Jahr schon geschrieben, dass Du mit irgendwas anfangen willst, nachdem Du 20 Jahre gewartet hast? Mach in ein paar Gyms Probetraining und Du solltest einen Eindruck bekommen, was für Dich am besten passt.
hier wird eigentlich selten über irgendwelche einzelnen nicht-berühmten buden diskutiert - es sei denn, es gibt einen besonderen anlass und jemand eröffnet so einen faden.
woher soll im übrigen irgend jemand wissen, was dir gefällt (veilleicht passt dir das training in dieser bude oder es passt dir nicht... da hat halt jeder so seine ziele und bedürfnisse)? die grundlagen des boxens lernen, kann man eigentlich überall, wo "boxen" draufsteht. entweder das passt auch noch nach gewissen fortschritten und nachdem man sich SELBST als boxer kennengelernt hat, also weiß, wofür man talent hat und an welchen stellen mühsam talentfreiheit durch noch mehr arbeit ausgeglichen werden muss. dann merkt man, ob die bude immer noch passt, oder, ob es woanders besser wäre. dann hat man sich aber schon ne weile unter boxern bewegt und dadurch einen gewissen überblick, in welchen anderen läden auf welche art trainiert wird oder wofür die "bekannt" sind. dies vorher zu wissen, nutzt dir gar nichts. du weißt ja noch nicht mal was für ein "boxertyp" du bist (logischerweise).
also: erst mal ein paar buden besuchen und nach bauchgefühl entscheiden. nach ein, zwei, drei jahren dann weitersehen, falls dann bedarf bestehen sollte.
Würde auch sagen, dass man sich da am Anfang um sowas nicht alzuviele Gedanken machen sollte. Die Grundschule bekommt man eigentlich überall draufgezogen.
Da sollte man erstmal das Augenmerk auf Zeiten, Leute, Kosten, Trainingsintensität/Ausrichtung (nicht für jeden sind 1,5-2 Stunden auf Wettkampf ausgerichtetes Training das Richtige - speziell als Einsteiger bzw. ab einem gewissen Alter) legen. Aber das kann man ja in 1-2 Probetrainings relativ gut abchecken.
Ob ne Boxbude jetzt bei Insta bzw. dort mit anderen Gyms verbandelt ist, wäre für mich nun absolut kein Kriterium.
Von der HP her macht es auf mich nen guten Eindruck, würde ich auf jeden Fall mal hingehen.
VG Dorschi
Geändert von Dorschbert (06-05-2025 um 08:14 Uhr)
Ok danke für die schnellen Antworten
Hatte nur komisches Gefühl, dass in der heutigen Zeit nach 10 Jahren social Media keine einzigen Trainingseindrücke gepostet wurden.
Hatten wir da nicht schon den MTV diskutiert, wo das Boxen so weit mir bekannt über jeden Zweifel erhaben ist.
Ich kenne einen der Trainer von Knoch (der aber derzeit nicht aktiv ist). Von daher kann man davon ausgehen, dass die seriös sind. Die Qualität des Unterrichts kann ich aber als Nicht-Boxer nicht beurteilen.
Warum hier im Forum jede einzelne Schule schon mal durchgehechelt worden sein sollte, erschließt sich mir übrigens auch nicht.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Naja dafür gibt es doch das Unterforum
Aber ist ja alles geklärt worden.
Und ja MTV hat gutes boxen, wie auch die Löwen leider halt nicht soviel Einheiten im Angebot
2 pro woche sollten für einen anfänger, der keine wettkampfambitionen hat, erst mal reichen. schaffe dir nicht bedingungen, die dann wieder als ausrede dienen können, nicht anzufangen oder schnell wieder abzubrechen..
Stimme ich grundsätzlich zu - zumal man gerade im nicht mehr ganz so jungspundigen Alter da sonst auch das Risiko für (Ermüdungs-)Verletzungen erhöht, die dann auch wieder nur den Trainingsfortschritt bremsen.
Allerdings können viele Termine bzw. auch zu unterschiedlichen Zeiten (auch mal vormittags/Wochenende o.ä.) natürlich schon ein Faltor sein, falls man z.B. im Schichtbetrieb arbeitet und man trotzdem seine Einheiten pro Woche sicherstellen möchte.
Ich will einfach nicht an Dienstag Donnerstag 19:30 bis 21:00 gebunden sein.
Man hat Familie, Freunde, Arbeit etc
Ich will die Möglichkeit auch mal Mittwoch um 12:00 oder Freitag um 18 Uhr
Deswegen kommt für mich kein Verein in Frage