Hallo Leute,
plane gerade meinen Sommerurlaub. Aus diversen Gründen soll er über Weihnachten und Sylvester für 2-3 Wochen mit Ziel Hongkong statt finden. Freue mich über Infos was dort unbedingt zu besuchen ist.
Gruß
Alfons.
Hallo Leute,
plane gerade meinen Sommerurlaub. Aus diversen Gründen soll er über Weihnachten und Sylvester für 2-3 Wochen mit Ziel Hongkong statt finden. Freue mich über Infos was dort unbedingt zu besuchen ist.
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Was ist los? Mag keiner zugeben in der SVZ gewesen zu sein; dann auch gerne per PM.
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
Sorry, hatte die Frage nicht gesehen. Ich war dort für eine Woche als es noch zur Krone gehörte, daher alles mit Vorbehalt. Persönlich wüsste ich nicht was man so lange dort tun sollte, 2^3 Tage nach Macau (Fähre) ist zweifellos eine gute Idee. Der Berg über HK lohnst sich auch (in der Dämmerung mit nem Bier in der Hand). Ansonsten natürlich die Märkte und die lokale Küche. Inzwischen bietet sich bestimmt auch ein Abstecher in die VRC an (war damals natürlich noch komplizierter, daher hatten wir es nicht gemacht).
Geändert von ThomasL (14-05-2025 um 13:10 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Danke Thomas,
klar füe einen "outdoorfreak" eventuell etwas eng obwohl es ja viele Inseln gibt.
Ich habe die skyline vom Flieger aus gesehen und war mega beeindruckt.
Also leben, wohnen in in einer Megacity, Museen, Hochhäuser, Hafen, Infrastruktur...usw und wie das funktioniert sowie das Gefühl dort wird mich sicher interessieren.
Gruß
Alfons.
Das "eng" hat mich nie gestört, fand große Städte immer faszinierend und habe so einige besucht. Aber ich finde immer nach ein paar Tagen hat man als Tourist das wesentliche gesehen (was anderes ist wenn man vor Ort arbeitet, da kommt man natürlich noch viel tiefer in die Kultur). Auf alle Fälle viel Spaß, die Stadt ist definitiv faszinierend und die Skyline auch vom Hafen und vor allem vom Berg aus betrachtet Wahnsinn (vermutlich inzwischen sogar noch mehr als zu meiner Zeit).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Hallo Alfons,
wir sind Abends mit einem Boot herumgefahren, das hat uns sehr gut gefallen (war 1999)
Ich weiß leider nicht mehr, wo wir das gebucht haben, es war eine organisierte Bootstour (mit Abendessen und Musik).
Vielleicht ist das ja auch was für Dich/Euch.
Viele Grüße
Stefan
Moin,
und danke für eure Antworten. Mal sehen ob ich das mit meinem "großen" auch so umsetzen kann.
Der "kleine" (Thomas: den hast du ja vor kurzem beim klettern gesehen) macht gerade Abi und wird dann ein work+travel-Jahr in Spanien machen.
Weitere Infos und Meinungen lese ich gerne :-)
Gruß
Alfons.
OT on
Multi-Gen-Travel der aktuelle Reisetrend.
Ich kannte die Buchstabenkombi gar nicht.
OT off