Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Eiweiß zum Trinken für zwischendurch

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard Eiweiß zum Trinken für zwischendurch

Moin,
    ich werde demnächst zwei Sporteinheiten nacheinander machen, und dazwischen ca. eine halbe Stunde Pause. Die würde ich gern mit einem Eiweißdrink füllen, und dazu meine Frage.
    Früher - viel früher - habe ich gute Erfahrungen mit einem selbstgemachten Mix aus Quark, Joghurt und Milch gemacht. Inzwischen frage ich mich, ob das nicht irgendwie einfacher geht; ich dachte an diese Proteinshakes. Nur sind mir die, die ich bislang (viel früher) ausprobiert habe, zu zuckerhaltig; und was ich bislang zum Selbermixen aus Früchten etc. gefunden habe, verlangt einen elektrischen Mixer. Den gibts bei mir nicht, und ich werde mir auch keinen anschaffen.

Jetzt die Frage: welche Proteinpulver sind nur schwach gezuckert, ohne Creatin und sonstiges BB-Zeugs, und einigermaßen bezahlbar? Geschmacksrichtung spielt keine Rolle, aber wenn ich die Wahl habe: Vanille. Das ist vermutlich sowieso die verbreitetste.
    Danke für Antworten!
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Ich bin da sowas von nicht mehr am Puls der Zeit, nachdem ich die Dinger nie wirklich mochte, aber inzwischen müsste es genug Varianten geben, die eine hohe Löslichkeit haben (= sich im Shaker auflösen lassen).
    Aber: Je nachdem, was das für Sport ist, wäre ein Proteinshake ggf. nicht meine erste Empfehlung. Der liegt ggf. recht schwer im Magen, und im schlimmsten Fall kommt er wieder hoch. Ich würde eher zu einer Banane oder deren zwei greifen und ggf. dazu heissen Schwarztee mit Zitrone trinken. Die Zeit für Eiweiss kommt dann wieder nach der zweiten Einheit.

Registrierungsdatum
    19.05.2010

Standard

Nach meinem Wissen haben die wenigsten heute noch Zucker, die meisten Hersteller süßen mit Stevia mittlerweile.
    "You can only fight the way you practice"
    Miyamoto Musashi

Registrierungsdatum
    14.12.2008

Standard

Ich kann das 90er Whey von bodybuilding-depot empfehlen, fast perfekte Löslichkeit in Wasser, kaum Zucker, schmeckt (habe seit langem Schoko), wird in der Papiertüte geliefert was ich auch gut finde.. passt.
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Also wenn du wirklich nur Eiweiß willst und keine Lust auf Geschmack, Konsistenz, etc. hast. Protein Wasser bei Rühl24. Das kannst du pur trinken, oder irgendwo reinmixen, schmeckt nach nix, hat weder Zucker noch Süßstoff drinnben und bleibt flüssig und du hast nur die Proteine.

Alternativ dazu auch Whey Isolat, alles mit Süßstoff gesüßt, also Zucker ist da kein Problem. Für mich ist ein Shake am Tag mit Geschmack o.k. den Rest dann lieber ohne Geschmack für mich. Von daher habe ich eigentlich immer beides der obengenannten Produkte daheim.

Protein Wasser nervt halt nicht und kann quasi überall hinzugefügt werden, ohne das man es merkt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zwischen beiden Einheiten eine Banane. Ansonsten Iso Whey Clear mal ausprobieren, dass kann man auch während den Einheiten trinken.
    Normales Whey mit Milch nach dem Training, hat dann auch eine sättigende Funktion.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich werde demnächst zwei Sporteinheiten nacheinander machen, und dazwischen ca. eine halbe Stunde Pause. Die würde ich gern mit einem Eiweißdrink füllen, und dazu meine Frage.
    Ust das denn sinnvoll?
    Was für Einheiten sind das denn, wie lang, und welche Anforderungen an den Körper ( Kraft, Ausdauer, Kardio) gibt es?

Registrierungsdatum
    19.08.2024

Standard

Optimum Nutrition Vanilla Ice Cream ist super.

Aber für zwischen den Trainingseinheiten wäre Zucker keine schlechte Idee. Sowas wie Schokomilch wäre nicht schlecht, hat Protein und gleichzeitig auch Zucker für die nächste Trainingseinheit. Ansonsten sind Elektrolyten auch keine schlechte Idee wenn du back2back Einheiten machst.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zwischen dem Sport Protein trinken ist nicht wirklich sinnvoll.... Muskelreparatur/Erhalt/Wachstum passiert Nachts wenn du schläfst

Es reicht völlig wenn du nach einer harten Einheit erst vor dem schlafen gehen Protein zu dir nimmst.
    Kannst natürlich auch eher machen , hat dann aber keinen besonderen Mehrwert

Zwischen Trainings braucht man stattdessen Kohlenhydrate um schnell die Speicher wieder aufzufüllen und kurzfristig wieder Leistungsfähig zu sein.
    Da gehts nichts über selbstgemachtes Gel. Nen Batzen Maltodextrin12 mit bisschen Salz in nem Fruchtsaft und ne halbe Koffeintablette dazu.

Du kannst natürlich zwischen den Trainings Protein zu dir nehmen... ist aber halt an sich sinnlos
    Geändert von Royce Gracie 2 (12-06-2025 um 13:18 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, dass man entweder 2-4 Stunden nach dem Training das Protein nehmen soll oder vorher bzw. am nächsten Tag über den Tag verteilt.
    0.8 Gramm/Kg Körpergewicht, wenn unter 5 Stunden Sport/Woche, wenn mehr Sport, dann zw. 1,2 und 2 Gram Protein/Kg Körpergewicht.

Ich denke mit einer Rechnung von 1 Gram/Kg Körpergewicht kann man nicht viel, falsch machen und hat noch Puffer. Empfehlenswert sind Proteine aus verschiedenen Quellen (Pflanzlich, tierisch) und mit hoher Wertigkeit. Aber der "Rest" der Ernährung sollte auch stimmen!

https://www.akademie-sport-gesundhei...ertigkeit.html

Ein Hafermüsli mit Nüssen und Jogurth und dunklen Beeren ist schon maö ne gute Sache;-)

Ich esse so eine Stunde vor dem Training manchmal eine Handvoll Nüsse, kommt gut.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

1 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht ist halt Minimum, aber weit weg von Optimum. Als aktiver, gesunder Mensch kann man mit 2 Gramm nicht viel Falsch machen.

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von patrickbjjlab Beitrag anzeigen
    Optimum Nutrition Vanilla Ice Cream ist super.

Aber für zwischen den Trainingseinheiten wäre Zucker keine schlechte Idee. Sowas wie Schokomilch wäre nicht schlecht, hat Protein und gleichzeitig auch Zucker für die nächste Trainingseinheit. Ansonsten sind Elektrolyten auch keine schlechte Idee wenn du back2back Einheiten machst.
    Zucker ist die schlechteste Idee überhaupt. Ich schrieb ja, daß ich mit Quark etc. gute Erfahrungen gemacht habe; ich sehe aber ein, daß ich noch mehr nachtragen muß.
    Es geht mir einfach um die Sättigung ohne Zuckerzufuhr (sorgt bei mir nur für den schnellen Hunger nach dem Abbau im Blut), bzw. ein nachhaltige Sättigung OHNE Kalorienzufuhr und möglichst OHNE daß mir die Flüssigkeit im Magen schlenkert. Allzuviel darf es also nicht sein, aber das mit dem Proteinwasser klingt bislang ganz ansprechend.

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Zwischen dem Sport Protein trinken ist nicht wirklich sinnvoll.... Muskelreparatur/Erhalt/Wachstum passiert Nachts wenn du schläfst

Es reicht völlig wenn du nach einer harten Einheit erst vor dem schlafen gehen Protein zu dir nimmst.
    Kannst natürlich auch eher machen , hat dann aber keinen besonderen Mehrwert

Zwischen Trainings braucht man stattdessen Kohlenhydrate um schnell die Speicher wieder aufzufüllen und kurzfristig wieder Leistungsfähig zu sein.
    Da gehts nichts über selbstgemachtes Gel. Nen Batzen Maltodextrin12 mit bisschen Salz in nem Fruchtsaft und ne halbe Koffeintablette dazu.

Du kannst natürlich zwischen den Trainings Protein zu dir nehmen... ist aber halt an sich sinnlos
    Das will ich ja alles gar nicht; ich will mich nur sättigen. Alles andere ist für Bodybuilder oder sonstige Leistungswillige; ich bin gerade im Clinch mit meiner Arthrose und muß zwischen Rehasport I (Anwärmen auf Rezept) und Body-Workout (Level 2, my way of Rehasport) etwas zur Beruhigung des Hungergefühls tun.
    Und da halfen Quark und sonstige Proteinbomben bislang am besten.

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, dass man entweder 2-4 Stunden nach dem Training das Protein nehmen soll oder vorher bzw. am nächsten Tag über den Tag verteilt.
    0.8 Gramm/Kg Körpergewicht, wenn unter 5 Stunden Sport/Woche, wenn mehr Sport, dann zw. 1,2 und 2 Gram Protein/Kg Körpergewicht.

Ich denke mit einer Rechnung von 1 Gram/Kg Körpergewicht kann man nicht viel, falsch machen und hat noch Puffer. Empfehlenswert sind Proteine aus verschiedenen Quellen (Pflanzlich, tierisch) und mit hoher Wertigkeit. Aber der "Rest" der Ernährung sollte auch stimmen!

https://www.akademie-sport-gesundhei...ertigkeit.html

Ein Hafermüsli mit Nüssen und Jogurth und dunklen Beeren ist schon maö ne gute Sache;-)

Ich esse so eine Stunde vor dem Training manchmal eine Handvoll Nüsse, kommt gut.
    Ja klingt gut, aber fällt aus. Essen in der Umkleide ist doof, und vorher essen tu ich ja, aber nicht so viel, das mir das Müsli oder sonstwas wieder hochkommt ... ich kenne das und habe nach jahrelangem hartem Training nun endlich meinen Körper genug kennengelernt.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Ja klingt gut, aber fällt aus. Essen in der Umkleide ist doof, und vorher essen tu ich ja, aber nicht so viel, das mir das Müsli oder sonstwas wieder hochkommt ... ich kenne das und habe nach jahrelangem hartem Training nun endlich meinen Körper genug kennengelernt.
    ALso da Clear-Whey ja schon empfohlen wurde, möchte ich nur auf einen gesundheitlichen Aspekt hinweisen.

Mehr Eiweiß = Mehr Energie = Kann zu Überschuss und damit zur Zunahme führen, also ruhig genau hinsehen, wie viel Zucker noch mit drin ist. Und ob du dann anderswo des Tages über noch Kalorien einsparen kannst.

Insgesamt würde sich das synergetisch verbessern, wenn du dann weniger Süßes ist und gleichzeitig mehr "Regenerationsmöglichkeiten" per Eiweiß reinholst.

Die hier benannten Werte sind sinnvoll.

Gruß in die Runde.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer