Seite 54 von 122 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

  1. #796
    K-Tiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    früher… heute… andere zeiten, andere sitten, andere sv. ich denke nicht, dass hier historische argumente die diskussion befruchten.


    ab und zu mal ein bisschen sv trainieren ist aber keine richtige vorbereitung für sv situationen. macht ihr das abgesprochen, mit drills, vollgas ohne abzustoppen?
    Ich habe nie geschrieben dass wir ab und an SV machen. Jede Trainingseinheit beinhaltet bei uns SV, und sehr wohl Drills und Vollgas.

    Aber es bringt absolut nichts hier weiter zu posten, ihr glaubt einem ja anscheinend nicht .
    Kommt vorbei, ihr werdet sehen dass Karate für SV geeignet ist.

    Zitat Zitat von 777 Beitrag anzeigen
    ZoMaDas les ich ja jetzt erst.. Bei so einem Satz bekomm ich ja richtig gehend Kopfschmerzen. Was macht man denn sonst außer SV? Okinawan Dancing?
    Es soll auch Vereine geben die fast nur für Wettkämpfe trainieren. Das nene ich kein SV-Training. Also nicht falsch verstehen und schmeiß dir ne Aspirin ein .

  2. #797
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von K-Tiger Beitrag anzeigen
    Es soll auch Vereine geben die fast nur für Wettkämpfe trainieren. Das nene ich kein SV-Training. Also nicht falsch verstehen und schmeiß dir ne Aspirin ein .
    Ich würde behaupten, dass trotzdem viele dieser Karateka nachher fitter für die SV sind, als manche Karateka aus Dojo die nur SV-Training machen. Ist leider so.

  3. #798
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass trotzdem viele dieser Karateka nachher fitter für die SV sind, als manche Karateka aus Dojo die nur SV-Training machen. Ist leider so.

  4. #799
    K-Tiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass trotzdem viele dieser Karateka nachher fitter für die SV sind, als manche Karateka aus Dojo die nur SV-Training machen. Ist leider so.
    Kann sein, muss aber nicht.
    Wir drehen uns hier bei dieser Diskussion im Kreis und fangen immer wieder von vorne an, weiß auch nicht wie ich es anders bergreiflich machen soll.

    Ich kann nur sagen, dass ich selber mich wehren konnte und auch abermals könnte. Natürlich kann man nie auf alles vorbereitet sein was kommt, aber das kann niemand.

  5. #800
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Natürlich dreht sich die Diskussion im Kreis
    Das liegt aber allein schon in der Natur der Sache.

    Personen aus vollkommen unterschiedlichen Lagern ( Vollkontakt,traditionell , SV , Sonstiges) treffen aufeinander und diskutieren über ein Thema bei dem keiner seine Meinung die er von vornherein schon hat ändern wird
    Dann kommen noch leute wie dominik dazu , die eigentlich egal bei welchem Thema , einzig und allein hier sind um aus Prinzip und Spass über irgendwas zu diskutieren.

    -> Es wird nie zu einem Ergebnis kommen.

    Darum suchen wir hier auch kein Ergebnis , sondern tauschen lediglich unsere Meinungen aus und lesen gespannt was andere so dazu zu sagen haben.

    Die 2 Videos fand ich übrigens aus SV sicht wenig beeindruckend.
    Is gut das sie sich bewegen und auch weng agression zu sehen ist.
    Nur leider sind die meisten ANgriffe in diesem drill auch nicht wirklich realistisch.
    Und sie stöhnen etwas übertreiben rum.

    Hua , tsch wh wh hua
    -

  6. #801
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Dann kommen noch leute wie dominik dazu , die eigentlich egal bei welchem Thema , einzig und allein hier sind um aus Prinzip und Spass über irgendwas zu diskutieren.


    wenn ich dir auf den keks gehe: ignorier-button reinhauen.
    sonst einfach mal die fresse halten. die mods sind schon da, um spass-und-prinzip-postern einhalt zu gebieten. vielleicht kannst du dich dann auf deine wertvollen spowi-beiträge beschränken, anstatt dich über leute aufzuregen, welche sich bei der textgestaltung etwas mehr mühe geben.

    p.s. sorry für ot

  7. #802
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Ich hatte Anfangs ein Problem mit dir , aber hat sich gelegt
    Seit ich auf deine unterschwellig provozierenden Beiträge nichtmehr ernsthaft eingehe,sondern sie nur mit einem schmunzeln lese , komme ich bestens mit dir klar.

    versteh mich nicht falsch , denn was du schreibst ist oftmals an sich sehr interessant und hat auch nahezu immer direkt mit dem Thema zu tuen.


    Inhaltlich kann man dir keinen Vorwurf machen

    genug des OT

    denke wir werden aber sowieso in dem Thread keine neuen Erkentnisse mehr gewinnen
    daher is ein bischen OT hoffentlich nicht allzutragisch
    -

  8. #803
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass trotzdem viele dieser Karateka nachher fitter für die SV sind, als manche Karateka aus Dojo die nur SV-Training machen. Ist leider so.
    Kommt wie fast alles auf den Menschen selber drauf an.

  9. #804
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von K-Tiger Beitrag anzeigen
    Kann sein, muss aber nicht.
    Wir drehen uns hier bei dieser Diskussion im Kreis und fangen immer wieder von vorne an, weiß auch nicht wie ich es anders bergreiflich machen soll.
    Ich will nur sagen, dass die Unterscheidung "SV-Training = Gut" und "Wettkampftraining = schlecht" für die Sv-Fähigkeiten nicht so einfach ist. Natürlich macht jeder hier das optimale Training und solange man nicht guckt was andere machen, kann man mit dieser Illusion auch sehr gut leben.

  10. #805
    PaRaNoId Gast

    Standard

    also ich trainire karate schon eine ganze weile ca.4 Jahre, und aus eigener erfahrung glaube ich das karate eine art sport ist die zu wettbewerben benutzt wird u.s.w. aber als SV kann es auch ganz gut dienen ich hatte einen vorfall auf der strasse einmal da wollte eine schlägerbande mich verprüglen da habe ich sie mit einem mawashi und empi überrascht..und damit war die "prügelei" auch dann vorbei. Kurz gesagt mann hat einen riesen vorteil wenn mann karate kann auch in der SV...

    daher ich neu hier bin und das mein erster beitrag ist möchte ich noch hinzufügen das ich mein können nicht missbrauche...hatte nur 2 ausernandersetzungen im leben wo mir karate was gebracht hat...ansonsten bin ich eher der ruhigerer typ

  11. #806
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von PaRaNoId Beitrag anzeigen
    also ich trainire karate schon eine ganze weile ca.4 Jahre, und aus eigener erfahrung glaube ich das karate eine art sport ist die zu wettbewerben benutzt wird u.s.w. aber als SV kann es auch ganz gut dienen ich hatte einen vorfall auf der strasse einmal da wollte eine schlägerbande mich verprüglen da habe ich sie mit einem mawashi und empi überrascht..und damit war die "prügelei" auch dann vorbei. Kurz gesagt mann hat einen riesen vorteil wenn mann karate kann auch in der SV...

    daher ich neu hier bin und das mein erster beitrag ist möchte ich noch hinzufügen das ich mein können nicht missbrauche...hatte nur 2 ausernandersetzungen im leben wo mir karate was gebracht hat...ansonsten bin ich eher der ruhigerer typ


    Da hatte die Schlägerbande aber glück
    Das du dein können nicht missbraucht hast

    welcome on board
    -

  12. #807
    Christopher44 Gast

    Smile was würdet ihr mir empfehlen?

    ich habe eine frage........
    ich wollte neben thaiboxen noch etwas anfangen und hab mir karate in den blickpunkt genommen!
    nun sagt ein freund aber dass es auf der straße nicht effektiv is wnen man es nicht lange trainiert hat!
    seht ihr es genauso?
    oder würdet ihr mir einen andren Kampfsport empfehlen?
    bin 18 Jahre alt 174cm und 82 Kilo schwer!
    würde gerne einen kampfsport machen der thaiboxen ergänzt!
    achja bin nich der gelenkigste!
    danke im vorraus!
    vielelicht sogar vereinsvorschläge im kreis berlin/neukölln................
    bis dann...

  13. #808
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Christopher44 Beitrag anzeigen
    ich habe eine frage........
    ich wollte neben thaiboxen noch etwas anfangen und hab mir karate in den blickpunkt genommen!
    nun sagt ein freund aber dass es auf der straße nicht effektiv is wnen man es nicht lange trainiert hat!
    seht ihr es genauso?
    oder würdet ihr mir einen andren Kampfsport empfehlen?
    bin 18 Jahre alt 174cm und 82 Kilo schwer!
    würde gerne einen kampfsport machen der thaiboxen ergänzt!
    achja bin nich der gelenkigste!
    danke im vorraus!
    vielelicht sogar vereinsvorschläge im kreis berlin/neukölln................
    bis dann...
    Stimmt, Karate dauert. Außerdem wird's sich mit dem Thaiboxen beißen. Such dir lieber was Wurf und Hebellastiges, oder was mit Waffen, was das Waffenlose aus dem MT ergänzt. Ju-Jutsu, Brazilian-Jiu-Jitsu, Filipino Martial Arts (Arnis, Escrima, Kali) oder auch Jeet Kune Do (IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin).

  14. #809
    Fukurokuju Gast

    Standard

    Hm, also wenn du den Karate-Dô beschreiten willst wegen Straßenkämpfen. Dann rate ich dir ab. Ja, um ein Meister zu werden, muss man lange trainieren. Karate trainiert und lebt man eigentlich ein Leben lang.
    Selbstverteidigung? Ja, passt super. Kommt auch auf das Dojo an. Aber bei uns ist es öfter mal Schwerpunkt.
    Du bist 18 und nicht so gelenkig sagst du. Gelenkigkeit, kann man bis zu einem gewissen Grad trainieren, aber das dauert und da braucht man Geduld. Das kann schon frustrierend sein, wenn man bei einer Technik auf Grund der Gelenkigkeit nicht weiter kommt. Aber das ist auch eher relativ und sollte kein Hindernis sein. Es kommt auch drauf an, wie man den Grad der Gelenkigkeit definiert.
    Sag noch ein bisschen mehr zu deinen Beweggründen, dann kann man auch eine bessere Antwort geben ... weil bis hierhin würde ich dir eher abraten.

  15. #810
    Christopher44 Gast

    Wink .............................

    also mich würde karate interessieren weil ich als Laie über karate denke dass es viel mit geisttraining zutun hat!also nich nru wild raufprügeln wie bei thaiboxen!zudem würde ich als gegenstück zum thaiboxen gerne ein wenig hebel und würfe lernen!abe rhalt nicht soviel wie bei ju jutsu oder judo!ich bin ein ergeiziger mensch in sachen sport udn würde es definitiv verfolgen!
    achja und wegen straßenkämpfen will ich es eigentlich ncih machen da is thaiboxen glaub ich ausreichend!und meist geht es auf der straße eh shcnell wenn man jetz keinen chuck norris vor sich hat!hahahaha
    Geändert von Christopher44 (19-05-2008 um 18:11 Uhr) Grund: jo

Seite 54 von 122 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate kein Budo?
    Von Thorre im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 22:13
  2. Karate nur von Japanern lernen?
    Von CeKaVau im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 14:05
  3. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  4. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  5. Karate - effektive Kampfkunst?
    Von [Cobra] im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-08-2004, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •