Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hallo aus München

  1. #1
    Gitte Gast

    Standard Hallo aus München

    Hallo zusammen,

    nachdem ich am Freitag todesmutig meine erste Probestunde Kickboxen gemacht habe , habe ich abends im Internet gestöbert und bin hier auf Euer sehr hilfreiches und spannendes Forum gestoßen.

    Ich bin 35 aus München, möchte seit einigen Jahren schon gerne mal boxen/kickboxen ausprobieren, hab es aber immer wieder ehrfürchtig vor mir hergeschoben.

    Nun habe ich eine ganz wunderbare Kampfkunstschule in meiner Nähe entdeckt: eine bessere Ausgangslage geht, glaub ich, kaum - die Räume super, die Betreiber scheinen was drauf zu haben und sehr nett zu sein und der erste Eindruck der Atmosphäre von den Leuten her war hervorragend.

    Allerdings hab ich mich denkbar ungelenk angestellt ... hehe ... Mann: Ich bin echt zu blöd zum Seilspringen! (vor 25 Jahren war ich darin der große Meister!). Und auch die ersten Grundtechniken waren nicht sonderlich elegant. Haha, aber das gehört halt zum Anfangen mit dazu.

    Ich werde nun mal die ersten Stunden machen und dann sehen, wie ich mich anstelle und wie es mir taugt (allerdings mache ich mir beim Gedanken an Sparring schon in die Hosen, so als blutiger Anfänger ... uäh ...).

    Ein "Hallo" in die Runde. Ich werde gespannt die Themen und Tipps hier weiterverfolgen.

    Schönen Sonntag weiterhin
    Gitte

  2. #2
    K4in Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gitte
    Hallo zusammen,

    nachdem ich am Freitag todesmutig meine erste Probestunde Kickboxen gemacht habe , habe ich abends im Internet gestöbert und bin hier auf Euer sehr hilfreiches und spannendes Forum gestoßen.

    Ich bin 35 aus München, möchte seit einigen Jahren schon gerne mal boxen/kickboxen ausprobieren, hab es aber immer wieder ehrfürchtig vor mir hergeschoben.

    Nun habe ich eine ganz wunderbare Kampfkunstschule in meiner Nähe entdeckt: eine bessere Ausgangslage geht, glaub ich, kaum - die Räume super, die Betreiber scheinen was drauf zu haben und sehr nett zu sein und der erste Eindruck der Atmosphäre von den Leuten her war hervorragend.

    Allerdings hab ich mich denkbar ungelenk angestellt ... hehe ... Mann: Ich bin echt zu blöd zum Seilspringen! (vor 25 Jahren war ich darin der große Meister!). Und auch die ersten Grundtechniken waren nicht sonderlich elegant. Haha, aber das gehört halt zum Anfangen mit dazu.

    Ich werde nun mal die ersten Stunden machen und dann sehen, wie ich mich anstelle und wie es mir taugt (allerdings mache ich mir beim Gedanken an Sparring schon in die Hosen, so als blutiger Anfänger ... uäh ...).

    Ein "Hallo" in die Runde. Ich werde gespannt die Themen und Tipps hier weiterverfolgen.

    Schönen Sonntag weiterhin
    Gitte
    Jaja... die erste Trainingsstunde ist immer die beste...

    250 Shomen Uchis beim Kenjutsu... (sollte ein gewisser David Weber dies lesen...)


    Jedenfalls: Herzlich Willkommen...!

  3. #3
    JuMiBa Gast

    Thumbs up

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier, Gitte...

    Die Zahl der weiblichen User wächst von Tag zu Tag...

    Gruß Micha

  4. #4
    Tengu Gast

    Standard

    Ein herzliches Hallo und viel Spaß hier!

    Gruß

    Tengu

    @Jumiba
    Ruhig Bronco...

  5. #5
    leutnant Gast

    Question

    Bei welcher Schule willst du anfangen?

  6. #6
    Gitte Gast

    Standard danke, danke

    ... vielen Dank für die nette Begrüßung *in die Runde wink*.

    @Leutnant:
    Steko's Sportcenter

    Auf wiederlesen
    Gitte

  7. #7
    pawel Gast

    Standard

    hallo gitte,
    die ersten std. sind die schwersten,aber wenn du merkst die ersten techniken klappen und die schritte stimmen,macht es wirklich süchtig....!!!!!
    bleib am ball und viel spass weiterhin
    gruss sebastian

  8. #8
    leutnant Gast

    Standard

    In dem alten oder neuen Center?

  9. #9
    Gitte Gast

    Standard @Leutnant: Nord

    Zitat Zitat von leutnant
    In dem alten oder neuen Center?
    ... im Norden Münchens.

    Holldrio
    Gitte,
    die sich heute im Forum festgelesen hat (Favoriten-Thread: Ob es leicht oder doch schwieriger ist, seinem Gegner ein Ohrläppchen abzureißen!!! )

  10. #10
    seelae Gast

    Standard

    Hallo Gitte!

    Erstmal willkommen im Forum (was ich noch garnicht laut sagen darf, bin ja auch noch ganz nass hinter den Ohren)
    Wo hast Du denn den Thread gefunden? Wuerde mich auch mal interessieren, nur fuer den Fall. dass ich auch mal das Beduernis kriege


    seelae

  11. #11
    Gitte Gast

    Standard Ohrläppchen-abreiß-Thread

    Hallo Seelae,

    danke, danke

    Jetzt hab ich extra nochmal gesucht, wo das war mit den Ohrläppchen. Es ist sinnigerweise im Selbstverteidigungsforum ("Kämpfen gg mehrere Gegner") ... hehe ... und da ab Seite 13. Sehr witzige Diskussion!

    Viel Spaß
    und auf wiedersehen
    Gitte


    (Sebastian hab ich übrigens gPNt - es sieht so unhöflich aus, weil ich so gar nicht reagiert zu haben scheine ... und mein Satzbau lässt auch zu wünschen übrig. Ha!)
    Geändert von Gitte (30-08-2004 um 20:58 Uhr)

  12. #12
    seelae Gast

    Standard

    *Grin* Da hat man dann ja sogar Ohrlaeppchenausreissauswahl

    Danke fuer den Pointer, der Thread hat sich gelohnt


    seelae -- die Schaffen sollte

  13. #13
    ChiReiGi Gast

    Standard

    Hey, willkommen und viel Spass hier noch im forum...
    Und viel erfolg noch weiterhin im Training...

  14. #14
    JuMiBa Gast

    Question

    Hy Gitte,

    was für eine Autorin bist Du denn ??

    Gruß Micha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingserfahrung in München und Umland
    Von Glacius im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-06-2004, 12:21
  2. Kenjutsu Schule in München
    Von DaBenn im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-03-2004, 08:56
  3. Trainigsmöglichkeiten in München
    Von Glacius im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 10:54
  4. Kampsport in München - wo?
    Von theboris im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03-01-2004, 14:40
  5. 31.01.04 Hsing I Chuan in München mit A.W.Friedrich
    Von Melkor im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-12-2003, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •