Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Köerpertreffer unterschätzt

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Linus
    Spaß beiseite, wie willst Du die kurzen Rippen abhärten oder das wegstecken eines Leberhaken trainieren ?
    In dem Du vielleicht Deine Rumpfmuskulatur trainierst, entsprechende Atmung und Absorbieren lernst? Wär mal eine Überlegung wert. Machst du irgendwas mit Kampfkunst/-sport?

  2. #17
    Duke Gast

    Standard

    Weis nicht wer das sagte :

    Schläge auf den Körper ,
    und es stirb der Kopf.

    Gruß

  3. #18
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus
    Spaß beiseite, wie willst Du die kurzen Rippen abhärten oder das wegstecken eines Leberhaken trainieren ?
    1) Man soll nichts abhärten.
    2) Einen Leberhacken absorbiert man genauso, wie einen Solarplexustreffer: Mit richtiger Atmung, stabiler Körperform und entspannter Psyche.

    Gruß
    Andreas

  4. #19
    mariana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samabe
    Wenn man den Tritt rechtzeitig kommen sieht, kann man vielleicht noch mitgehen. Bei Körpertreffern kann man ja auch mitgehen.

    Meinst Du, nur weil Du mal mit jemandem gesparrt hast, der als Halbkontaktler vielleicht nicht richtig in der Lage war, zu treffen, wär ein Kopftreffer immer leicht wegzustecken? Die Leute, die z.B. beim Vollkontakt nach einem Kopftreffer schwer KO gehen, simulieren sicher nur - oder sollten sich künftig nur mit Deinem damaligen Gegner messen.


    Hm?
    War erstmal auch nur eine Frage. Vielleicht, nur so eventuell, erkennbar am Fragezeichen, dass mein Satzende nicht bloß 'zierte'!

    Hatte nur beide Treffer, die nun mal halblang, wovon ich im Training mal ausgehe, kamen verglichen, wovon die Körpertreffer gute Wirkung zeitigten.

    Und wenn du bitte, mit Verlaub, deinen edelen Blick bitte auf die Eingangsfrage des threads wenden würdest!

    Also hab ich hauptsächlich Wirksamkeit der Körpertreffer hervorheben wollen, gelle!?!

    Wenn ich nach 5 oder 6 Jahren WK-Training bei einem Halbkreisfußtritt es mal schaffe mitzugehen, ist eine andere Sache.
    Aber 'Abhärtung' (soweit man das so nennen kann) half nix gegen einen guten Körpertreffer. Ein schöner grader Schlag ist ja auch etwas flotter!
    Entiendes, querido?


    @ Duke:

    Hä? Kann ich grad nicht beurteilen und einordnen in meinem Zustand

  5. #20
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Schläge auf den Körper ,und es stirbt der Kopf.
    LOL
    Du merkst dir sowas also auch...
    Da kam letztens, na gut vor 2 3 Monatan ein Film über eine weissen jungen im Ghetto der boxte und als sein Freund, Cuba Gooding jr, gegen den er am Schluss kämpfen sollte, eine Blutblase im Kopf hatte, sagte er "Schlägt man auf den Körper, geht der Kopf mit unter!" Lol, und ich dachte schon ich bin der Einzige !!

  6. #21
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    In dem Du vielleicht Deine Rumpfmuskulatur trainierst, entsprechende Atmung und Absorbieren lernst? Wär mal eine Überlegung wert. Machst du irgendwas mit Kampfkunst/-sport?

    Rumpfmuskulatur über den kurzen Rippen... da ist bei mir nur Haut ( seitlich , fass 'mal in deine Seite, ca. Hüft höhe und geh von dort nach oben, über en Rippen ist nur Haut... )

    Auspendeln oder mit dem Schlag mitgehen wäre eine Möglichkeit

    Ach ja, ich boxe, Davor habe ich Kung Fu gemacht,genauer Shaolin Kempo. Vor 12 Jahren bin ich dann umgestiegen.

  7. #22
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Weitzel
    1) Man soll nichts abhärten.
    2) Einen Leberhacken absorbiert man genauso, wie einen Solarplexustreffer: Mit richtiger Atmung, stabiler Körperform und entspannter Psyche.

    Gruß
    Andreas




    1 ) Wieso soll man nichts abhärten ?

    2) Beim Kämpfen bin ich alle aber nicht psychisch entspannt.

    3) Haben diese asusagen mit Systema zu tun, davon habe ich Null Ahnung


    Gruß

    André

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Linus
    Rumpfmuskulatur über den kurzen Rippen... da ist bei mir nur Haut ( seitlich , fass 'mal in deine Seite, ca. Hüft höhe und geh von dort nach oben, über en Rippen ist nur Haut... )

    Auspendeln oder mit dem Schlag mitgehen wäre eine Möglichkeit

    Ach ja, ich boxe, Davor habe ich Kung Fu gemacht,genauer Shaolin Kempo. Vor 12 Jahren bin ich dann umgestiegen.
    Nun, schau mal in ein Anatomiebuch und Du wirst sehen, daß sich zwischen den Rippen Muskeln befinden und auch die schräge Bauchmuskulatur da irgendwo rumschwirrt. Die ganze Rumpfmuskulatur ist ein komplexes System voller Wunder . Muskeln, Knochen, Bänder, Knorpel, Haut und sonstiger Schnickschnack wirken zusammen. DAs kann trainiert und bewußt gesteuert werden. Behaupte ich. Ich hab nämlich schonmal gesehen, wie ein paar Irre sich im Training gegenseitig mit Baseballschlägern bearbeitet haben und auch gezielt kurze Rippen, Solar angegriffen haben. Würd ich zwar nicht machen, aber siehe da, man kann auch da einiges aushalten.
    WEnn du ja schon solange boxt wirst Du Dich doch sicher mit Atmung und körperspannung auf Körpertreffer reagiert haben? Oder ist Deine Deckung 100%?
    Und ein voller Leberhaken wir immer schmerzhaft sein, aber event. geht man nicht gleich davon KO

  9. #24
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus


    1 ) Wieso soll man nichts abhärten ?

    2) Beim Kämpfen bin ich alle aber nicht psychisch entspannt.

    3) Haben diese asusagen mit Systema zu tun, davon habe ich Null Ahnung


    Gruß

    André
    Zu 1: Abhärten bedeutet für mich Abtöten von Nervenzellen und Zerstören des Gewebes (z.B. Knorpel, Knochen).
    Zu 2: Schlecht.
    Zu 3: Diese Aussagen basieren auf meinen Erfahrungen im Systema.

    Gruß
    Andreas

  10. #25
    Duke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jet Bruce chan
    LOL
    Du merkst dir sowas also auch...
    Da kam letztens, na gut vor 2 3 Monatan ein Film über eine weissen jungen im Ghetto der boxte und als sein Freund, Cuba Gooding jr, gegen den er am Schluss kämpfen sollte, eine Blutblase im Kopf hatte, sagte er "Schlägt man auf den Körper, geht der Kopf mit unter!" Lol, und ich dachte schon ich bin der Einzige !!
    Bei mir ist der satz gut über 20 Jahre alt ich weis wirklich nicht wo ich das her habe. Ob aus einem Film oder ob es ein Fighter mal sagte

  11. #26
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Der Film is schon ca na ja, 1989/90 also so gut 14,15 Jahre alt, könnte eventuell hinkommen.

  12. #27
    SnakeCCCP Gast

    Standard

    nichts ist schlimmer als ein guter punch gegen das kinn. fast alle käfig kämpfe enden durch kopf treffer! die bauch muskeln kann man trainieren, den kopf nicht.

  13. #28
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    DAs liegt aber daran das der Kopf beim Käfigkampf einfach in einer ungünstigen Position ist. Wenn man am Boden festgenagelt wird hat man meistens nur noch den Kopf frei, man will den Gegenr ja nicht ersticken(hoff ich), und dann kann man ordentlich zuschlagen.

  14. #29
    Fairtex Gast

    Standard

    Man kann auch durch Stärkung der Nackenmuskulatur 'den Kopf trainieren'.

  15. #30
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SnakeCCCP
    nichts ist schlimmer als ein guter punch gegen das kinn. fast alle käfig kämpfe enden durch kopf treffer! die bauch muskeln kann man trainieren, den kopf nicht.
    Aber dafür kann man lernen, mit dem Schlag mitzugehen, ihm nachgeben und dadurch der Trefferwirkung zu entkommen.

    Gruß
    Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •