Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Köerpertreffer unterschätzt

  1. #31
    SnakeCCCP Gast

    Standard

    du kannst dadurcha aber nur verhindern das der schlag dir dein genik bricht, das schützt dich aber nicht vor einer gehirnerschütterung http://www.netdoktor.de/krankheiten/...chutterung.htm
    sie ist eignetlich ein typisches ko nach einem gutem treffer am kopf. noch was das unser gehirn "schwimmt" gewissermaßen im Hirnwasser, dem Liquor.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Jaja, ein Schlag bricht das Genick. Das kannst Du bestimmt an Beispielen belegen

  3. #33
    SnakeCCCP Gast

    Standard

    ist eine theorie!! in einem schlag eines profi boxers ist das fünffache seines körpergewichts, also wenn er 100kg wiegt sind das 500 kg beim "einschlag". vorausgesetzt man bleibt stehen.....und das wird wohl keiner freiwillig machen

  4. #34
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SnakeCCCP
    du kannst dadurcha aber nur verhindern das der schlag dir dein genik bricht, das schützt dich aber nicht vor einer gehirnerschütterung
    Natürlich schützt es davor, wenn man sich richtig bewegt. Man darf bloß nicht zulassen, daß ein Widerstand entsteht.

    Gruß
    Andreas

  5. #35
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    also ehrlich gesagt habe ich auch das gefühl daß "beim kampfsport" (dazu zähle ich auch UFC usw.) zu sehr der kopf focussiert wird.
    den kopf seines gegners zu bearbeiten kann aber auch genauso eine schutzfunktion sein. ich denke mal der jenige der jabs in richtung seines kopfes bekommt wird seine doppel deckung nicht aufgeben (solange er nicht schon angeschlagen ist), wo hingegen er bei schlägen auf den rumpf nur einen arm als deckung benutzt und somit der ander arm für konter frei ist.
    außerdem ist wohl immernoch die tatsache daran schuld, daß in der restlichen welt und medienlandschaft ein ko immer mit einem kopftreffer verbunden wird.
    also ich bin zwar kein boxprofi, kann es mir aber so vorstellen.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  6. #36
    SnakeCCCP Gast

    Standard

    körpertreffer können aber nur ihre volle wirkung erreichen wenn die muskeln nicht nagespannt sind.....also wenn man am boden liegt sind körpertreffer sehr effektiv

  7. #37
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SnakeCCCP
    körpertreffer können aber nur ihre volle wirkung erreichen wenn die muskeln nicht nagespannt sind.....also wenn man am boden liegt sind körpertreffer sehr effektiv
    Wenn der Angreifer entspannt schlägt, wirken Körpertreffer bei angespannter Muskulatur des Gegners umso besser.

    Vor Schlägen mit angespannter oder verspannter Arm/Schultermuskulatur könnten angespannte Bauchmuskeln recht gut schützen.

    Gruß
    Andreas

  8. #38
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    1. Am Solarplexus sind nur wenige Muskeln!
    2. Bei einem Kinntreffer geht man KO weil am Kinn 7 Gesichtsnerven verlaufen, deshalb auch "Glaskinn" bei manchen Boxern -> wegen: Hypersensibilität.
    3. Genickbrechem ist theoretisch möglich, allerdings muss der Schlag perfekt und der Gegner "unerfahren" sein, sonst würd ja beim Boxen jeder mit Genickbruch nach hause gehn...
    Geändert von Jet Bruce chan (16-10-2004 um 15:28 Uhr)

  9. #39
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SnakeCCCP
    ...also wenn man am boden liegt sind körpertreffer sehr effektiv
    Meinst du damit, wenn beide auf dem Boden rollen und sich gegenseitig mit Schlägen bearbeiten

  10. #40
    SnakeCCCP Gast

    Standard

    joa dann kann man gut die seiten bearbeiten

  11. #41
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    MannoMann, hier geben aber alle ihr bestes.
    Der eine hat noch nie Vollkontakt am Boden gekämpft, meint aber das man da sich wunderbar zum Körper schlagen kann. Dann die Genickbrecher und Nervenpunktler.Zwischen drin der entspannte Herr Weitzel, der ganz neue Tips für Profiboxer parat hat u.a. bei einem Kopftreffer mitgehen und Körpertreffer entspannt absorbieren
    Was PeterF gemeint hat habe ich nicht verstanden.
    Ich empfehle einfach mal intensives Vollkontaktsparring, das erspart einem das ganze rumphilosophieren

  12. #42
    martin.schloeter Gast

    Standard

    @Kannix

  13. #43
    mariana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    @Kannix
    hihi! Ich sag lieba ma garnix sonst krieg ich vom lieben Herrn Kannix vielleicht auch noch eins ins Genick *grins

  14. #44
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Was PeterF gemeint hat habe ich nicht verstanden.
    Ich empfehle einfach mal intensives Vollkontaktsparring, das erspart einem das ganze rumphilosophieren
    hmm? gas gibt mir wiederum zu denken
    muß ich denn jetzt alle kampfsportarten im vollkontakt durch rödeln um hier meine meinung philosophisch darlegen zu können? für was gibt's das board denn dann, wenn nicht für gedankenaustausch
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  15. #45
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jet Bruce chan
    1. Am Solarplexus sind nur wenige Muskeln!
    2. Bei einem Kinntreffer geht man KO weil am Kinn 7 Gesichtsnerven verlaufen, deshalb auch "Glaskinn" bei manchen Boxern -> wegen: Hypersensibilität.
    3. Genickbrechem ist theoretisch möglich, allerdings muss der Schlag perfekt und der Gegner "unerfahren" sein, sonst würd ja beim Boxen jeder mit Genickbruch nach hause gehn...
    "Glaskinn" gibbet nich`,eher "Glasnackenmuskulatur"..(was will der Zero jetzt bloss damit sagen,hm?? )

    @Kannix

    Hast recht aber "entspann"dich mal...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •