Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 309

Thema: Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

  1. #1
    Pantha Gast

    Standard Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

    Hallo,

    beschreibt mal bitte was Ihr an Eurer Kampfsportart(en) besonders gut findet.
    Warum Ihr gerade diese Kampfsportart(en) macht und was Eure Kampfsportart ausmacht.

    DANKE

    Panther

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nach Ringen, Kung Fu, und einigen unwichtigen Ausflügen war es Liebe auf den ersten Blick!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Bokuto Gast

    Standard

    Hmmm ... gute Frage.

    Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick - die Liebe zum Dojo. Ich trainiere Shaolin Kempo, das ist ein recht umfangreicher Stil, der inhaltlich nichts zu Wünschen übrig lässt, aber das können andere Stile ebenfalls von sich sagen.

    Genaugenommen ist der Stil für mich immer zweitrangig gewesen, was mich gefesselt hat, war die Qualität meines Dojos. Ich habe mich in vielen anderen Kampfkunstschulen und -stilen umgesehen. Die Stile waren teilweise sehr interessant, aber waren alle Schulen eine Katastrophe. Entweder waren die Lehrer didaktische Nieten (oder einfach nur Nieten), es herrschten nahezu militante hirarchische Strukturen oder das Training war auf dem sportwissenschaftlichen Stand von 1962 ("was nicht umbringt macht hart") ... und natürlich diverse Kombinationen aus diesen Eigenschaften.

    Neben meinem Dojo fand ich nur zwei positive Ausnahmen: ein Aikido-/Ki No Michi-Dojo (zu teuer) und ein Iaido-/Kendo-Dojo (zu weit wech). So bleibe ich meinem Dojo, meinem Stil und meinem Meister treu, denn nur hier kann ich mich selbst verwirklichen.

    Gruß
    Dirk

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Hm, weil ich irgendwie noch eine Hoffnung hege, dass das Ju Jutsu sich wirklich mal zu was gescheiten entwickelt.
    Bis dahin mach ich nebenher MTB.
    Tai Chi Chuan tut mir einfach nur gut (also das genaue Gegenteil von MTB )

    CU
    Lamiech:

  5. #5
    jkdRookie Gast

    Standard Komisch Frank bei mir wars ähnlich

    Vom Judo (10 jahre) zum JuJutsu (2 langweilige Jahre)
    zum JKD....liegt vielleicht daran das man auf kontakt und resisting Opponent steht nach den Grappling Anfängen

    Was mir am JKD generell gefällt:
    realistisch, kein hitting the air style
    non- traditional , keine formen('katas)
    lockere trainings-atmosphäre (musik)
    realitiv schnell verteidigunsfähigkeit
    ,das auf crosstraining gedrungen wird
    und speziell bei Frank- die fehlende
    Abzocke und das ich ihn bis jetzt noch nicht
    Sifu nennen mußte
    und natürlich das man so toll neudeutsch reden kann
    s.o.

  6. #6
    snake Gast

    Lightbulb Hmmm!

    Nach Ringen, Judo, Shotokan Karate, Amateurboxen, Kickboxen und Ju Jutsu bin ich langsam ins Alter gekommen, da las ich bei einem Geschäft die Anzeige von einem Muay Thai Dojo, na ja da ging ich halt hin machte 2 Probetraining mit ...und jetzt trainiere ich MT schon wieder seit 10 Jahren ! Als Sportopa muß man sich dabei nicht arg zu schnell bewegen, keine tiefste Gangart, beim Sparring kommen die Jungs immer selber auf mich zu......ist einfach ein gailer Sport zum Stressabbau !!

    ....und so lebe ich für und mit dem Sport !

    MFG

  7. #7
    dslprof Gast

    Standard

    Ich bin zum TKD nur zufällig gekommen, es gibt in der Nähe nicht viele Alternativen und da musste ich mich zw. Judo, Shotokan und WTF TKD(leider WTF) entscheiden. Da die anderen KK's eher Beschäftigungstherapien waren habe ich mich dann für TKD entschieden.

  8. #8
    error404 Gast

    Standard

    TaeKwonDo mache ich eigentlich nur weil es ziemlich beeindruckend aussieht. Weniger bei Kämpfen sondern eher bei Demonstrationen mit Bruchtests, Showkämpfen etc.
    Aber ich hab auch das Gefühl das meine Schule im allgemeinen sehr viel wert auf schöne Shows legt.
    In den 2 Jahren TKD habe ich 1x Demonstrationen bei einer Halleneinweihung 1x bei einer Gala und einmal im Fernsehen (leider nur Offener Kanal Trier *g* aber immer hin )

    ciao Alex

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich...Sifu...hm...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Moskito Gast

    Standard K-Sportart

    Ich betreibe seit einiger Zeit JJ. Als Kleiner Hosenmatz habe ich Judo gemacht und das hat mir sehr gut gefallen. Aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich meine Eltern) konnte ich das dann allerdings nicht weitermachen. 12 Jahre später wollte ich dann wieder damit anfangen und habe mir sagen lassen, dass das eventuell schon ein wenig zu spät sei. Ein Kumpel von mir hat mal JJ gemacht und ist mit mir dann auch noch mal ins Probetraining gegangen und die Verbindung zwischen den verschiedensten Sachen hat mir dann so gut gefallen, dass ich dabei geblieben bin.

    Gruß
    Moskito

  11. #11
    xiao lung Gast

    Lightbulb Bokken

    [QUOTE=Bokuto]Hmmm ... gute Frage.

    Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick - die Liebe zum Dojo. Ich trainiere Shaolin Kempo, das ist ein recht umfangreicher Stil, der inhaltlich nichts zu Wünschen übrig lässt, aber das können andere Stile ebenfalls von sich sagen.

    Genaugenommen ist der Stil für mich immer zweitrangig gewesen, was mich gefesselt hat, war die Qualität meines Dojos. Ich habe mich in vielen anderen Kampfkunstschulen und -stilen umgesehen. Die Stile waren teilweise sehr interessant, aber waren alle Schulen eine Katastrophe. Entweder waren die Lehrer didaktische Nieten (oder einfach nur Nieten), es herrschten nahezu militante hirarchische Strukturen oder das Training war auf dem sportwissenschaftlichen Stand von 1962 ("was nicht umbringt macht hart") ... und natürlich diverse Kombinationen aus diesen Eigenschaften.

    Neben meinem Dojo fand ich nur zwei positive Ausnahmen: ein Aikido-/Ki No Michi-Dojo (zu teuer) und ein Iaido-/Kendo-Dojo (zu weit wech). So bleibe ich meinem Dojo, meinem Stil und meinem Meister treu, denn nur hier kann ich mich selbst verwirklichen.

    Gruß
    Dirk[/QUOTE


    Hallo Dirk - jetzt weiß ich was Bokken ist - war auf deiner Homepage.. Habe das immer mit Bo verwechselt.
    Shaolin Kempo bedeutet also das kämpfen mit diesem Holzschwert - oder auch ohne ?

  12. #12
    Sympath Gast

    Standard

    Papa war Boxtrainer, da fing der kleine Sohn auch mit dem Zeugs an. Hab zwar in so einige Sachen reingeschnuppert, aber ich bin immer dem Boxen treu geblieben.

  13. #13
    Bokuto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xiao lung
    ... Shaolin Kempo bedeutet also das kämpfen mit diesem Holzschwert - oder auch ohne ?
    Hi xiao lung (übrigens: falls das "kleiner Drache" heissen soll, dann musst du dich in xiao long umbenennen)

    nein, Shaolin Kempo hat nichts mit Schwertfechten oder den Stockschwertern (Bokken) zu tun. Wir haben sie bei und im Training bisweilen integriert, um einige Bewegungen besser zu erfahren und um wenigstens ein paar Waffengrundtechniken im Programm zu haben. Ansonsten lässt sich Kempo mit "Faustmethode" wörtlich übersetzen. Es ist also eine waffenlose Kunst.

    Gruß
    Dirk

  14. #14
    dunkelfalke Gast

    Standard

    ich mache judo weil ich frueher sambo gemacht hab - genug verwandschaft haben die beiden kampfsportarten ja.
    taijiquan weil es gut tut und iaido weil ich nen halbwegs ordentlichen katana hab den ich ausnutzen will.

    und ueberhaupt, alle drei aus spass an der freude.

  15. #15
    Volker Gast

    Thumbs up

    Mich faszienierd das zusammenspiel der Wurfmethoden und den Taikotrommeln!
    Darum gibts für mich nichts mehr intressanteres als die neue moderne Kampfkunst "Sanbao"
    die freiheiten im Butaispiel sind enorm ja fast schon ein Kämpferisches Schachspiel!Dazu kommt noch die kraftvollen Klänge der Taiko!
    Einfach geil!!!!

    www.Sanbao.ch

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hart macht ihr Sparring !
    Von musashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 22:26
  2. Welche Form von Sparring macht Ihr?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-03-2003, 09:51
  3. Was macht Ihr
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28-01-2002, 23:20
  4. Wie lange macht ihr schon Judo?
    Von Greg5000 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-09-2001, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •