Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 309

Thema: Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

  1. #16
    Lena Gast

    Standard

    Ich habe da so 'nen Selbstverteidigungskurs gemacht und irgendwie hat mir alles an der Schule wo ich jetzt bin so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe, richtig anzufangen. In erster Linie waren die Leute da alle so nett und wir verstehen uns wirklich richtig gut. Ich wollte schon seit einer Ewigkeit mit einer KK anfangen, egal was. Unn nun bin ich halt beim WT gelandet.

  2. #17
    DieKlette Gast

    Standard

    Bei mir ist es nicht der Stil, der den Auschlag gab. Ich bin generell relativ stiloffen. Es lang einfach immer an dem Lehrer. Es hat nichts mit einer Abwägung von Fakten zu tun sondern einfach damit, dass das Herz sagt :" Hier bist Du zu hause."

  3. #18
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Bin schon von Kindesbeinen an ein faszinierter Kampfsportfan und nach einigen Ausflügen in Karate, Teakwondo und WT war ich vor allem auf der Suche nach einem Kampfsport, der mir hilft mich auf der Straße verteidigen zu können. Meine erste Wahl war Thaiboxen, da ich noch nichts anderes kannte und nicht mehr Möglichkeiten bei mir im Umkreis waren. Nebenbei mach ich noch Ju-Jutsu, aber "zwangsweise"! Dann kam ich durch Zufall per e-Bay mit JKD in Berührung und hab mich sofort "verliebt"! Beinhaltet halt alles, was ich mir wünsche und deswegen ist JKD/FMA mein Favorit!

  4. #19
    pyro Gast

    Standard

    Weil ich Boxen schon immer interessant fand und ich aber gleichzeitig das gekicke in asiatischen Kampfsportarten gut fand.

  5. #20
    nemesis Gast

    Standard

    Auch bei mir wars Liebe auf den ersten Blick.Ich trainiere Shaolin Wing-Chun Chuan,u.ich hab aus Neugier mal ein Probetraining absolviert.Da wars für mich klar,daß ich dort weitere Zeit trainieren möchte.Die Leute sind prima,es macht viel Spaß,und gesundheitlich hat es positive Auswirkungen auf mich,die ich nach u.nach selbst spüren konnte.Insgesamt gesehn hab ich mein Ding dort gefunden

    Gruß


    nemesis
    Geändert von nemesis (01-11-2003 um 17:41 Uhr)

  6. #21
    MORTIS Gast

    Standard

    Nach vielen Umwegen habe ich auch endlich meine grosse Liebe gefunden: Das Grappling! Nichts ist so schön wie aufeinander rumzuklettern, zu Würgen und einander die Gelenke zu verbiegen. Wenn man es dann noch mit Schlägen und Tritten kombiniert, hat man den abwechslungsreichsten, spannendsten und (meiner Ansicht nach) ehrlichsten Sport überhaupt.

    Greets Jerome

  7. #22
    Black Fire Gast

    Standard

    Warum mache ich Shotokan-Karate-do?

    Hmm...
    Weil es für mich eine gute Basis ist.
    Ich will nicht mit einem Stil anfangen, nach drei Jahren dann den nächsten und am Ende nirgendwo weit vorgedrungen sein. Ich habe mit Shotokan angefangen, gemerkt, das es für mich funktioniert und sehe keinen Grund, wieder damit aufzuhören. Wenn ich eine andere Kampfkunst trainiere oder ein anderes Dojo besuche, dann schaue ich, was ich übernehmen kann oder was ich für mich modifizieren muß, um es in meinen Kampfstil und meine technische Basis zu integrieren.
    Ich halte das für die beste Entwicklung, die ein ernsthafter Kampfkünster haben kann.

    Deshalb mache ich es ja auch so.

  8. #23
    knudolf Gast

    Standard

    Hi!

    Capoeira mache ich, weil mir das Spielen und die Stimmung Spaß macht und -die "Gegner" eher auszutrixen und zu veräppeln als -ko zu schlagen und sie ohne viel Kraft -lediglich mit Timing und "Überraschung" aus dem Gleichgewicht zu bringen.
    Außerdem isses gut für die Fitness/Beweglichkeit, man lernt nette Mädels kennen, man hat nicht ständig blaue Augen und man lernt, wie geil es ist, zu tanzen und sich locker und elegant zu bewegen.

    Ich habe dann noch nach etwas, was mehr auf die "Selbstverteidigung" Wert legt gesucht und wußte nach einem Systema-Seminar: "das isses".

    Systema hilft mir meinen eigenen, freien, angeborenen Kampfstil spielerisch zu entwickeln, und nutzt dabei meinen Spaß am "kämpfen spielen". -Womit es teilweise dem "Capoeira spielen" und dem spielerischen kämpfen lernen von Tier-Kindern ziemlich ähnlich ist, wie ich finde.
    Geändert von knudolf (04-11-2003 um 01:09 Uhr)

  9. #24
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Hallo,

    für mich ist Systema eine Lebenseinstellung, die meinen Vorstellungen entspricht.

    Gruß
    Andreas

  10. #25
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Weitzel
    für mich ist Systema eine Lebenseinstellung, die meinen Vorstellungen entspricht.
    yup, schließ mich dem an.

    Außerdem:
    Frauen machen "Bauch, Beine, Po". Männer eben Kampfsport (teilweise auch umgekehrt ).
    Von der Fitness her, ist es so ziemlich das Gleiche.

    Gruß Jet

  11. #26
    klauszik Gast

    Standard

    Kickboxen mache ich,weil es ein sehr intensives Training hat,aufs wesentliche beschränkt ist und natürlich weil mein Verein ziemlich gut ist .

  12. #27
    Andy-Bruce Gast

    Standard

    Ich find's interessant... Bin auch für andere KK's offen

  13. #28
    collision_course Gast

    Standard

    ...wollte einfach nur pure, kompromisslose SV, ohne sportlichen Aspekt und ohne grossartige Artistik-Einlagen....voila.

  14. #29
    pflanzenmoerder Gast

    Standard

    Wing Tsun fasziniert mich schon sehr lange und da ich jetzt einen genialen Trainer gefunden habe, der außerdem noch verschiedenste andere Stile sehr lange gemacht hat, fühl ich mich jetzt richtig wohl.
    Capoeira is für mich der wichtige Gegenpol zum WT. WT is ja nicht so hübsch anzusehen und a bisserl Posen is ja auch ned schlecht
    Kurzum: WT für's Grobe Capoeira für'n Spaß.

  15. #30
    Foofightaa Gast

    Standard

    Ich wollter immer 'ne KK, in der man sowohl Hände als auch die Beine gleichermaßen benutzt und schnelle, starke Bewegungen ausführt. Da ich damals nur Karate, Judo, Ju-Jutsu, Kendo, Taekwondo und Kung Fu kannte, war's natürlisch det Karate - dass es dann noch Shotokan war (ein recht schneller und starker Stil mit tiefen Ständen, der meiner Konstitution am ehesten entspricht), stellte sich später als Zufall heraus. Außerdem war es zu dem Zeitpunkt die einzige Option. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bin .

    MfG Foo
    Geändert von Foofightaa (09-01-2004 um 12:46 Uhr)

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hart macht ihr Sparring !
    Von musashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 21:26
  2. Welche Form von Sparring macht Ihr?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-03-2003, 08:51
  3. Was macht Ihr
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28-01-2002, 22:20
  4. Wie lange macht ihr schon Judo?
    Von Greg5000 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-09-2001, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •