Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 309 von 309

Thema: Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

  1. #301
    palmax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pantha Beitrag anzeigen
    Hallo,

    beschreibt mal bitte was Ihr an Eurer Kampfsportart(en) besonders gut findet.
    Warum Ihr gerade diese Kampfsportart(en) macht und was Eure Kampfsportart ausmacht.

    DANKE

    Panther
    Also ich habe eigentlich schon immer WingTsun gemacht. Ich kenne auch nichts Anderes, obwohl ich gerne noch weitere Stile wie Krav Maga oder Escrima dazulernen würde. Ich betreibe WT eigentlich schon seit meinem 19. Lebensjahr, allerdings sehr unregelmäßig. Wegen meines Jobs und anderer Hobbies habe ich nicht immer die Zeit, regelmäßig meinen Verein zu besuchen.
    Was ich gut am WT finde - und weshalb ich bisher auch beim WT geblieben bin - ist das Arbeiten mit Druck und Spannung. Ich habe mal gelesen, dass sich der Stil des Kung Fu mit einem Fluss vergleichen lässt: Stößt das Wasser auf einen Felsen, drückt sich das Wasser daran vorbei.

    Es gibt allerdings auch Dinge, die mich an meiner praktizierten Kampfkunst stören. Aber das gehört nicht zum Thema.

  2. #302
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Mit KM habe ich mit 19 angefangen weil ich schon seit ein paar Jahren vorhatte dem Kraftsport ne SV taugliche KK hinzuzufügen. Wollte mich wehren können.
    Nach 3 Jahren merkte ich dann, dass mir das Rangeln und der Bodenkampf am meisten Spaß machten also bin ich, auch weil ich noch etwas SV wollte ins JJ.
    Da habe ich mich nach zwei Jahren dann neben etwas schnuppern im FMA und Judo dann endgültig fürs Grappling entschieden.
    Eigentlich fand ich vorher immer spektakuläre Kicks faszinierend.
    Jetzt find ich gesprungene Würfe und Sweeps faszinierend

    Man soll ja tun was man kann, also mach ich das.

  3. #303
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    man prügelt sich und lernt damit wirklich kämpfen
    es gibt keine fettsäcke die man sifu nennen muss

  4. #304
    DerAlteFritz Gast

    Standard

    Also ich hab damals mit dem Boxen angefangen, weil ich mich 1.) meinen Ängsten stellen wollte.

    Ich bin ziemlich behutsam aufgewachsen. Mit Schlägerein und der gleichen hatte ich nie etwas am Hut.
    Dann wollte ich 2.) halt doch mal wissen, wie es ist, mit einem anderen zu kämpfen. Jetzt wärs für mich dämlich gewesen, irgendeine Kneipenschlägerei anzufangen. Hab ja keine Lust auf Probleme mit der Polizei und der gleichen. Dann hab ich mich in nem lokalen Boxclub angemeldet. Erste Sparrings, Erste Kämpfe, erste blaue Augen. Und dann leider ernsthafte Verletzungen, sodass ich nicht mehr wettkampfmäßig boxen kann.

    lg
    der alte Fritz

  5. #305
    Lion88 Gast

    Standard Shotokan Karate

    Ich bin durch meine Eltern zum Karate gekommen, weil sie dachten das es mir Körperlich gut tut. Während meiner Pubertät fing ich an mich mit der Theorie und der Lehrer, die dazugehört und dahinter steckt zu beschäftigen. Mit 18 stieg ich wieder ins Training ein und habe dadurch viel gewonnen. Auch meine damaligen Trainer haben mich inspiriert diesen Weg ein zu schlagen und Dinge zu hinterfragen.

    Für mich ist Karate weit aus mehr als nur Abwehr und Gegenangriff. Der Weg des Karate ist eine Lebenseinstellung, die man jeden Tag auf´s neue trifft und für die es sich zu Leben lohnt.

    Ich denke, dass es dem ein oder anderen hier ähnlich ergeht mit seiner Kampfkunst.

  6. #306
    Enharmoniker Gast

    Standard

    Ich bin zufällig über die Website der Schule darauf gestoßen, hab es einmal ausprobiert und fand die Atmosphäre so toll, dass ich gleich da geblieben bin. Besonders gefällt mir, dass man individuell geschult wird und seine Schwerpunkte (SV, Kämpfen, Fitness, Entspannung, ladidadida) so legen kann, wie man möchte.

  7. #307
    Elena Romirer Gast

    Standard

    Ich hab mich sofort in diese Kunst verliebt Aikido ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und ich könnte mir den Sport nicht mehr wegdenken. In meinem Verein sind super nette Leute und ich mag einfach die Art wie man miteinander umgeht. Außerdem bin ich der Ansicht, dass Aikido mehr als nur Sport ist.

  8. #308
    Boxgirl16 Gast

    Wink Fitness-Boxing

    Ich betreibe Fitness-Boxing und bin nach gut 1 1/2 Jahren ja noch ziemlich am Anfang. Für mich ist es eine super Mischung aus Partnerübungen, wo besonders die Technik im Vordergrund steht und Ausdauer bzw. Kraftausbau. Der Umfang ist für mich vollkommen in Ordnung und die Stimmung immer sehr entspannt. In Zukunft möchte ich auch Sparring machen und mich verbessern.

  9. #309
    Registrierungsdatum
    07.12.2020
    Ort
    9500
    Alter
    38
    Beiträge
    13

    Standard

    Kickboxen bzw. Muay Thai bildet aus meiner Sicht einfach einen vernünftigen Grundstock.
    Man lernt solides Schlagen, Kicken ...

    Das SV System, welches ja gemischt is aus (WT, KM, BJJ) betrachte ich als gute
    Alternative und eine neue Sicht auf die Dinge.
    What ever it takes!

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hart macht ihr Sparring !
    Von musashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 22:26
  2. Welche Form von Sparring macht Ihr?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-03-2003, 09:51
  3. Was macht Ihr
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28-01-2002, 23:20
  4. Wie lange macht ihr schon Judo?
    Von Greg5000 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-09-2001, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •