Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 309

Thema: Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

  1. #31
    Pat22 Gast

    Standard

    Weils mir gefällt!

    Gruß

    Pat

  2. #32
    muaythai-camp-berlin Gast

    Standard

    Mir gefällt da die hoffnungslose Effektivität (im Stehen).

    Ich hatte mich vorher in einigen anderen Kampfsportarten Probiert und alle waren mir zu "weich" da zu viel unnützes (für mich, nicht übel nehmen.)gemacht wurde.

    Nun bin ich glücklich dabei, bis das der Tot uns scheidet.

  3. #33
    D_Invader Gast

    Standard

    Ich kann mich da nur foofighta anschliessen. Auch wenn ich noch nicht sehr lange Karate mache, habe eine Leidenschaft dafür entwickelt.

    Als mir klar war, eine KK trainieren zu wollen, habe ich mich über die verschiedenen KK und stile informiert, bin dann einmal zum probetraining in einen verein, und habe danach sofort weitergemacht.

  4. #34
    Windmühlenpilot Gast

    Standard

    Ich finds bei mir so geil wegen den Sprünge. Deswegen hab ich jetzt auch angefangen zu trixen.
    Mfg

  5. #35
    silverhawk54 Gast

    Standard

    habe mitte der 70ziger, im allgemeinen KK-aufschwung, zufällig ein TKD-buch in die hand bekommen und fand es cool. als ein kumpel mich dann in eine TKD-schule mitgenommen hat und ich den dortigen meister ein paar mal zugesehen habe, wusste ich: das isses!! jujutsu kam aus neugier und weil meine tochter damit angefangen hat, dazu.

  6. #36
    #Shé# Gast

    Standard

    Hab damals mit Shotokan angefangen (war etwa 7 oder so) weil mein Freund seinerzeit damit anfing... und im Gegensatz zu ihm bin ich dann da geblieben. Wollte aber schon immer Kung Fu machen, fragt mich nicht wieso, ich hatte bis vor kurzem nicht mal die Bohne einer Ahnung, wie das überhaupt aussah
    Hab dann mit dem Führerschein nach ner Schule gesucht, gefunden, hingegangen, mich abgerackert, den Trainer für Sch**** befunden und kurz darauf ne neue Schule gefunden.
    Bleibt wohl auch dabei, weil's mir nen Höllenfun bereitet

  7. #37
    little fighter Gast

    Standard

    Ich mache Taekwondo, einfach weil es unglaublich viel Spaß macht.Es ist vielseitig, man muss sich konzentrieren und man kann super Stress abbauen. Außerdem finde ich, dass es viele Herausforderungen gibt z.B Turniere, (Wettkampf oder Poomse), neue schwierige Techniken perfekt zu beherrschen, oder einfach nur den nächsten Kup oder Dan Grad zu erreichen.

  8. #38
    Freddy2k Gast

    Standard

    Bei mir war es die Mischung aus einem gewissen Grad an Fitness und Technik der mich zum Chinadi gebracht hat. Ich überlegte ob ich wieder WT machen soll als ich zufällig auf Chinadi stieß & nach dem ich dann einen Monat lang das Probetraining absolvierte war ich einfach begeistert. Das "schnelle" "schnörkellose" ich war begeistert. Das hört sich jetzt für euch nach Lobpreisungen das liegt daran das es mir verdammt viel Spaß macht

    so denn...

    Freddy2k

  9. #39
    ladykanku Gast

    Standard

    ola alles zusammen

    ich muss gleich mal am anfang sagen, dass ich, wo ich das erste mal auf das neue board (ich hab noch das alte eher unübersichtliche gekannt) gekommen bin, zerst mal die augen aufgerissen hab.. hab garnicht gewusst, dass es soviele kampfsportarten gibt.. davon abgesehen hab i von 2/3 von allen noch nie etwas gehört.. und die zahl deren, die ich wirklich kenne und weiß, was man da so ungefähr macht ist dementsprechend klein..
    hab als kleine 7 (fast 8 jährige ;-).. ) lady einen anfängerkurs besucht.. mein trainer meinte, ich habe talent.. und bin bis jetzt dabei geblieben.. hab mal bei einem tkd training (durch meinen derzeitigend freund bedingt ) mitgemacht.. sein trainier hat das lustig gefunden, dass ich da mal mitmachen will und hat gleich seine leute auf mich gehetzt ;-).. hab da so ne nette 'weste' bekommen und hab des halt mal ausprobiert... war eh recht witzig, aber wär irgendwie nichts für mich.. hab da auch bei ihren 'katas' ( weiß nimma genau wie des heißt im tkd) zugeschaut und da war ich schon ziemlich froh, dass ich karate mach und mich da um einiges mehr verwirklich kann als die es können..
    das war meine einzige erfahrung in einer anderen kampfsportart und ich kann nicht 100% sagen, dass es nichts besseres als karate für MICH gibt.. ich will mich jetzt eh mal über andere k.s. arten informieren.. doch werde ich glaub ich bei karate bleiebn.. denn mein ding ist einfach kata und ich weiß nicht, wo ich so ähnliches katas in anderen kampfsportaren noch finden kann, die noch 'individueller' is als bei uns...
    bin mir zwar nicht sicher ob ich die frage jetzt beantwortet hab aber ok *g*..
    schöne nacht noch ;-)
    tschööö.. ladykanku

  10. #40
    Rikimaru Gast

    Standard

    Ich war schon immer von Kampfkünsten fasziniert , konnte mich aber nie dazu durchringen mit einer anzufangen . Irgendwann , aus irgendeinen Grund wollte ich dann doch eine Kampfkunst trainieren und habe mit Muay Thai angefangen .
    Nach einiger Zeit habe ich aber gemerkt , dass mir etwas fehlt . Dann habe ich zufällig ein Dojo in meiner Nähe gefunden in dem Bujinkan gelehrt wird , und war nach dem ersten Probetraining Feuer und Flamme .
    Mir gefällt die Vielseitigkeit und die Philosophie , und natürlich die tolle Atmosphäre im Dojo .
    Ich trainiere aber immer noch hin und wieder Muay Thai , weil mir das gute und vor allem harte Training gefällt .

  11. #41
    shenzhou Gast

    Standard

    weil ich gerne einen kung fu stil trainieren möchte und sich daher tang lang anbot.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    1. weil es mir spass macht!

    2. weil ich leider keine anderen möglichkeiten habe!

  13. #43
    Kronos Gast

    Standard

    weil ich keine zeit habe um noch andere zu machen

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard Uraltthread... ;)

    WT, weil es meiner TraumKK (Kung Fu im weitesten Sinne, am liebsten Tang Lang) am nächsten kommt, von allem, was hier angeboten wird und mein Knie Karate nicht mit macht.

    mfg,
    Luggage

  15. #45
    domi81 Gast

    Standard

    Weil ich schon ein paar Sachen ausprobieren durfte und immer mal wieder ne Abwechslung brauchte, bin aber momentan sehr zufrieden!
    Gruss Dominik

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hart macht ihr Sparring !
    Von musashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 22:26
  2. Welche Form von Sparring macht Ihr?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-03-2003, 09:51
  3. Was macht Ihr
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28-01-2002, 23:20
  4. Wie lange macht ihr schon Judo?
    Von Greg5000 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-09-2001, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •