Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 309

Thema: Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

  1. #46
    Fairtex Gast

    Standard

    Ich trainiere Kickboxen, weil...

    ... ich den Selbstverteidigungsaspekt als sehr gut erachte.
    ... ich mich wunderbar mit meinen Lehrer und den anderen Schülern dort verstehe
    ... sich mein Körperbau und meine Statur seit ich trainiere positiv verändert.
    ... es recht nahe ist, ich in einem Kuhdorf wohne und ich da nicht sehr wählerisch sein kann.

  2. #47
    Yipie Gast

    Wink

    Hallo,

    also ich mache WT (zuvor auch mal VC), weil ich nach langem suchen die effektivität für die Verteidigung für mich darin gefunden habe.

    Ausserdem muß ich pflanzenmoerder leider widersprechen
    Zitat Zitat von pflanzenmoerder
    WT is ja nicht so hübsch anzusehen
    , denn ich finde WT sehr wohl schön anzusehen.

    Wobei das ja wieder eine rein subjektive Ansicht ist.
    Ein nettes Beispiel findet Ihr auf der folgenden Seite:

    http://www.sifu-pfaff.com/frames/spezial/trailer.html

    Aber klar, wenn man sich umschaut gibt es andere Stile, die noch schöner anzusehen sind.

    Euer Yipie

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Yipie
    Ausserdem muß ich pflanzenmoerder leider widersprechen , denn ich finde WT sehr wohl schön anzusehen.

    Wobei das ja wieder eine rein subjektive Ansicht ist.
    Ein nettes Beispiel findet Ihr auf der folgenden Seite:

    http://www.sifu-pfaff.com/frames/spezial/trailer.html
    Also, ich finde auch, dass WT (*ing *ung allgemein) ziemlich dämlich anmutet, mal abgesehen von der Ästhetik die die fachmännische Arbeit mit den Armen inne hat... aber der Stand oijoijoi Gemessen an traditionellem Kung Fu, erstrecht Wushu oder TKD sieht WT aber wirklich ziemlich bescheiden aus.

    Den Trailer muss ich erst mal fertig runter laden.

    mfg,
    Luggage

  4. #49
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ok, der Trailer ist toll, gnadenloses Showgehabe, aber toll! Von ein paar der Kicks bezweifle ich aber deren Vorkommen im eigendlichen WT-Programm ganz entschieden...

    mfg,
    Luggage

  5. #50
    hammer9rr Gast

    Standard

    ich hab damals mit ju jutsu angefangen, wiel ich eine kk gsucht habe in der ich körperkontakt, sprich fassangriffe habe und mir judo zu friedlich aussieht....

  6. #51
    Yipie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Ok, der Trailer ist toll, gnadenloses Showgehabe, aber toll! Von ein paar der Kicks bezweifle ich aber deren Vorkommen im eigendlichen WT-Programm ganz entschieden...

    mfg,
    Luggage
    Hi Luggage,

    Also vonwegen der Kicks muß ich Dir voll und ganz recht geben. Andererseits muß man auch immer sehen, "am Ende ist alles reine Interpretation".

    Will sagen: Es steht nirgendwo geschrieben, wie Hoch ein Tritt gemacht werden soll oder nicht. Im allgemeinen sollten es aber "gerade" Tritte sein.

    Aber ich kenne keinen Grundsatz, der sagt:

    "Spiele nicht mit deinem Gegner, wenn Du Lust und Zeit hast!"

    Ich denke mal einfach, ... Eine Katze spielt auch mit der Maus, bevor sie sie auffrißt.

    Euer Yipie

  7. #52
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Yipie
    Also vonwegen der Kicks muß ich Dir voll und ganz recht geben. Andererseits muß man auch immer sehen, "am Ende ist alles reine Interpretation".

    Will sagen: Es steht nirgendwo geschrieben, wie Hoch ein Tritt gemacht werden soll oder nicht. Im allgemeinen sollten es aber "gerade" Tritte sein.
    Naja, es geht ja noch nicht mal um die Höhe der Kicks. Zum Beispiel der ziemlich zu Beginn des Trailers, mit dem Pfaff seinem "Gegner" Frontal von unten zwischen den Armen hindurch gegen das Kinn tritt, ist durchaus WT-mäßig, ein Fronkick nur nach oben eben. Damit hat sich früher auch Kerni abbilden lassen. Worauf ich anspielte waren Dinge wie z.B. gegen Ende des Trailers, als Pfaff den Gegner an einem Handgelenk hält, vie Sidekick gegen den Kopf tritt und dann ohne das Bein runterzunehmen durch zurückziehen nochmal erwischt; dass ist sicher kein WT-Stoff, eher TKD.

    mfg,
    Luggage

  8. #53
    Belial55 Gast

    Standard

    Als ich anfing gab es Nur Karate Und etwas Kung Fu Koreanisches war noch gänzlich unbekannt zumindest in unseren Breitengraden........was ich auch gar nicht schlecht fand heute wird doch jede kleine Unterform gleich als der Ultimative Kampfsport dargestellt........

    Bischen Kommerzielles ausschlachten

  9. #54
    Yipie Gast

    Standard

    Wie schon in meiner letzten Antwort beschrieben, da halte ich in diesem Stadium für "Spielerei" oder "schöpferische-" bzw. Interpretationsfreiheit.

    Es ist für Ihn halt das Spiel von Katz und Maus!

    Gruß Yipie

  10. #55
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Ich liebe und lebe SIT-Vale Tudo, MMA-Crosstraining,JKD

    Weil ich jetzt nicht mehr an bestimmte Techniken gebunden bin!

    Weil ich davon lebe

    Weil nichts unmöglich ist und alles eingesetzt wird. Und nicht zuletzt, weil mir Bodenkampf schon immer Spaß gemacht hat

    Und:
    Weil ich sehr gute und richtige Freunde dabei kennengelernt habe.

    Grüsse

  11. #56
    Jade Gast

    Standard

    Bei mir wurde die Wahl nicht nur von der Kampfsportart an sich bestimmt. Entscheidend waren für mich auch die anderen Leute in der Gruppe (ich habe 5 Jahre Handball gespielt, bin aber dann ausgestiegen, weil die meisten Spieler sich daneben benahmen und es öfter zu Streitereien kam usw. - deshalb war dieser Punkt füer mich besonders wichtig), die Trainer, deren Unterrichtsmethoden und die Lage des Trainingsorts.
    Von daher hätte ich zwar auch noch Judo machen können, aber Karate gefiel mir besser.

  12. #57
    whizkid Gast

    Standard

    Hm...gute Frage...hatte mit TKD angefangen und bin dann zum Karate gewechselt...und da bin ich dann geblieben. Es ist zu meiner Leidenschaft geworden. Wollte eigentlich auch mit WT anfangen, aber geht leider nicht. Zeit hätte ich aber, aber gibt da nen anderen Grund...Aiki-Jo habe ich angefangen, weil es in Leverkusen, wo ich bis November noch gewohnt habe, ein paar Lehrgänge gab. Und dann hab ich mich direkt mal zu ner Seminarreihe angemeldet, wo ich dann auch ne Einstufungsprüfung gemacht habe. Und Aiki-Ken wird vom gleichen auch angeboten, nur leider hatte ich da bisher noch nicht die Möglichkeit, auf Lehrgänge zu gehen. Aber mein Sensei war da und nach dem Karate-Training fuchteln wir meist noch mit Jo und Ken.

  13. #58
    Flinkes Bein Gast

    Standard

    wie bei so vielen von euch war auch bei mir ein freund "schuld" daran.
    hab mit ca. 13 jahren angefangen und bin bis jetzt dabei geblieben. eigentlich wollte ich zuerst tkd machen (beine sind einfach mein ding) aber im nachhinein bin ich froh das es karate ist. tkd sieht mir zu sehr nach show aus.
    kann mir nicht vorstellen das das genauso effektiv einsetzbar ist wie karate.
    karate ist gut für mein selbstbewußtsein und meine disziplin. es hält mich fit und trainiert meinen geist. kickboxen zb. ist bestimmt effektiv aber ich mag nicht die vorstellung den gerade getätigten kick nicht auch langsam mit sauberer technik wiederholen zu können. zu sagen "tritt dort hin" ist mir zu wenig.
    von anderen kk war in meiner gegend nix zu sehen. im moment wächst bei mir ein wenig die begeisterung für sprünge (tricksen). mal schaun was sich da noch so findet

  14. #59
    Lena Gast

    Standard

    Ich wollte schon immer eine KK machen und da gab es von meiner WT-Schule einen Selbstverteidigungskurs. Ich fand es toll und habe weitergemacht. Ich habe null Ahnung von anderen KK's, vielleicht würde eine andere mir besser gefallen wie WT, aber wechseln will ich nicht, weil es mir da so gut gefällt.

  15. #60
    Max_ Gast

    Standard Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

    weil ich verteidigungsfähig sein möchte.

    und das von mir trainierte System eines der (wenn nicht sogar das) effektivste|n ist.

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hart macht ihr Sparring !
    Von musashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 21:26
  2. Welche Form von Sparring macht Ihr?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-03-2003, 08:51
  3. Was macht Ihr
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28-01-2002, 22:20
  4. Wie lange macht ihr schon Judo?
    Von Greg5000 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-09-2001, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •