Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: R.A.T. von Vunak

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard R.A.T. von Vunak

    Hallo,

    kennt Ihr eine Schule im Raum Rheinland-Pfalz/Hessen/Baden-Würtemberg, in der Vunak's R.A.T.-Programm unterrichtet wird? Wird dies überhaupt als "Einzelpaket" gelehrt oder ist es vielmehr Besandteil des PFS (ich hoffe, ich habe jetzt nicht mehrere unabhängige Stile zusammengemischt...)?

    Besteht das R.A.T.-Programm aus mehr als nur HKE's mit dem entsprechenden "Killer Instinct"?

    Gruß,
    Stoiker

  2. #2
    Moritz Gast

    Standard

    Hey, Stoiker!
    Schön mal wieder was von dir zu hören.

  3. #3
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker
    Hallo,

    kennt Ihr eine Schule im Raum Rheinland-Pfalz/Hessen/Baden-Würtemberg, in der Vunak's R.A.T.-Programm unterrichtet wird? Wird dies überhaupt als "Einzelpaket" gelehrt oder ist es vielmehr Besandteil des PFS (ich hoffe, ich habe jetzt nicht mehrere unabhängige Stile zusammengemischt...)?

    Besteht das R.A.T.-Programm aus mehr als nur HKE's mit dem entsprechenden "Killer Instinct"?

    Gruß,
    Stoiker
    Hi Stroiker!

    Das Rapid Assault Tactics - System ist ein einzelner Part im PFS und somit ein Teil vom Ganzen - somit gibt´s das nicht als "Einzelpaket"!
    Es besteht aus weit mehr als nur Headbutts, Knees and Elbows + Killerinstinkt, das dies nur der Finish-Part (sprich der letzte) von drei Teilen ist: Das R.A.T.-System besteht aus Entry, Pressure und Finish. Aber bei uns ist es so, dass das R.A.T.-System nicht gleich am Anfang gelehrt wird, sondern nur an Personen, die schon länger dabei sind und bei denen man weiß, wie sie "drauf" sind. Kann aber vielleicht bei anderen PFS-"Schulen" anders sein. Also, musst schon etwas Zeit u. Engagement mitbringen und nicht darauf hoffen, dass dir jemand mal schnell das R.A.T.-System beibringt, so dass du endlich was wirksames gegen böse Angreifer hast!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo Leute!

    @Moritz: Danke! War die letzten Monate schwer beschäftigt mit Studium und Jobben. Langsam ist aber der ganze Arbeitsberg abgebaut. P.S.: Hast Du Deinen Nick geändert?

    @Jun Fan - PFS: Danke für die Infos. Ich bin auf das "Einzelpaket" gekommen, da ich gelesen habe, dass Vunak dieses System den Navy Seals (?) beibringt/beigebracht hat.
    Ich habe einige sehr lobenswerte Worte über das R.A.T.-System gelesen und da liegt es doch nahe, wenn man sich fragt, ob es denn nicht möglich wäre, dieses in sein eigenes System zu integrieren, ohne gleich einen neuen Stil zu erlernen
    Gibt es Bücher/Videos zum R.A.T.? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Und wo ich schon beim Suchen bin: irgendwie war es mir bis jetzt nicht möglich, Vunaks offizielle Seite im Internet zu finden. Kannst Du mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Stoiker

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    www.fighting.net

    an büchern gibt es anatomy of a streetfight - mein tipp: kauf es nicht, besonders wenn es dir nur um rat geht - das kapitel zu rat is vielleicht 15 seiten lang, davon 2 brauchbare fotostrecken, rest hat eher weniger mit rat zu tun ... gugg lieber noch auf seiten von anderen vunak leuten, wie z.b demi barbito oder der dragons club hp [---> google], da erfährste mehr über rat als aus dem buch und es kostet nix ...

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Paul Vunaks Videos kannst du hier kaufen:

    Videos

    Wenn du Mitglied seiner "StreetFighters International" -Organisation für 25$ wirst, kannst du dir ein Video oder eine DVD ohne zusätzliche Kosten aussuchen. R.A.T kostet z.B. als DVD 34.95 $ sprich fast 10$ gespart.

    Ich weiss nicht ob es dasselbe Video ist, das auch von TRS angeboten wird.
    Hier der Link zu TRS:
    TRS R.A.T. Paul Vunak

    Greets

    Christof

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo!

    Vielen Dank für die ganzen Infos. Ich werde die Links mal in Ruhe durchgehen und mich weiter mit der Materie beschäftigen.

    Viele Grüße,
    Stoiker

  8. #8
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker
    Hallo!

    Vielen Dank für die ganzen Infos. Ich werde die Links mal in Ruhe durchgehen und mich weiter mit der Materie beschäftigen.

    Viele Grüße,
    Stoiker
    Mach das. Bei weiteren Fragen kannst auch einfach mal ne PN schreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Vunak
    Von Shogun im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-06-2008, 20:12
  2. Suche Paul Vunak Videos
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-01-2005, 13:50
  3. Frage zu Video mit Paul Vunak
    Von xaver42 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-03-2004, 12:18
  4. Vunak Videos?
    Von Traubensaft im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 17:22
  5. IPTP: R.A.T.-Program von Paul Vunak bei PFS-Ingolstadt
    Von R.E. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-02-2003, 21:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •