Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BJJ / Luta Livre - wo sind die Unterschiede

  1. #1
    Tornado Gast

    Standard BJJ / Luta Livre - wo sind die Unterschiede

    Hai MMA´s und Vale-Tudorianer

    Wo seht Ihr die (klaren) Unterschiede zwischen Brazilian Jiu Jitsu und dem Luta Livre ? Gibt es überhaupt stärkere Unterschiede ?

    Vielen Dank im voraus für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten.


    Tornado

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    es gab mal einen solchen threat von mir vor längerer Zeit
    benutze mal die suchfunktion

  3. #3
    Sebastian Gast

  4. #4
    Clockwork Orange Gast

    Standard

    Die Sachen sind sich schon ziemlich ähnlich, auch wenn das einige Leute ( aus beiden Lagern ) nicht gerne hören.........
    Es besteht da ja nicht gerade ne Freundschaft !

    Beim LL achtet man wohl weniger auf Positionen um nen Hebel etc. anzusetzen.
    Beim BJJ ( so wie ich es kenne ) sind Positionen das A und O. Ohne gute Position wird keine Aktion gestartet..........

  5. #5
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Clockwork Orange
    Die Sachen sind sich schon ziemlich ähnlich, auch wenn das einige Leute ( aus beiden Lagern ) nicht gerne hören.........
    Es besteht da ja nicht gerade ne Freundschaft !

    Ich mag die LUTA LIVRE MENSCHEN

  6. #6
    rawhide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Clockwork Orange
    Die Sachen sind sich schon ziemlich ähnlich, auch wenn das einige Leute ( aus beiden Lagern ) nicht gerne hören.........
    Es besteht da ja nicht gerade ne Freundschaft !

    Beim LL achtet man wohl weniger auf Positionen um nen Hebel etc. anzusetzen.
    Beim BJJ ( so wie ich es kenne ) sind Positionen das A und O. Ohne gute Position wird keine Aktion gestartet..........

    1. Also die Zeit des Krieges zwischen den beiden Lagern ist schon lange vorbei. In Deutschland gab es nie einen und in Brasilien fängt man sogar an miteinander zu trainieren.

    2. Dass man im LL weniger Wert auf Positionen legt ist völliger Quatsch. Auch im LL haben die Positionen höchste Priorität!!!!!

    3. Hauptunterschied ist dass im LL nicht mit Gi gearbeitet wird und im BJJ mit und ohne...

  7. #7
    Clockwork Orange Gast

    Standard

    [QUOTE=rawhide]:

    2. Dass man im LL weniger Wert auf Positionen legt ist völliger Quatsch. Auch im LL haben die Positionen höchste Priorität!!!!!


    Ich kenn es halt anders. Mag sein, dass es von Schule zu Schule unterschiedlich ist. Was ich gesehen habe, wird viel schneller versucht was zu starten......

    Was den Streit angeht.......naja......flieg mal nach Brasilien

    !

  8. #8
    Tornado Gast

    Standard

    Könnte man vielleicht sagen, daß Luta Livre noch "realitätsnaher" ist, da hier ohne Gi gearbeitet wird ? Auf der Straße haben die Leute ja auch besonders in dieser Jahreszeit max. ein T-Shirt an.

  9. #9
    mariana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado
    Könnte man vielleicht sagen, daß Luta Livre noch "realitätsnaher" ist, da hier ohne Gi gearbeitet wird ? Auf der Straße haben die Leute ja auch besonders in dieser Jahreszeit max. ein T-Shirt an.
    oh, Gott! Und was machen'se denn dann zu den anderen Jahreszeiten?

    Nix wie ungut, gelle?!

  10. #10
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariana
    oh, Gott! Und was machen'se denn dann zu den anderen Jahreszeiten?

    Nix wie ungut, gelle?!
    Typisch Frau, denkt gleich um die Ecke

  11. #11
    gabri Gast

    Standard

    also im BJJ wir doch nicht immer mit gi trainiert, also bei uns wird das immer abgewechselt

  12. #12
    lutador Gast

    Standard

    Stimmt. Bei uns in Karlsruhe trainieren wir Dienstags BJJ im wöchentlichen Wechsel auch ohne Gi.
    Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach schwierig, große Unterschiede auszumachen. Der Stil hängt schlieslich auch sehr stark davon ab, worauf der jeweilige Lehrer Wert legt bzw. durch welche Dinge er beeinflusst wird.
    Einen entscheidenden Unterschied sehe ich allerdings in den Fuß- und Beinhebeln des Luta Livre. Die sind meiner Erfahrung nach immer noch eine Klasse für sich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  2. Luta Livre beim PSV Karlsruhe
    Von kaju im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 13:34
  3. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49
  4. Unterschiede von BJJ / LUTA LIVRE ???
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 15:19
  5. Luta Livre Seminar mit Andreas Schmidt
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-01-2002, 00:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •