Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Tiefschutz überflüssig dank Chi Gung/ Tai Chi

  1. #1
    BonsaiRambo Gast

    Lightbulb Tiefschutz überflüssig dank Chi Gung/ Tai Chi

    Aähem...muaaahh...also ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...habe mich persönlich dazu noch nicht getraut. Die Idee stammt nicht von mir. Irgendso ein Volldepp fragte auf einem JFJKD Seminar Joaquim Almeria, was er denn gegen einen unvorhersehbaren Tieftritt machen würde....

    Almeria meinte, da er jeden Morgen 1 h Tai Chi mache könnte ihm ein Tieftritt nicht mehr anhaben. Nun wollte irgend jemand ihn dann mal auf die Probe stellen. Almeria stellte sich auch zur Verfügung. Brauchte allerdings noch ein Chi Gong Warm Up ( hinterher sagte er dass er damit seine Hoden einziehe ). Naja er stellte sich als Proband zur Verfüngung und ein anderer kickte recht ordentlich in dem empfindlichsten und vielleicht auch wichtigsten Teil des Mannes.

    Er schien tatsächlich unbeeindruckt...keinerlei Reaktion..ich glaube nicht, dass Almeria es nötig hätte irgendetwas zu tricksen..ich halte die sache schon für real !

    Also wenn ich die Technik drauf hätte wäre mir vielleicht auch nicht mein Tiefschutz im VK gebrochen und ich hätte nicht 30 Minuten vor dem Trainer wimseln müssen.

    Leider ging Almeria nicht sehr auf die Technik ein...gehörte nicht zum Seminarprogram...müsste man wahrscheinlich extra bezahlen ...ka..lol

    Vielleicht kennt ja jemand aus der Shaolin Fraktion diese Technik...godfella oder so...die machen ja allerlei verrückte Sachen...
    Geändert von BonsaiRambo (02-09-2004 um 18:12 Uhr)

  2. #2
    [Cobra] Gast

    Standard

    LOL, natürlich kann man die Zähne zusammenkneifen und so tun als wäre nichts. Außerdem war er auf den Tritt vorbereitet. Hätte es ihn aus heiterem Himmel getroffen sähe das sicher anders aus.
    Zudem kann sowas wie Tai Chi niemals den Tiefschutz ersetzen. Klar nimmst du den Tritt dann lockerer, die Energie des Trittes geht trotzdem auf den Hoden über und dies kann zu massiven Schaden am Unterleib führen.
    Einer bei uns in Karate hat auch mal einen Tritt in den Unterleib bekommen. Er nahm es mit Fassung auf, der Hoden war aber trotzdem schwarz und musste medizinisch behandelt werden. Vor derartigen Folgen schützt dich nur ein Tiefschutz!

  3. #3
    Jet Bruce chan Gast

    Thumbs down

    Angeblich gibt es diese Übung wirklich, läuft ungefähr so ab:
    Man konzentriert sein Chi im Unteren Bauch und stellt sich vor man zieht die Hoden in den selbigen. Dabei atmet man sehr tief in den Bauch. Nach einigen Jahren Training ist es möglich seine Hoden in den Bauch einzuziehen!

    Die einzige Shaolin Super Geheimniss Übung von der ich wirklich rein gar nix halte. Die Hoden sind zu wichtig als da man experimente damit wagt!Wahrscheinlich hat dieser Almaria gar keine, den nach einem Tritt in die Eier fällt selbst der größte, schönste und stärkste wie ein Kartoffelsack zu Boden!

  4. #4
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jet Bruce chan
    Wahrscheinlich hat dieser Almaria gar keine, den nach einem Tritt in die Eier fällt selbst der größte, schönste und stärkste wie ein Kartoffelsack zu Boden!
    Neeee
    Hab selbst mal die Erfahrung mit nem Nazi machen müssen.
    Es fällt dabei nicht jeder um. Weiss der Himmel, warum.

  5. #5
    Munoshut Gast

    Standard

    Kommt immer darauf an wie man getroffen wird. Ein Kick direkt in die Hoden macht mir unter bestimmten Umständen auch nix aus. Wenn aber mal son Plastikball auch nur blöd auftrifft gibts schon das große Schreihen

  6. #6
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    Ich denke nicht, dass Sifu Almeria keine Hoden hat oder irgendeinen Trick benutzte. Er ist Instructor direkt von Inosanto´s Akademie und würde sicherlich sein JKD nicht in Verruf bringen. ..die positiven Seiten des Tai Chi´s habe ich bisher nur in bezug eines besseren Einschlafens feststellen können....aber falls es noch mehr kann wäre ich echt erstaunt....jeden Morgen eine Stunde Tai Chi wäre mir aber ein wenig zu viel des guten...könnte ja gar nicht mehr ins i-net
    Geändert von BonsaiRambo (03-09-2004 um 13:54 Uhr)

  7. #7
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Äh, die Hoden in den Bauch einziehen? Wohin denn genau? Zur Blase hin oder wie?

    Kommt mir alles recht strange vor.

    Christian

  8. #8
    K4in Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris bamboozle
    Äh, die Hoden in den Bauch einziehen? Wohin denn genau? Zur Blase hin oder wie?

    Kommt mir alles recht strange vor.

    Christian
    will ja nichts sagen, aber die hoden brauchen die temperatur außerhalb des körpers, um Samenstränge zu produzieren -> sonst ZEUGUNGSUNFÄHIGKEIT!!!

  9. #9
    Roland von Gilead Gast

    Post

    in der 6.ten Klasse gabs nen Typ dessen Hoden von Geburt an im inneren vom Unterleib waren. Also hatte er phänotypisch kene Hoden und konnte somit wahrscheinlich tritte besser verkraften als andere

    hab ihn ja nie gefragt

    abba das man(n) seine Hoden einziehen kann
    das will und kann ich als Mann nicht glauben
    soetwas kann meines wissens nur durch Unfälle passieren und man kann meistens nicht mehr fiel retten
    sollte ich falsch legen naja....

    www dot aufklaeren dot ch: gegoogelt

    Ungesenkte Hoden

    Angeborene Mißbildung des männlichen Körpers, medizinisch "Kryptorchismus" genannt. Ungesenkte Hoden befinden sich in der Bauchhöhle - Bauch-Hoden - oder im Leistenkanal - Leisten-Hoden - statt im Hodensack. Körperliche Fehler dieser Art lassen sich heutzutage im Kindesalter problemlos beheben.
    (bin kleiner dieb)

  10. #10
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Sorry, auf den Thread fällt mir gar nix ein!
    Höchstens: welcher bekloppte lässt sich schon freiwillig in die Glocken treten?

    April April

  11. #11
    [Cobra] Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SIT-MMA
    Sorry, auf den Thread fällt mir gar nix ein!
    Höchstens: welcher bekloppte lässt sich schon freiwillig in die Glocken treten?

    April April
    Der kam sich dann sicher cool vor, als die ihm reihenweise in den Hoden getreten haben und ihm war nichts.
    Traurig war aber der Abend hinterher, als er seiner Freundin keinen befriedigenden Service leisten konnte.

  12. #12
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Das hat er dann sicher rein Mental gemacht, auf einer anderen Ebene

  13. #13
    Der Sepp Gast

    Standard

    lool auf ner anderen Ebene, sicher Ich denk man kann schon irgendwie den Schmerz unterdrücken, aber gesund ist das ganze bestimmt nicht
    Ich würds nicht freiwillig machen.
    Und die Hoden einziehen? Ne das geht nicht. In der Pubertät wächst ja die kleine Öffnung zur Bauchrichtung weitesgehend zu. Und ich denke das wär mehr als schmerzvoll die Hoden da wieder reinzudrücken

    Gruß Sepp

  14. #14
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Oder der Kerl hatte einen Tiefschutz an

    Blue_Dragon

  15. #15
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von BonsaiRambo
    Aähem...muaaahh...also ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...habe mich persönlich dazu noch nicht getraut. Die Idee stammt nicht von mir. Irgendso ein Volldepp fragte auf einem JFJKD Seminar Joaquim Almeria, was er denn gegen einen unvorhersehbaren Tieftritt machen würde....

    Almeria meinte, da er jeden Morgen 1 h Tai Chi mache könnte ihm ein Tieftritt nicht mehr anhaben. Nun wollte irgend jemand ihn dann mal auf die Probe stellen. Almeria stellte sich auch zur Verfügung. Brauchte allerdings noch ein Chi Gong Warm Up ( hinterher sagte er dass er damit seine Hoden einziehe ).
    Wenn er erst einen Chi Gong Warm Up benötigt, dann dürfte es ihm wohl kaum gegen einen unvorhersehbaren Tieftritt helfen...

    Zitat Zitat von K4in
    will ja nichts sagen, aber die hoden brauchen die temperatur außerhalb des körpers, um Samenstränge zu produzieren
    Deine Hoden produzieren Samenstränge ???

    Gruß Micha

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kämpfen mit Tai Chi - Fr 27. August 04 in Wiesbaden
    Von TaoGarden im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-08-2004, 11:06
  2. Chi - Ki - usw.
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08-07-2004, 10:45
  3. Kämpfen mit Tai Chi - Fr 9. Juli 04 in Wiesbaden
    Von TaoGarden im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-07-2004, 00:32
  4. Seminar Tai Chi - 42er Fächerform
    Von Willi Pfeiffer im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-05-2004, 16:22
  5. Taichi und Systema
    Von relax im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-07-2003, 09:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •