Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Fußfeger bringen die was ?

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard Fußfeger bringen die was ?

    Hallo an alle :-)

    Was sagt ihr zu Fußfegern ?
    Bringen die was ?
    Wie gehen sie genau?

    Danke im Vorraus

    Gruß Rocky

  2. #2
    [Cobra] Gast

    Standard

    Also die Ashi-Barais im Karate bringen schon was. Sieht schon beeindruckend aus, wenn man einen wesendlich massiveren Menschen als man selbst auf die Bretter schickt. Allerdings bieten sich wohl in SV Situationen nicht soo viele Möglichkeiten diese einzusetzen.

    Gibt viele Möglichkeiten einen Fußfeger durchzuführen. Am effektivsten ist es, ein Bein wegzuziehen, dass gerade abgesetzt werden soll (weil der Gegner gerade einen Schritt macht).

  3. #3
    BobbyPI Gast

    Standard

    Also ich würde sagen die bringen dann was, wenn du den Gegner zu Boden bringen willst...

    Der Feger, wie die meisten sich das Vorstellen...

    Ist zwar grade ein Video wo das Kinder aus unserem Verein machen, aber naja... sollte zumindest erklären worums geht...

    Und da paar Beinwürf wo ich geworfen werde...

    O-soto-gari (Beinwurf)
    Okuri-ashi-barai (Beinwurf)
    De-ashi-barai (Beinwurf)

    Achja, die Videos stammen aus der Galerie von unserem Verein, http://www.Antai.at ...
    Geändert von BobbyPI (03-09-2004 um 17:17 Uhr)

  4. #4
    Schitzo Gast

    Standard HI danke für die Antworten

    Hallo danke euch für die schnellen Antworten , diese Art von FUßfeger meine ich net sorry wie er im Video zu sehen ist .

    Wie soll ich das beschreiben was ich für einen meine, ah genau kennt einer das Computergame Mortal Kombat oder Streetfighter? Wenn ja (was mit Sicherheit die meisten kennen ) diese Art von Fußfeger meine ich, wie ein Drehkick nur auf dem Boden das Ganze , ich habe nicht viel mit Fußfegern zu tun weiß auch net wie die funken aus diesem Grund dieses Thema :-)

    Gruß Rocky

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich halte sie nicht für effektiv. Sind nicht gerade leicht durchzuführen. Die Fußfeger aus MK und SF kenn ich nur zu gut *schwärm*. Allerdings nicht sehr realistisch. Ich denke nicht dass jemand so umfallen würde wie im Spiel. Zum einen muss ich in Richtung Boden und zum anderen dreh ich mich mit dem Rücken zum Gegner, wenn auch nur kurz..

  6. #6
    BobbyPI Gast

    Standard

    Jep sind sehr unrealistisch... und funken nur sehr selten... würde sowas nie zur Selbstverteidigung verwenden...

    Abwehr Fußtritt seitlich

    Du meinst sowas oder?... Bin auch ich, ja ich weiß das ich die Technik nicht ganz optimal ausgeführt habe, aber beim vorigen Take hab ich meine Partner richtig fest auf der Wade erwischt, drum war ich da etwas vorsichtiger...

    Mfg,

    Robert

    /Edit... falscher Link... jetzt passts...
    Geändert von BobbyPI (03-09-2004 um 18:00 Uhr)

  7. #7
    Newbie =) Gast

    Standard

    Hmm in Wushu üben wir diesen Fußfeger öffters, der kommt anscheinen in einer der vielen Formen vor, er ist nicht gerade leicht auszuführen, man muss ihn wirklich gut können um viel Kraft und Schwung in diesen "Fußfeger" zu bekommen, so einfach wie das in den Video Spielen aussieht ist es ganz und gar nicht, ich würde sagen es ist eher nicht für SV geeignet obwohl einer der das richtig drauf hat könnte ein Leichtgewicht schon von den Füßen hauen

  8. #8
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Hab mal mit so nem Dicken gesparrt, der konnte so gut wie nix, hatte ihn immer unter Kontrolle... nur plötzlich ging er nach unten und machte diesen Fußfeger aus der Drehung (aber ohne sich hinfallenzulassen wie im Video) ... ich war überrascht, was der da unten macht und obwohl er die Technik ziemlich langsam ausführte, hat er mich damit aufs Kreuz gelegt...

    Ein zweites Mal wäre es bei dieser Geschwindigkeit nicht passiert, aber ich denke, wenn man den Feger perfekt und mit hoher Geschwindigkeit durchzieht, dann kann er auch äußerst effektiv sein und er hat wie gesagt das Plus der Überraschung...

    Gruß Micha

  9. #9
    BobbyPI Gast

    Standard

    Wie gesagt das auf dem Video is bei weitem kein Optimum... aber denke der Gedanke ist irgendwie dargestellt...

  10. #10
    Schitzo Gast

    Standard Das meine ich :-)

    Zitat Zitat von BobbyPI
    Wie gesagt das auf dem Video is bei weitem kein Optimum... aber denke der Gedanke ist irgendwie dargestellt...
    Ja genau den meine ich :-)

    Mal sehen ob ich den üben kann :-)

    Gruß Rocky

  11. #11
    Foray Gast

    Standard

    Als ich noch Shaolin Kung Fu gemacht habe wurden solche Fußpfeger sehr häufig trainiert. Mein chinesischer Trainer (der auch Sanda macht) meinte die seien im Kampf megaeffektiv. Mann müsse nur sehr schnell wieder hochkommen falls der Feger sein Ziel verfehlt hat.

  12. #12
    BUBISHI Gast

    Standard

    Kenne die Technik in einer anderen Ausführung:

    Der Fußballen hat die ganze Zeit Kontakt zum Boden und ich ziehe das Bein
    nach hinten zurück und bleibe nicht auf dem Boden liegen, sondern auf den
    Füßen mit einem Bein gestreckt. Handflächen sind auf dem Boden, bin bereit wegzurollen...

    Man bleibt beweglich und es ist nicht nur ein Schlag in
    die Wade, Kniekehle sondern ein sauberer Feger über dem Boden

  13. #13
    godfellas123 Gast

    Standard

    Ich weiß garnicht was man gegen Fußfeger haben soll,
    bei einer Straßensituation kommen oft die Leute ins Rangeln und versuchen sich auf den Boden zu bekommen ich habe damals 3 Jahre Judo gemacht kahm schon ein paar male in eine Schlägerei aber ich habe noch nie Kung Fu oder andere Kk angewand immer nur mein altes Judowissen, klar wenn einer aus der Distance auf mich zurennt wende ich natürlich das an was mir im momment am besten liegt mit anderen Worten werde den richtig Weg für mich finden.
    Aber bei so ca 3 außeinandersetzungen habe ich meinen Gegner 2 Mal mit einem Ogoshi (Judowurf) zu Boden geworfen und 1 mal mit dem Fußfeger, ich wüsste nichts besseres als ein Fußfeger in einer Rangelei (und meistens sehen schlägereien so aus)...
    gOdfellas

  14. #14
    AMOK! Bernd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUBISHI
    Der Fußballen hat die ganze Zeit Kontakt zum Boden und ich ziehe das Bein nach hinten zurück und bleibe nicht auf dem Boden liegen, sondern auf den Füßen mit einem Bein gestreckt. Handflächen sind auf dem Boden, bin bereit wegzurollen...
    Solche Sachen und jegliche Techniken, bei denen du dich hinlegst, oder auf dem Boden abstuetzt, gehen natuerlich nur wenn genuegend Platz da ist und wenn der Boden eben und frei ist. Auf einem Boden wo zerbrochenes Glas, gebrauchte Spritzen oder sonstwelcher Schrott herumliegt und dann auch noch auf dreckigen, rauhen Beton- oder Teerbelag willst du das glaub ich eher nicht machen. Deine Haende wuerden ganz schoen uebel aussehen und die wirst du sicher noch gebrauchen, wenn der andere wieder aufsteht und weitermacht. Und dort wo es um echte Selbstverteidigung geht wirst du wohl aeusserst selten einen Boden wie im Dojo antreffen.

  15. #15
    Karateka_ Gast

    Standard

    Ich finde Fussfeger bei denen ich nachher selbst auf dem Boden liege nicht so gut. Die Ashi Barais sind gut,ich würde aber immer nochmal ne Technik hinterher machen. Selbst wenn Sie den Gegner nicht umhauen ist er aus dem Gleichgewicht und man hat Zeit nochmal eine Technik zu setzen.
    Und falls es nicht klappt kann man wieder auf Distanz gehen (falls man Platz hat )
    Vor Allem muss man aufpassen das der Gefegte nicht auf einen selbst fliegt. Wenns ein Nahkampfspezialist ist hat man Pech gehabt

    Grüsse

    Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußfeger bringen die was ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 21:51
  2. Fußfeger und Würfe im TKD?
    Von Spotter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-11-2003, 21:41
  3. Fußfeger
    Von VING im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-05-2002, 12:06
  4. Fußfeger ?
    Von VING im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-04-2002, 14:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •