Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Wer von euch war schon in China?

  1. #1
    SQ Gast

    Standard Wer von euch war schon in China?

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Wo habt ihr trainiert? Pauschalreise oder individuelles Reisen? Bilder? Erlebnisse? Kritik?

  2. #2
    tigercrane Gast

    Standard

    hi shaolin quan

    willst du nun einen reisebericht oder wissen ob man schon in china war?



    viele grüsse

  3. #3
    SQ Gast

    Standard

    na, tigerle, ich will wissen ob du in china warst und ob du deinen vorstellungen gerecht geworden bist, dort drüben...!


  4. #4
    tigercrane Gast

    Standard

    hi shaolin quan

    ok, dann von vorne...war schon in china bzw. hongkong. im mainland finden man zumindest auf unseren stil bezogen nicht mehr so viele meister. die meisten sind bzw. waren in hongkong und gingen später in die usa usw.

    ich für meinen teil muss glücklicherweise nicht immer nach china reisen, um unterricht zu nehmen. mein sifu lebt ja in der schweiz und mein sigung in den staaten.

    wenn ich nach asien reise, so mache ich ferien oder besuche meine kung fu familie.

    hatte die ehre beim meinem sibak dennis chiu in hongkong zu üben. er ist der neffe meines sigung und sohn von chiu wai. solltest du "bloodsport 1" gesehen haben...er war derjenige, der im film starb .

    ob ich dort meinen vorstellungen gerecht wurde.....hatte keine speziellen vorstellungen...denke aber ja

    weitere fragen...?

    viele grüsse

  5. #5
    Thyura Gast

    Standard

    Werde die Ehre einer Chinareise wahrscheinlich im Herbst haben, frag mich danach nochmal

    Ansonsten werd ich die Berichte erstmal gespannt verfolgen

    Gruß

    Thyura

  6. #6
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales


    Ja!

    Essen war Scheisse, das beste Niveau an Wu Shu (Gung Fu) auf der Welt viel besser als Amerika und besser als Hong Kong oder Taiwan!

    Hasta Luego

    Pai Lee

  7. #7
    scientist Gast

    Standard gründe für höheres niveau?

    hallo pai lee,
    was glaubst du sind die gründe für das sehr hohe niveau in china? liegt es an den besseren, weil authentischeren lehrern oder daran, dass die leute weniger stress mit beruf usw haben und einfach mehr trainieren (können) ??
    Gruß

  8. #8
    SQ Gast

    Standard

    hi scientist,

    also ich bin mir 100% sicher, das es an der vielen zeit liegt, die die leute haben für ihr kung fu. denn die lehrer dort haben von pädagogik und didaktik keine ahnung.

    als beispiel:

    ein schüler trainiert in der tagou-schule in shaolin, wo auch ich lerne, 8 stunden täglich und das sechs mal die woche, das macht pro woche:

    48 Stunden!!!

    Das trainiert bei mir ein Schüler gerade mal im Monat... ....wenn überhaupt.

    Hochgerechnet auf ein Jahr trainiert also ein Chinese (ein Monat ist Urlaub)

    48 Wochen x 48 Stunden: ca 2300 Stunden

    Das ist mehr, als ein Arbeitnehmer auf 38,5 oder sogar 45 Stundenbasis in seinen Job investiert.

  9. #9
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales


    Ich bin einer Meinung mit @Shaolin Quan!


    Das was ich in China gesehen und erlebt habe kann man in Europa nicht machen!


    Die Unmengen an menschlichen Ressourcen die Die verschiedenen Wushu Institute in China haben, kann man nicht einmal mit unserem Fussball vergleichen!

    Das training in solchen Schulen ist ganz einfach unmenschlich und man wird einfach a la ex UDSSR getrimmt, wie die Kunstturner im damaligen Kommunismus.
    Der einzelne Mensch ist nichts Wert! Wenn man so seine Schüler unterrichten würde, wie die Chinesen in solchen Instituten, würde man in Europa als Kindermishandler angeseigt werden!

    Ich habe schon viele Leute gesehen die nach einer Trainingsreise nach China, abgeschreckt mit dem Kung Fu aufgehört Haben.

    Hasta Luego

    Pai Lee

  10. #10
    SQ Gast

    Standard

    @ pai lee:

    stimme dir voll korrekt zu.

    als ich das erste mal in china war, hab ich schon fast 4 jahre trainiert und bin mir vorgekommen wie ein alter mann...

  11. #11
    schwoini Gast

    Thumbs up

    ich war vor kurzem jetzt zum zweiten male in shaolin um zu trainieren. allerdings muss ich sagen, dass mich die chinesischen trainingsmethoden eher angesprochen als abgeschreckt haben. ich persoenlich kann ohne diese disziplin gar nicht auf meinem hoechsten level trainieren!
    wuerde immer wieder dorthin zurueckkehren und kann sagen, dass meine zeiten dort bisher die schoensten in meinem leben waren!
    @pai lee: ich fand das essen voll lecker!! :-)

  12. #12
    SQ Gast

    Standard

    hi schwoini,

    wo hast du denn genau trainiert? und was hast du denn gelernt? wie lange warst du dort? .......

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi Folks

    ich stimme Pai Lee und Shaoli Quan vollends zu....


    @Pai Lee...
    ABER Taiwan ist nicht schlechter als China

    seeya

  14. #14
    schwoini Gast

    Standard

    Hi Shaolin Quan!
    ich war für etwa 3 monate in der sog. Shao Lin Wu Shu Xue Xiao Zao Shan Jian Zhang' (watt fürn name!), die neben dem tor und gegenüber von diesem hotel...
    was ich gelernt habe... also ich war in einer chinesischen (relativen) anfängerklasse und habe bei denen normal mittrainert. aber wenn die dann zum 'richtigen' unterricht weg waren, hab ich mit privattrainer noch mehr formen gelernt.
    einen nachmittag lang konnte ich mal SV machen, aber danach ging das nicht mehr, irgendwie hatten die chinesen was dagegen, dass eine europäerin mit ihnen in körperkontakt kommt... ;-)

  15. #15
    Jian shou Gast

    Standard

    Hey schwoini!

    du bist noch schülerin? wie kommt es dann das du für drei monate nach china reisen kannst? hast du so lange ferien?

    hochachtungsvoll

    gerd

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •