Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erstes Training steht bevor

  1. #1
    Ramirez Gast

    Standard Erstes Training steht bevor

    Hi
    Also heute ist es soweit! Meine erste Stunde Taekwondo steht mir bevor und obwohl ich mich eigentlich schon sehr darauf freue habe ich auch ein etwas nunja sagen wir mulmiges Gefühl im Bauch.
    Das liegt wohl daran das ich zur Zeit körperlich nicht so ganz auf der höhe bin*g*
    Also ich bin 21 Jahre alt, männlich, 173cm groß und habe ca 69kg. Ich bin zwar nicht genzlich unsportlich*g* aber Kondition und Dehnbarkeit sind momentan nicht so gut aber eigentlich möchte ich ja genau das durch dieses Training ändern.
    Sonst bin ich körperlich kerngesund
    Nun die Frage die ich an euch habe ist, ob mich das Training nicht zu stark belasten könnte, da ich mir bisschen Sorgen mache konditionel nicht mithalten zu können da ich ja bis heute nicht so der sportliche Typ war.

    Würd mich auch freuen wenn ihr mir von euren Anfängen mit Kampfsport erzählen könntet.

    LG
    Ramirez

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    das gibt sich mit der Zeit. Ansonsten kannst du ja auch nebenbei mal Laufen gehen oder Seilspringen

  3. #3
    Ramirez Gast

    Standard

    Naja wenn es mir gefällt möchte ich mind 3-4 mal pro Woche hingehen! Viel mehr wird sich neben dem Studium und anderen Freizeitaktivitäten nicht ausgehen*g*

  4. #4
    Hakama Gast

    Standard

    Hi,

    ich weiß nicht ob es schon zu spät ist,aber das training wird dich zu anfang sehr belasten und das wirst du auch noch tage später merken,war zumin. bei mir so...
    also ich denk mal dass du grad mitendrin bist...aber du kannst ja erzählen wie es war.

  5. #5
    Ramirez Gast

    Standard

    So
    War gestern Abend beim Training und ich muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat!
    Ich meine sehr anstrengend wars schon und die Bewegungen waren bei mir noch ziemlich unsauber aber das wird sicher mit der Zeit besser.
    Die Leute dort waren auch sehr nett und entgegenkommend, war auch toll das wir nur zu fünft waren.

    Also ich werd heute Abend auch wieder hingehen und freu mich schon drauf!

    LG
    Ramirez

  6. #6
    Tuned Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ramirez
    So
    War gestern Abend beim Training und ich muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat!
    Ich meine sehr anstrengend wars schon und die Bewegungen waren bei mir noch ziemlich unsauber aber das wird sicher mit der Zeit besser.
    Die Leute dort waren auch sehr nett und entgegenkommend, war auch toll das wir nur zu fünft waren.

    Also ich werd heute Abend auch wieder hingehen und freu mich schon drauf!
    Ramirez


    Bei mir war es so, dass ich so die ersten 2-3Wochen nach dem Training immer nen Muskelkater hatte -also keine Angst das ist normal ^^ (besonders wenn du so unsprotlich wie ich warst)...

    Und das mit den Bewegungen kommt auch mit der Zeit. Am Anfang kommt einem noch alles sehr verkrampft vor aber du ahnst es schon das kommt auch mit der Zeit^^.


    Also keep trying!

    MfG
    ~Tuned

  7. #7
    Ramirez Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuned


    Bei mir war es so, dass ich so die ersten 2-3Wochen nach dem Training immer nen Muskelkater hatte -also keine Angst das ist normal ^^ (besonders wenn du so unsprotlich wie ich warst)...

    Und das mit den Bewegungen kommt auch mit der Zeit. Am Anfang kommt einem noch alles sehr verkrampft vor aber du ahnst es schon das kommt auch mit der Zeit^^.


    Also keep trying!

    MfG
    ~Tuned
    Ja einerseits denkt man sich dann schon "Oh mein Gott ich bin so schlecht" wenn man die flüßigen Bewegungen der Anderen sieht, aber selbst die Erfahreneren machen Fehler.
    Jo und Muskelkater hab ich grad einen gewaltigen aber ich denke nach dem Aufwärmtraining wirds besser werden.
    Wir haben einen asiatischen Meister der ein manchmal ein kauderwelsch aus Koreanisch und Deutsch redet, aber verstehen tut man alles und es hört sich cool an

  8. #8
    Ramirez Gast

    Question

    Hi
    Ich hätte da noch eine Grage zur Dehnbarkeit. Also als ich mein erstes Training begann ging es eigentlich noch so mit der Dehnbarkeit, dh ich konnte mich im Stehen so nach vorne beugen das meine Handflächen den Boden berührten.
    Jetzt nach 4 Einheiten hab ich einen mittlestarken Muskelkater und naja hab bei allen Dehnungsübungen Schmerzen!
    Auch bei der vorher beschriebenen Übung verspüre ich ein Starkes ziehen sobald meine Hände auf Hähe der Unterschenkel sind und auch die ganzen hohen Tritte tun schon ordentlich weh!
    Ich frage mich nur ob das normal ist und sich nach einiger Zeit wieder gibt oder sollte ich mich wirklich darum sorgen?
    Es kommt mir nur vor das meine Dehnbarkeit schlechter geworden ist!

  9. #9
    K4in Gast

    Standard

    Is normal, gibts sich wieder.

    Das kpmmt, weil deine Muskeln verkatert sind, soll heißen: Verkrampft. Sie sind also immer ein bisschen gespannt, auch wenn du es nicht merkst. Ein angespannter muskel ist kürzer (weil: Geballt) und kann deshalb bei den Übungen nicht so sehr gestreckt werden...

    Keine Sorge, ich glaube, dass kennt jeder Sportler...

    Frag mal wie ich mich nach einer Viertelstunde Physiotherapie fühle....

    Bis dahin:

    C ya,
    K4in

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Komplett
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 17:47
  2. Sambo - Soviet System of Sport and Combat
    Von JetLag im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 11:38
  3. bruce lee training secrets
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 01:48
  4. Erstes Training / Fragen zum Vertrag
    Von Twork im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 20:20
  5. Erstes Training, auf was muss ich achten?
    Von bushmaster im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-05-2004, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •