Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Juan Aguilar

  1. #1
    SQ Gast

    Standard Juan Aguilar

    Kennt ihr den Shaolin-Meister Juan Aguilar aus Spanien? Kennt ihr seine Videos? Was haltet ihr von ihm und was sind eure Erfahrungen?

    Ich habe ihn flüchtig in Shaolin kennengelernt und kenne aber seine Videos und seine Kampfkunst noch nicht...

  2. #2
    WuDao Gast

    Standard

    Hi Shaolin Quan,

    kenne Juan Aguilar zwar nicht persönlich, habe aber bereits drei seiner Videos gesehen.

    Machen auf mich einen guten Eindruck (wenn man mal davon absieht, dass Billen sich da mächtig dran bereichert).

    Die Sachen, die er zeigt, haben aus meiner Sicht eine solide Basis und sind auch von den Erklärungen her sehr fundiert.

  3. #3
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales


    Kenne den Juanito oder Huang wie er sich selber gern nennt, nur von seiner Werbekampagne in dem spanischen Fernsehen und Zeitschriften.

    Nach seinen Aussagen ist Er der einzige europäische wahre Shaolinmönch, der einzige der befugt ist das echte Shaolin zu unterrichten!
    Er vermarktet sein Shaolin im Stil, wie es ein "Kerni" nicht besser machen könnte.

    Ich kenne Jungs aus Sevilla die schon um die 350Euros für ein Wochenende mit seiner Herrlichkeit hinplättern mussten.

    @Shaolin Quan
    Von dem kannste noch was lernen
    Zumindest was das Marketing angeht


    Ach und noch was! Er kam da mit einer Geschichte an, von wegen das man Ihn ermorden und vergiften wolle.
    Wer?? Er deutete an, dass der chinesische Staat hinter Ihm her ist, Er in China unerwünscht ist und deshalb, das erste Shaolinkloster ausserhalb von China in Spanien gründen will.

    Ich habe diese ganze Kacke auf Video vom spanischen Fernsehen aufgenommen.

    Wahrscheinlich ist er als KK recht gut. Seine Marketingmasche macht Ihn aber für mich recht dubios.


    Hasta Luego

    Pai Lee

  4. #4
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales


    Kenne den Juanito oder Huang wie er sich selber gern nennt, nur von seiner Werbekampagne in dem spanischen Fernsehen und Zeitschriften.

    Nach seinen Aussagen ist Er der einzige europäische wahre Shaolinmönch, der einzige der befugt ist das echte Shaolin zu unterrichten!
    Er vermarktet sein Shaolin im Stil, wie es ein "Kerni" nicht besser machen könnte.

    Ich kenne Jungs aus Sevilla die schon um die 350Euros für ein Wochenende mit seiner Herrlichkeit hinplättern mussten.

    @Shaolin Quan
    Von dem kannste noch was lernen
    Zumindest was das Marketing angeht


    Ach und noch was! Er kam da mit einer Geschichte an, von wegen das man Ihn ermorden und vergiften wolle.
    Wer?? Er deutete an, dass der chinesische Staat hinter Ihm her ist, Er in China unerwünscht ist und deshalb, das erste Shaolinkloster ausserhalb von China in Spanien gründen will.

    Ich habe diese ganze Kacke auf Video vom spanischen Fernsehen aufgenommen.

    Wahrscheinlich ist er als KK recht gut. Seine Marketingmasche macht Ihn aber für mich recht dubios.


    Hasta Luego

    Pai Lee

  5. #5
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @shaolin quan
    sieht aus wie modernes wushu. wenn man seine bericht liest..naja..jedem das seine.

    viele grüsse

  6. #6
    SQ Gast

    Standard

    @ pai lee:

    ich muss noch viel mehr lernen...
    aber danke für deine erzählungen über ihn, ich kann ihn leider als person nicht einschätzen.

    @ wu dao:
    dachte mir, das die videos nicht schlecht sind, in shaolin mag man ihn wohl sehr.

    @ tigercrane:
    vieles in nordshaolin sieht aus wie wushu hat aber einen traditionellen hintergrund...

  7. #7
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @shaolin quan
    ***
    vieles in nordshaolin sieht aus wie wushu hat aber einen traditionellen hintergrund...
    ***
    ...denn mit einem "traditionellen" hintergrund verkauft sich auch wushu besser..

    viele grüsse

  8. #8
    warrior monk Gast

    Exclamation Juan Carlos

    der gute mensch haut wirklich super auf die werbepauke.
    fakt ist, dass er mit den mönchen und dem kloster definitiv
    nix zu tun hat. und einen tempel wird er wohl auch nicht
    gründen dürfen, da dies der abt selbst in die hand nimmt.

    einziger shaolintser ist er in europa auch nicht, da bereits in
    in london seit einiger zeit ein echter ableger des shaolin tempels
    existiert und letztes jahr in berlin ebenfalls einer eröffnet wurde.
    somit sind nun mindestens 4 ECHTE mönche in europa.

    Juan hat wohl in einer der privat schulen gelernt, die mit dem
    tempel jedoch nix zu tun haben.

    liebe grüße

  9. #9
    SQ Gast

    Standard

    da hab ich aber was anderes gehört...

    ...er soll soviel ich weiss, im wushu guan gelernt haben...
    ...und diese schule gehört de facto zum kloster.

    @tigercrane:
    na na na,... ...mal nicht so aufmüpfig werden... ...kung fu verkauft sich auch gut, wenn man einen "schauspieler" aus hongkong vorne hinstellt, der den stil vertritt... ...hihihi...

    ok? eins beide! wer kungfu unterrichtet und verbreiten will, der braucht eine werbestrategie...

    und genauso wie ihr die strategie mit chiu chi ling habt, so haben wir unsere... ...oder?

  10. #10
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales


    @Shaolin Quan

    """"ok? eins beide! wer kungfu unterrichtet und verbreiten will, der braucht eine werbestrategie...""""


    Naaaaaaaaaaa, Shaolinchen du Lausbube, steckt etwa auch in dir ein kleiner Kerni oder Juan?

    Hasta Luego

    Pai Lee

  11. #11
    SQ Gast

    Standard

    ja ok, ich gebe es ja zu:


    mein echter name ist keith r. aguilar und ich unterrichte leung ting shaolin wushu. mein neuestes werk ist das

    "shaolin blitz attack"


    hihihihi........



    nein, ernst, ich hoffe nicht, das mich leute mit kernspecht oder aguilar vergleichen, wobei auch mein anliegen ist, meine kampfkunst zu verbreiten und populärer zu machen. ich möchte aber dabei nicht auf tricks und schliffs wie ein herr k. zurückgreifen müssen und versuche (deswegen dauert es wohl länger...) seriös und fundiert einen verband aufzuziehen.

  12. #12
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @shaolin quan
    ***
    na na na,... ...mal nicht so aufmüpfig werden... ...kung fu verkauft sich auch gut, wenn man einen "schauspieler" aus hongkong vorne hinstellt, der den stil vertritt... ...hihihi...
    ok? eins beide! wer kungfu unterrichtet und verbreiten will, der braucht eine werbestrategie...
    und genauso wie ihr die strategie mit chiu chi ling habt, so haben wir unsere... ...oder?
    ***
    ich bin jederzeit für spässchen zu haben. doch wenn du einen 08/15 mönch mit einem chiu chi ling vergleichst, so hast du wohl einen an der (zensur) er ist nicht "nur" ein schauspieler, das weisst du ganz genau. du kennst ihn von den seminaren her, somit kennst du auch die tiefe seines unterrichtes und seines könnens. viele sogenannte meister wären froh, sie würden auch nur einmal die gelegenheit bekommen, von ihm zu lernen..selber schon erlebt. ihn mit einem juan aquilar zu vergleichen ist für mich eine (eigenzensur).

    verkaufsstrategie ist immer gut...viele leben ja schliesslich davon, doch sollte, meiner meinung nach, der verkaufte vorder- wie hintergrund auch auf tatsachen beruhen.

    viele grüsse
    Geändert von tigercrane (29-04-2002 um 09:52 Uhr)

  13. #13
    SQ Gast

    Standard

    hi tigercrane,

    um gottes willen, ich möchte sicherlich nicht einen juan aguilar (konkurrenz) mit chiu chi ling (freund der schule) vergleichen. das schwebt mir nicht im leben vor.

    ich wollte eigentlich nur auf dein "werbe"-argument eingehen,... ...aber du hast vollkommen recht, werbung und marketing ist die eine seite, aber es muss auch der hintergrund rüberkommen und fundiertes wissen da sein. da stimme ich dir voll zu!

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Meister Huang C. Aguilar ist mein Meister.

    Huang Carlos Aguilar begann schon im Alter von neun Jahren mit dem Training in den Kampfkünsten. Er lernte externe Kung Fu Stile, wie Tang Lang Chuan ( Gottesanbeterin- Faust) und Huo Chuan ( Tiger- Faust), sowie mehrere interne Stile, z.B. Tai Chi und Chi Kung. Durch seine Meister ermutigt, sammelte Huang auch Wissen in anderen Kampfkünsten, wie Taekwondo, Kempo, Judo und Boxen. Mit 18 Jahren unterrichtete er bereits den Polizeikurs und mit 24 war er bereits international als Meister anerkannt.

    Neben den Kampfkünsten lernte er außerdem die Philosophie, Religion, Ethik, Geschichte und Tradition der Kampfkünste kennen. Während langen Jahren des Studiums und Reisen durch ganz Asien, vertiefte er sein Wissen in Kung Fu, Wu Shu, Chi Kung, Tai Chi,Wing Chun, Tang Lang, sowie chinesischer Medizin.

    Er kam schließlich auf seinen Reisen in das Gebiet von Shaolin, wo er mit Mönchen der 30.,31.und 32. Generation trainierte. Durch jahrelanges Training und mehrjährigem Aufenthalt in Shaolin, erlangte er den Respekt der Mönche und wurde 1995 als erste Shaolin- Mönch aus dem Westen anerkannt.

    Nachdem Huang Aguilar zurück in Spanien war, begann er damit das Shaolin Kung Fu im Westen zu verbreiten. Dieses Projekt nannte er Chan Wu Tang und es wurde von dem Shaolin Tempel äußerst gern gesehen und unterstützt. Die Mönche unterstützten Huang, weil sie wie er der Meinung waren, dass das Shaolin auch dem Westen zugänglich gemacht werden muss.

    Heute ist Huang Aguilar einer der höchstanerkannten Meister in China und auf der ganzen Welt. Er erlangte mehrere Male den Weltmeistertitel in Kung Fu, Tai Chi, und im Freikampf ( Sanda).

    Er trägt außerdem den 8. Dan im Shaolin Kung Fu, den 5. Dan im Tai Chi und Chi Kung, 2. Dan im Taekwondo, 2. Dan im Kempo und ist Ausbilder der Mönche im Shaolin Tempel. Zudem unterstützt er Waise und Kranke, als Präsident von vielen selbstgegründeten Organisationen.

    Ich würde alle die keine Ahnung haben wer dieser Mensch ist und ihn nur aus Medien und von Gerüchten her kennen bitten nicht über meinen Meister zu urteilen!

    Alle denen, die etwas gegen Werbekampagnen haben möchte ich ans Herz legen aufzuwachen und zu verstehen, dass wir in einer kapitalistischen Welt leben in der man ohne Werbung nichts erreichen kann.

    Für alle die glauben ,dass Meister Huang keinen Tepmel in Bilbao errichtet hat, denen möchte ich sagen, dass Tempel in London, New Yorck oder Berlin vom Staat China unterstützt und vermarktet werden. Der einzige Tempel der vom Shaolin Tempel selbst unterstützt wird ist der Tempel Shaolin Chan Wu Tang von meinem Meister.

    Wer nicht glaubt, dass mein Meister ein Mönch ist der möchte sich bitte Bilder auf dieser Site angucken(, die meinen Meister mit Shi De Yang zeigen, der ihm in aller Öffentlichkeit, als einen der größten Mönche aller Zeiten gelobt hat.Offizielle Homepage

    Wer nicht glaubt, dass mein Meister Kontakt zu Mönchen hat der möchte mir erklären wie es kommt, dass mein Meister letztes Jahr eine Aufführung mit dreißig Shaolin Mönchen organisiert und in ihr teilgenommen hat.

    Viele Fragen die hier aufgeworfen wurden können von der Seite beantwortet werden und auch von der Zeitschrift Kampfkunst international die viele Treffen mit Huang und Shi De Yang hatte.

    Wer nicht weis wer Shi De Yang ist möchte bitte erst gar nicht versuchen über Huang Aguilar seine Meinung zu verkünden.
    Ich bitte nochmals nicht vorschnell zu Urteilen!
    Geändert von Gast (12-12-2002 um 17:57 Uhr)

  15. #15
    Filip Gast

    Standard

    @ all

    Ich kenne Juan C. Aguilar persönlich.
    Von Seminaren, seiner Schule in Bilbao und dort auch als Freund.
    Nicht nur er, aber auch alle seine Schüler haben uns wie in einer Familie aufgenommen und obwohl ich aus einem Land stamme in dem man sehr offen, hilfsbereit und gastfreundlich ist, habe ich mich noch nirgendswo auf der Welt so schnell sicher und geborgen gefühlt.
    Ich vertraue ihm sogar in soweit, dass ich mich für ihn, statt meinem vorherigen Trainer entschieden habe, der sich von ihm trennte.
    Heute trainiere ich mit einem seiner direkten Schüler und versuche ihn dabei zu unterstützen einen Ableger des Chan Wu Tang in Deutschland aufzubauen.
    Wobei Juan Aguilar hier auch eine große Rolle spielt und sehr viel an seiner Erfahrung mitgibt und immer als Freund zu erreichen ist, der einem hilft.
    Wie Nadim denke ich, dass man nicht über einen Mann urteilen sollte, der sich in einem so großen Maße für andere einsetzt und der ein so großes Wissen hat, wenn man ihn nicht persönlich kennt und nicht nur aus einem Hochglanz-Magazin, welches die Wrklichkeit NIE wiedergeben kann!!!
    (Ich habe auch schon an einer Vorstellung im TV mit Sifu Aguilar teilgenommen und weis wie viel falsch laufen, bzw falsch interpretiert werden kann!!!)

    bitte überlegt
    1. was ihr über andere MENSCHEN (allgemein) sagt und schreibt,
    2. was ihr von dem glaubt was andre sagen, bzw schreiben
    und seit offen, wie es meiner meinung nach ein Kampfkünstler sein sollte!

    gruz
    Filip

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminar mit Huang C Aguilar im Mai 2003
    Von Gast im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-02-2003, 09:26
  2. Shaolin Kung Fu Seminar 2003 mit Huang C. Aguilar
    Von Gast im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-12-2002, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •