Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Purple Belt Prüfung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard Purple Belt Prüfung

    Hallo,

    da hier ab und zu immer mal wieder Fragen zum Thema: "Prüfungen im BJJ" aufkommen, habe ich mal kurz meine Prüfung zum Purple Belt zusammengefasst, da mich Roy gestern geprüft hat.

    1. Technische Grundlagen

    - 10 verschiedene Guard Passing Techniken
    - 20 Submissions aus der Guard
    - 6 Side Mount Escapes
    - 6 Mount Escapes
    - 5 Submissions aus der Mount
    - 5 Submissions aus der Side Mount

    so ungefähr war der technische Teil der Prüfung, den ich mit einem meiner Schüler absolvieren musste, während Roy sich alles angeschaut hat. Dieser Teil dauerte ungefähr 15 - 20 Minuten

    2. Escapes

    Jetzt musste ich mich in die verschiedenen Positionen begeben und meine Befreiungstechniken zeigen, also Escapes von Side Mount, Mount und das passieren der Guard. Diese Übung war fas wie lockeres Sparring und ich musste das mit Roy direkt demonstrieren. Dieser Teil war schon ziemlich intensiv und dauerte etwa 10 - 15 Minuten.

    3. Sparring mit Roy

    Das war absolut das intensivste Sparring das ich je gemacht habe. Beim Sparring geht es Roy nicht darum den Schüler zu tappen, sondern sein "Herz" zu sehen. Er hat mich 10 Minuten lang kontrolliert und enormen Druck auf mich ausgeübt, so das ich kaum atmen konnte. Roy war zwar immer kontrolliert und freundlich, aber Prüfung ist Prüfung und er schenkt dabei niemanden etwas. Viele Prüflinge müssen sich nach diesen 10 Minuten übergeben, ich hatte da Glück.:-)

    Das Sparring wird genau 10 Minuten (mit Stoppuhr) ausgeführt und wer aufgibt, hat die Prüfung nicht bestanden. Das waren die härtesten 10 Minuten die ich je auf der Matte erlebt habe, aber ich habe durchgehalten.:-)

    4. Sparring mit meinen Schülern

    Roy wollte dann noch mein agressives Kampfverhalten testen, also wie ich angreife, wenn mir ein Gegner die Chance dazu gibt (was bei ihm ja nicht möglich ist:-))

    Also musste ich gegen 4 meiner Schüler jeweils 2 Minuten nonstop kämpfen, da das aber zu leicht wäre, hat sich Roy was Nettes einfallen lassen.

    Ich kämpfe mit dem ersten Schüler und nach 1.45 Minuten kommt der zweite Schüler und ich muss 15 Sekunden lang gegen 2 Schüler kämpfen, bevor der erste rausgeht und der neue Schüler weitermacht. So ging das die ganze Zeit und nach 8 Minuten war ich ziemlich am Ende und froh das ich es hinter gehabt habe.

    Ich muss sagen die Prüfung war ziemlich intensiv, aber ich persönlich finde es auch gut so, denn so weiss man das man sich seine Prüfung wirklich erarbeitet hat.

    Im November ist Roy wieder länger bei uns und es wird ein MMA/Fighter-Fitness Seminar geben, bei dem Roy und ich unterrichten werden, Infos dazu gibt es dann unter "Terminen" im Forum.

    Das deutsche Video ist wirklich endlich fertig und wird wohl in den nächsten Wochen zum Verkauf stehen.

    Meine neue "Fighter-Fitness Akademie", also unsere neue Schule ist fast fertig und ist ziemlich gut geworden, Fotos gibt es hoffentlich in den nächsten Tagen auf unserer Website.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #2
    Traubensaft Gast

    Standard

    Gratulation!!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gratulation zum Purple Belt!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    glückwunsch!

    gab es noch andere prüflinge ????

  5. #5
    Kudos Gast

    Standard

    Gratulation! (Auch wenn ich nicht genau weiß, wie der Purple Belt einzustufen ist, hört sich aber nicht ganz einfach an!)

    Ich oute mich als BJJ-Nichtswisser:

    Mit was ist der Purple Belt gleich zu setzen?

    Wo kann man denn mehr über die Graduierungen im BJJ erfahren?

    Wer ist Roy?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Ich war der einzige Prüfling, aber eventuell werden einige meiner Schüler im November von Roy zum Blaugurt geprüft. Roy ist ziemlich krass wenn es um Gürtelprüfungen geht, er schenkt da niemanden was, deshalb gibt es nicht soviele Prüfungen.

    www.RoyHarris.com

    Tschüß
    Björn

  7. #7
    BJJ Fighter Gast

    Thumbs up @Björn

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich war davon überzeugt, dass du das hinkriegst!!

  8. #8
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BJJ Fighter
    Herzlichen Glückwunsch!!Ich war davon überzeugt, dass du das hinkriegst!!
    Gratulation, das war wohl nicht unbedingt leicht
    Ich schaetze mal die Nummer mit dem Koridor danach laeuft nicht bei Roy Harris oder doch?

    Allerdings steh ich jetzt auf dem Schlauch seit wann hast Du einen Blauen gehabt?

  9. #9
    JuMiBa Gast

    Thumbs up

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!!

    Gruß Micha

  10. #10
    Sebastian Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Björn!

    Gruß

    Sebastian

  11. #11
    Ortega Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Björn,

    auch wenn ich gestern live dabei und Dich so fertig noch nie gesehen habe, will ich über das Board noch was loswerden: Nochmals Danke für das großartige Training und noch mehr Dank für dieses unglaubliche Motivation.
    In diesen 2,5 Jahren die wir jetzt zusammen trainieren und uns kennen, habe ich soviel gelernt, vor allem wie man richtig lernt !!

    Mir kommen gleich die Tränen!! NUR EINS NOCH: Hör auf den Gürtel auch privat zu tragen, der Gürtel passt einfach auf keine Jeans oder Anzughose!! Hör auf!!!!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Von mir auch:

    Herzlichen Glückwunsch
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!

    Mich würde nun, interessieren, was dich dann bei der Black Belt-Prüfung erwartet. Kannst du darauf einen Ausblick geben?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Ich habe mit Roy mal über die Braungurt Prüfung gesprochen und die ist schon enorm krass, er hat noch nie jemanden einen Schwarzgurt verliehen und bisher auch erst ganz wenige Braungurte.

    Ein Beispiel, während er beim Sparring zum Purple Belt hauptsächlich Druck auf den Schüler ausübt, geht er beim Braungurt einen Schritt weiter, er bringt den Schüler in Hebel und Würgegriffe und der Schüler muss sich dann aus so einem fast angezogenen Griff befreien......:-)

    Aber auch vom technischen her ist das dann alles ziemlich anspruchsvoll, ich glaube er hat auf seiner Website irgendwo einen Artikel darüber

    danke für eure Glückwünsche

    Tschüß
    Björn

  15. #15
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich
    Ich habe mit Roy mal über die Braungurt Prüfung gesprochen und die ist schon enorm krass, er hat noch nie jemanden einen Schwarzgurt verliehen und bisher auch erst ganz wenige Braungurte.
    Björn
    Sorry ich hab wohl weiter oben die Frage leider falsch gestellt.
    Nochmal Gratulation und nu meine Frage wie lange warst Du unter Roy Harris Blaugurt bis Du Purle ablegen kannst? Mustest Du durch den Koridor?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mark Shuey?
    Von Michael Kann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 15:20
  2. Black Belt Center
    Von konfu radio im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-11-2003, 09:24
  3. Ju-Jutsu 6.Dan auch mit Prüfung?
    Von Pantha im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 07:51
  4. Prüfung
    Von The Brain im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-12-2002, 06:43
  5. Prüfung
    Von Soujiro im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-01-2002, 15:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •