Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Absolut hoffnungslos überfordert

  1. #1
    kryli Gast

    Standard Absolut hoffnungslos überfordert

    Ich Suche nach einem Kampfstil mit realistischer SV-anwendbarkeit.Ich habe schon einiges in diesem und anderen Foren durchgelesen und um so mehr ich mich informiere,desto verwirrter bin ich,da fast jeder was anderes sagt.
    Ich trainiere bereits Ninjutsu und bin zumindest mit der "theoretischen Anwendbarkeit" von Ninjutsu sehr zufrieden.Besonders gut am Ninjutsu
    in Sachen SV-wert gefällt mir das Bodensparring da sich bei vollkontakt, meiner Meinung nach, erst die realistische Anwendbarkeit von Techniken zeigt.
    Ich hab mich dann entschieden etwas im Vollkontaktbereich zu machen und bin auf chinese boxing gestoßen hab aber nur Seminare gefunden und in München gleich garnichts.Gibt es eine KK/KS die ähnlich trainiert?

  2. #2
    kacki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kryli
    Ich Suche nach einem Kampfstil mit realistischer SV-anwendbarkeit.
    Ich frage mich grad ob Ninjutsu und Selbstverteidigung gut zusammen passen.

    Vielleicht gehts Dir ja eher darum im Falle des körperlichen Angriff einer Person, diesen Gegner unschädlich zu machen. Da würd ich an deiner Stelle eher weiter ausprobieren und nicht soviel auf die Werbung anderer geben.
    Wenn Du das Richtige gefunden hast wirst du es wissen.

  3. #3
    Raptor Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von kryli
    Besonders gut am Ninjutsu
    Ich hab mich dann entschieden etwas im Vollkontaktbereich zu machen und bin auf chinese boxing gestoßen hab aber nur Seminare gefunden und in München gleich garnichts.Gibt es eine KK/KS die ähnlich trainiert?
    Chinese Boxing is ja glaub ich MT recht ähnlich.. also MT & Ninjutsu zusammen in München gibts im Tendokan. http://www.tendokan-dojo.de/

    Kann dir nu blos leider nicht mit nem praxisbericht übers tendokan helfen, will zwar schon ne weile da mal probetraining machen aber bislang is mir immer was dazwischengekommen.

  4. #4
    Daniel San Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor
    cool, das dojo kannte ich gar nicht. klingt für mich aber sehr interessant, auch weil es gleich bei mir ums eck ist^^.
    ist hier jemand der da trainiert?
    mich würden vor allem triningszeiten und mitgliedsbeitrag interessieren...!

  5. #5
    Arkane Gast

    Standard

    direkt defense und Krav Maga

  6. #6
    Joker Gast

    Standard

    Trainingszeiten siehe Homepage - Beitrage ca. 40 Euros. Umgerechnet auf die Anzahl der Stunden die Du trainieren kannst ist der Preis denke ich völlig okay.

    Rat: hingehen, gucken, fragen, dann entscheiden

  7. #7
    ninjitsu-allstyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joker
    Rat: hingehen, gucken, fragen, dann entscheiden
    @Joker soviel also zum Thema *gähn* immer und immer wieder.... (siehe t=19977) lol

  8. #8
    Joker Gast

    Standard

    Vorsicht - das hier ist anders gelagert. Hier sprechen wir primär nicht mehr über die KK sondern ein spezielles Dojo.

    Und: weil der Ratschlag wirklich auch immer wieder kommt, war mein Post auch im Telegrammstil.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absolut vernichtend?
    Von Wing Tsun Wennigsen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04-07-2004, 03:31
  2. Hört bloß auf auch so absolut lächerlich zu machen, allesamt!
    Von Schlappen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-10-2001, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •