Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 229

Thema: Wall of Shame

  1. #46
    gunma_bulf Gast

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...hlaegas-45179/

    legen wir zusammen und schenken ihm son Schein?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von gunma_bulf
    http://www.kampfkunst-board.info/for...hlaegas-45179/

    legen wir zusammen und schenken ihm son Schein?
    Nee... bin dagegen
    verraten und verkauft

  3. #48
    Ju-Andy Gast

    Standard

    Das Problem dabei wäre wohl das er meint er hätte es sich verdient

  4. #49
    Tsunetomo Gast

    Standard

    Vielleicht ein Zertifikat für den undendlichsten Dan inder KK:
    Ihzg-Combat (Ich habe zuviel gesoffen/gekifft/gekokstetc. -Combat) Dann hat er´s sich verdient!!!

  5. #50
    Lin Chung Gast

    Standard

    Schon vergessen? Wir leben in einer freien Marktwirtschaft.
    Man kann also kaufen, was man will.

    Die Frage die man stellen sollte ist, ob derlei Zertifikate bei den Verbänden in Deutschland anerkannt werden. Was ich bezweifle. Jeder Dan, der im Ausland errungen wurde, wird hier kontrolliert mittels Nachprüfung udgl.

    Die American Kenpo Gemeinschaft in Deutschland kennt ihre Mitglieder.
    Sollte da jemand auftauchen, der sich mit nem hohen Rang schmückt,
    dann wird er sofort kritisch betrachtet. Die Leute in Übersee, die diverse Zertifikate verkaufen sind hier wohlbekannt und deren Zertifikate werden hier auch nicht anerkannt. Spätestens bei einem Seminar, wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

  6. #51
    Mad_Dog Gast

    Standard

    Jeder Dan, der im Ausland errungen wurde, wird hier kontrolliert mittels Nachprüfung udgl.
    Was ICH stark bezweifel. Wenn ein Germany BB in die USA reist und da höher Graduiert wird, wird dieser hier in Deutschland sicherlich keiner Nachprüfung unterzogen!!

    Was die Zertifikate angeht gebe ich dir recht!! Da bedarf es wohl möglich nicht mal eines Seminars. Oftmals genügen da wohl die Vorführung der Basic Techniques.

    Mad_Dog

  7. #52
    Lin Chung Gast

    Standard

    Hallo Mad_Dog

    Was ICH stark bezweifel. Wenn ein Germany BB in die USA reist und da höher Graduiert wird, wird dieser hier in Deutschland sicherlich keiner Nachprüfung unterzogen!!
    ich spreche nicht von Ak. Wie gesagt man kennt die Leute.

    Im Judo, TKD (Ausnahme ETF) und dergleichen muss man den Dan anerkennen lassen, es sei denn man hat die Prüfung bei einem der Unterverbände im jeweiligen Land gemacht.

    Gruss
    LC
    Geändert von Lin Chung (14-07-2006 um 18:52 Uhr)

  8. #53
    Mr. 10% Gast

    Standard

    Guten morgen,

    riiischtiiisch, kaufen darfst Du alles. Du kannst Dir auch umbinden was Du willst. Aber auf internetionalen Events wirst Du ziemlich sch.... aussehen, wenn Du dienen Stoff nicht kannst.

    Richtig ist auch, dass die American Kenpo Gemeinschaft in Deutschland ihre Mitglieder kennt, zumindest die höher graduierten. Und es wird genauestens beobachtet, wer wann welche Prüfungen in welchem Zeitraum ablegt.

    Aber das Thema wurde in diversen Foren schon ausgiebig diskutiert.

    Wer es für sein Ego brauch, soll sich doch solch eine Urkunde kaufen. Eigentlich braucht man ja noch nicht mal so viel Geld für eine Urkunde ausgeben. Einfach in ein Budo-Fachgeschäft gehen und sich für € 9,90 einen Schwarzgurt kaufen und umhängen.....

    -Bow-
    Mr. 10%

  9. #54
    Mad_Dog Gast

    Standard

    Naja so ein zertifikat sagt beglaubit ja nun schriftlich, dass man diesen Rang trägt. Son Black belt zu tragen und sich damit lächerlich zu machen ist eine Sache aber dann noch eine Urkunde vorzeigen zu können, die käuflich und nicht durch training erworben wurde nenne ich Betrug - denen gegenüber, die Jahrelang hartes Training absolvieren.

    Schön, kannst dir die ganzen manuals kaufen und bekommst nen zertifikat dazu? Aha das kaufen dieser sagt doch aber noch lang nciht, dass man sich eine graduierung verdient hat. IMHO sollte sowas generell verboten werden.

    Hat jemand solche Leute, die solche Angebote angenommen haben, eigentlich schonmal kennen gelernt??? Deren Einstellung zu der Sache würde mich ja mal brennend interessieren. Tragen Sie diese mit Stolz? Oder verstecken sie sich? Aber warum dann kaufen ??

    Ich hätte soooo viele Fragen ^^

    Mad_Dog

  10. #55
    Gons-K Gast

    Standard

    Hat jemand solche Leute, die solche Angebote angenommen haben, eigentlich schonmal kennen gelernt???
    Ja.
    Tragen Sie diese mit Stolz?
    Ja, die Person(en), die ich kenne, glauben ganz doll fest an ihren Schwarzgurt... auch, dass sie in 10 Kampfsportarten mindestens den 5. oder noch höheren Dan haben können. Auch wenn es eigens kreierte Systeme/Stile/whatever sind...
    Oder verstecken sie sich?
    ..wissen sie aber, dass sie es nur auf dem Papier sind. Es soll ja Leute geben, die haben mit den Gelbgurttechniken aus dem American Kenpo ihren Schwarzgurt in irgendwas "bekommen"...
    Aber warum dann kaufen ??
    Gut, in diesem Falle zwar nicht direkt gekauft, aber verliehen (im Sinne von geschenkt bekommen: "ach, Du warst doch mal auf nem Seminar von Stilrichtung XYZ. Ich häng Dir nen Schwarzgurt um, und Du zeigst hier, was Du auf dem Seminar gemacht hast, das bringt uns Leute."
    Es geht solchen Leuten ums verkaufen und/oder ums Blenden.
    Leute, die sich für ne KK interessieren, rennen in ein Studio, sehen da einen mit nem Schwarzgurt und denken "oho - das ist ein Meister, der kennt sich aus". Bis sie das Gegenteil merken, ist mitunter viel Zeit ins Land gegangen und der Ruf des kopierten Systems hat mal wieder einen Kratzer.
    Und man kann sagen: "Ich hab nen Schwarzen Gürtel!".
    Wohlgemerkt nicht: "Ich BIN ein Schwarzgurtträger"....

    Aber irgendwann glaubt man an seine eigenen Lügen...

    Gruss

  11. #56
    Mad_Dog Gast

    Standard

    Nee! Leck mich am [popo]!!

    Du kennst solche,.... bekomm ich nen Autogramm??

    Wollt ihr nicht wissen was ich kürzlich beim Seminar gelernt habe??? bekomm ich jetzt auch nen Schwarzgurt?? loool wie geil is das denn.... jeder normal denkende Mensch, der tatsächlich weiß wo er steht, hätte dankend abgelehnt.

    ich hol mir morgen auch nen schwarzgurt und mach ne schule auf ^^ Dann könnt ihr noch von mir lernen *duck*

    bis denne
    Geändert von Mad_Dog (15-07-2006 um 22:29 Uhr)

  12. #57
    Lin Chung Gast

    Standard

    die käuflich und nicht durch training erworben wurde nenne ich Betrug - denen gegenüber, die Jahrelang hartes Training absolvieren
    Richtig, das ist Betrug. Betrug an sich selbst.

    Was man noch vergessen hat, bis man sich Schwarzgurtträger nennen darf, braucht man eine gewisse Zeit. Meist sind das mehrere Jahre. Durch Meisterschaftserfolge kann man die Zeit oft verkürzen. (Nicht AK)

    Wenn dann jemand innerhalb eines Jahres nach Kampfkunstbeginn mit dem Black Belt auftaucht, ist da irgendwas schiefgelaufen.

    Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten, seine Prüfungszeiten zu verkürzen. Wenn man z.B. aus einem artverwandten Kampfstil kommt und gut ist, dann kann man schon mal einige Gurte überspringen, vorausgesetzt man beherrscht die zur Prüfung benötigten Techniken und die dazugehörige Theorie.

    Gruss
    LC

  13. #58
    Gons-K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mad_Dog
    jeder normal denkende Mensch, der tatsächlich weiß wo er steht,
    Und genau DA fängt das Problem schon an. Mit dem normal denken...

    Gruss

  14. #59
    Mad_Dog Gast

    Standard

    Muhaaa und wenn ich dann mein Schwarzen habe schenke ich dir auch einen Bekommst sogar ne Urkunde

    ... ein Teufelskreis....

  15. #60
    Lin Chung Gast

    Standard

    Hallo

    immer dran denken, Schleifchen verschönern das Gesamtbild.

    Aber das Können zum Schleifchen, das muss man erst mal haben, sonst sieht man nicht gut aus.

    Gruss
    LC

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate kein Budo?
    Von Thorre im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 23:13
  2. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 13:12
  3. Verkommt das traditionelle Karate??
    Von Dojokun im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07-10-2002, 12:47
  4. Karate -> Taekwondo
    Von restfulsilence im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-09-2002, 23:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •