Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Heel Hooks in Submission W. Wettkämpfen sinvoll?

  1. #1
    jjguy Gast

    Standard Heel Hooks in Submission W. Wettkämpfen sinvoll?

    Hi Leute,

    ich wollte mal Fragen was ihr von Heel Hooks in Submission Wrestling Wettkämpfen haltet?
    Ich meine meistens sind ja eh nur Hobbysportler am Start,sollte man da nicht lieber die gefährlichsten Techniken verbieten?
    Bitte um eure Meinung.

    Ciao.

  2. #2
    gatos Gast

    Standard

    Quereinsteiger, Anfaenger Grappling Turniere ja. Der Rest sollte schon Wissen was er tut ist aber weitlaefige Praxis zumindest in Deutschland.

  3. #3
    maximus Gast

    Standard

    für mich spricht nichts gegen heelhooks im SW. ich gehe davon aus, dass mein gegner genauso vernünftig ist in dieser hinsicht wie ich. sprich ich tappe früh genug, weil ich weiss was geschehen kann bzw. ich reiss den heelhook nicht volle kanne durch.

  4. #4
    jesse.björn Gast

    Standard

    Heel Hooks sollten zumindest bei allen Anfängern-Kämpfen - egal ob beim Submission Westling oder in MMA-Fights - wegen den Verletzungsrisiko verboten sein.

    Bei Fortgeschrittenen Submission Tunieren find ich die Technik, OK.
    Da MMA-Fights oft eine andere Dynamik* haben als Submission Westling Kämpfe sollten Heel Hooks hier auch anderes behandelt werden. Ich finde auch bei erfahreneren MMA-Fightern sollten die Dinger wie die anderen "gefährlicheren Techniken" (z.b. Ellbogen, Headbutts und die Tritt zum Kopf eines am Boden liegenden Gegners) AbspracheSache sein.

    viele grüsse.
    björn


    Ps. will damit nicht sagen das Submission Westling langweilig ist!!!
    PPs. Profis sollten sich natürlich alles antun dürfen!
    Geändert von jesse.björn (15-09-2004 um 13:06 Uhr) Grund: protokolierte geistige umnachtung mit Rechtschreibfehlern

  5. #5
    Dorian Pridal Gast

    Standard

    das mit dem `nicht voll durchziehen`ist so eine sache, hab auch mal nur eher locker angezogen den heelhook und der typ war trotzdem verletzt......

  6. #6
    Forte Gast

    Standard ...

    Ich würde es begrüssen auf Anfänger Turnieren Heel Hooks zu verbieten.
    Zum einen gibt es Personen die sich gerne auf ihren Hintern fallen lassen und am Bein reissen , was den kampf nicht interessant macht.
    Und ganz klar die Verletzung. Der Heel Hook ist eigentlich nicht so ganz ein reiner schmerz hebel, erst macht es plopp an den bändern und dann geben die meisten erst auf. Im schlimmsten fall bänder riss, und da man im kampf sowieso extrem schmerz resistent ist, ist er mir zu gefährlich...Da beide es gerade bei anfängern nicht kontrollieren können wie weit sie ziehen können und wann man abklopfen soll. Oft wird er auch nicht richtig gemacht und man kann am fuss reissen und drehen, normalerweise sollte ja das bein fixiert werden so dass nur die Ferse gegen das knie verdreht wird.
    Und oft habe ich festgestellt, die personen die ihn ansetzen wissen gar nicht was sie damit ausrichten können. Bis jetzt war bei fast jedem Turnier einer dabei der humpeln musste... :-)
    Das von jemandem der Bein Hebel sowieso nur ungern benutzt......

  7. #7
    MORTIS Gast

    Standard

    Ich finde sie sollten erlaubt sein! Hellhoocks gehören zu den wichtigsten Technicken im Grappling und sollten auch angewendet werden. Eine Gefahr besteht, aber dass gehört zum Sport und wie Maximus gesagt hat; nicht volle Kanne reissen, dann geht dass schon in Ordnung.

  8. #8
    uruk-hai Gast

    Standard

    Ich sehe Heel Hooks auch ziemlich kritisch!! Problem ist, wenn man wegen schmerzen tapt ist meistens schon was passiert!! Ich könnte gut damit leben wenn sie nicht erlaubt wären!! Was ich persönlich alerdings für wesentlich übler finde, sind gedrehte Genickhebel und Techniken wie das Cruzifix!! Wenn ich mich da an die eine Sache letztens in Ulm beim Grappling erinnere *grusel*. Gott sei dank ist der Junge sehr gut mitgegangen, aber das hätte auch sehr schnell im Rollstuhl enden können!!!

  9. #9
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Was ist denn da genau passiert? Hört sich nicht gut an!
    Grüsse

  10. #10
    uruk-hai Gast

    Standard

    Gott sei dank nichts!! Der eine probierte im Stand nen gedrehten genickhebel ,klappte nicht ganz der ander hielt da gegen, sah aber schon sehr ungesund aus, dann läst sich der ander einfach fallen und versucht dabei mit einer Drehung den Hebel zu verstärken!! Lässt sich schlecht beschreiben, aber der andere hat nicht mehr gegengehalten und ist bei der Rotationsbewegung mitgegangen. Guter Reflex, alles andere wäre böse ausgegangen!!

  11. #11
    MORTIS Gast

    Standard

    Hast recht sah böse aus!
    Aber deswegen gleich eine ganze Technikgruppe verbieten? Jeh mehr Techniken verboten sind je einseitiger werden die Kämpfe, mann sollte einfach auch als Kämpfer Vernunft walten lassen.

  12. #12
    theboss Gast

    Standard

    Also bei manchen professionellen Kämpfen ich weiß jetzt nicht vielleicht waren es Ken oder Frank Shamrock was ich schon öfters gesehen habe.
    Also das sieht ja so aus (bei Pride, UFC,...), als würden die da den Heel Hook mit voller Kraft durchdrücken??
    Wieso gibts da dann nie größere Verletzungen?

  13. #13
    maximus Gast

    Standard

    der typ hat im prinzip eine olympia rolle aus dem ringen aus einem genickhebel aus im stand gemacht. war ziemlich krass!!

  14. #14
    uruk-hai Gast

    Standard

    @Maximus:
    Genau das war die Beschreibung nach der ich gesucht habe!!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich persönlich bin gegen Heelhooks auf Wettkämpfen, denn sie sind ein großes Verletzungsrisiko.

    Wenn jemand gute Kontrollpositionen am Boden hat, kann er seinen Gegner auch mit einem gerade Fußhebel tappen, der wesentlich ungefährlicher ist.

    Tschüß
    Björn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •