Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Muay Thai selbst beibringen?

  1. #1
    Minsk Gast

    Question Muay Thai selbst beibringen?

    Guten Tag!

    Mich interressiert, ob man sich Muay Thai mittels Bücher selbst wenigstens ein bißchen beibringen kann. Mir ist schon klar, dass (falls annähernd möglich) das kein Vergleich zu professionellen Training in einer Schule sein kann. Allerdings gibt es bei mir in der Nähe keine Muay Thai-Schule und von daher könnte ich erst in ca. 1 Jahr wenn ich irgendwo zu studieren (z Bsp. in München) beginne mich irgendwo anmelden. Bis dahin würde ich mir aber gerne selbst die Grundlagen beibringen.
    Klingt vielleicht alles etwas naiv aber was haltet ihr davon und welche Bücher könntet ihr mir empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Denke nicht, dass dir das selbst beibringen hilft, da die Kontrolle und Korrektur fehlt.

    Besser wäre es über Seminare zu probieren und Zuhause mit Hilfe technischer Mittel zu überprüfen und dann wieder überprüfen zu lassen:
    Die nächsten empfehlenswerten Termine findest du hier ;

    http://www.gmtf.de/atermine.html

    Die nächsten besonders herausragenden Seminare sind:
    http://www.gmtf.de/ausschreibung2004...utsept2004.pdf

    http://www.gmtf.de/ausschreibung2004...rlagen0411.pdf

  3. #3
    -erdmännchen- Gast

    Standard

    Hallo Minsk!

    Wie wäre es denn, wenn Du Dich bis dorthin schonmal ein wenig (am besten auch etwas mehr) ... sagen wir: Fit machst??
    Tägliches Krafttraining sowie Dehnübungen und Ausdauer? Wär datt nix?
    Naja, vielleicht bist Du ja schoa fit wie en Turnschuh... nur ein Vorschlag.

  4. #4
    Hakama Gast

    Standard

    Hallo,

    also sich selbst etwas per Bücher beizubringen ist shr schwr,ich dachte früher auch dass s irgendwie gehen wird und als ich dann es beim Training selbst machen musste sah ich deutlich den Unterchied...,aber Bücher sind auf jeden Fall shr vorteilhaft.

    MfG...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Yo!

    Am besten besuchst du erstmal, da es kein MT bei dir gibt, einen Kickboxverein. Oder halt was äquivalentes.

  6. #6
    Minsk Gast

    Standard

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Fit-Machen klingt gut und habe ich mir nebenbei auch vorgenommen. Sprich ich bin leider nicht fit wie ein Turnschuh . Was macht ihr den um Kraft aufzubauen. Ich habe halt eine Kurzhantel, Klimmzugstange und ansonsten kann man ja die Standartübungen wie Liegestütze und Sit-ups machen. Wäre es ratsam eine Langhantel zu besorgen?

  7. #7
    gabri Gast

    Standard

    hi minsk, sag mal wo wohnst du?? kann doch net sein dass in deiner umgebung keine kampfsportschule gibt oder?? ich mein ok, evtl keine MT-schule, aber bestimmt ne andere kampfkunst oder?? wäre auf jedenfall schon ein riesen vorteil wenn du dann in einem jahr mit MT anfängst, dann hast schon mal etwas bessere dehnung, ein wenig kraft, und balance usw.

  8. #8
    jkd-newbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von immortal
    Am besten besuchst du erstmal, da es kein MT bei dir gibt, einen Kickboxverein. Oder halt was äquivalentes.
    Hi All,

    dem kann ich nur zustimmen. Bring m. E. nichts, ohne entsprechende Anleitung und Korrektur zu trainieren. Die Chance, daß sich dabei fehlerhafte Bewegungen einschleifen (die dann später mühsam wieder weg trainiert werden müssen) ist relativ hoch.

    Mein Fazit: Lieber vorerst nur Fitnesstraining und eine am Ort verfügbare ähnliche KK/KS trainieren und später umsteigen, wenn die Möglichkeit dazu gegeben ist.

    Grüsse
    Heiko

  9. #9
    Minsk Gast

    Standard

    @ gabri:
    Ich komme aus der Umgebung Augsburg und in Augsburg gibt es natürlich einige Kampfsport-Schulen, von denen aber keine Kickboxen, MT oder eine ähnliche Kampfsportart lehrt. Da sind halt Karate, Teakwondo oder Kung Fu im Angebot.

  10. #10
    Raptor Gast

    Standard

    www.google.de -> Augsburg + Kickboxen -> erster link:
    http://www.mbb-sg.de/kickboxen

    Und noch eine, aber hatt wohl keine homepage:
    Kampfsportschule MG Tigers
    Kickboxen , Boxen , Selbstverteidigung.
    Friedberger Straße 135
    86163 Augsburg
    0821-2638583

  11. #11
    Minsk Gast

    Standard

    Danke @ Raptor.
    Habe mich bisher nur direkt auf dieser Seite unter Schulen informiert und dachte das wären alle.

  12. #12
    gabri Gast

    Standard

    hey minsk!!!! ich komm auch aus augsburg!!!!! also wenn du sagst dass in augsburg keine kickbox und thaiboxschule gibt.... dann sorry dann bist echt total blind, oder einfach zu faul zum suchen, in augsburg wimmelt es nur so von kickboxschulen, kampfsportangebot ohne ende, was bei ner stadt mit über 280000 einwohner eigentlich klar sein sollte,

    such mal RICHTIG mein freundchen

    kleiner tip für ne kickboxschule: davud sidal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Interview mit Grandmaster Amnat Pooksrisuk
    Von Faa Roong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 12:13
  3. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •