Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der Selbstbau Thread..

  1. #1
    Tobbi Gast

    Wink Der Selbstbau Thread..

    Wir ihr ja alle wisst kann man sehr viel improvisieren wenn es um das Kampftraining geht. In vielen älteren Bruce Lee/Jackie Chan Filmen wird das sehr schön demonstriert zb das man mit schwingenden alten Autoreifen ein sehr gutes Relfex-Trainingsgerät bauen kann...

    So nun wollte ich euch mal bitte eure Ideen (am besten mit eigen Erfahrung)
    hier mal zu posten ist sicher für den ein oder anderen auch sehr interessant..

    MfG. Tobias

  2. #2
    error404 Gast

    Standard

    man kann mit den simpelsten gegenständen wunderbares trainingsequipment herstellen. vorraussetzung ist nur einwenig erfindungsreichtum und spaß an der sache.

    nimm zum beispiel eine lange schnur oder kordel. hierraus kann man in verbindung mit anderen sachen schon was brauchbares zusammenbasteln. befestige zB eine lange schnur auf schulterhöhe zwischen 2 gegenständen (kleiderständer o.ä.) und schon hat man einen kleinen übungsparkour für meidbewegungen. so lässt sich also das abducken nach links und rechts entlang dieser schnur gut üben. dies kann natürlich auch wunderbar mit techniken kombiniert werden, als würde man abtauchen und direkt kontern. mir persönlich macht dieses training immer wieder spaß und ist verdammt intensiv wenn man seine hüfte und die beine korrekt miteinbringt, wie es sich für diese techniken gehört.

  3. #3
    Jaques Gast

    Standard

    Hi,

    nimm den Tennisball und befestige ihn an irgendeiner Strippe, beispielsweise Nylonschnur ausm Angelladen oder irgendwas anderes halt. Befestige die Schnur an der Decke so, dass der Ball etwa auf Deiner Kopfhöhe herumbaumelt. Damit lassen sich ne Menge Koordinationsübungen machen. Du kannst die Schläge versuchen so nah wie möglich vor den Ball zu setzen ohne diesen zu berühren. Falls Du ihn doch berührst, folgt die Strafe sofort, weil der Ball wie bekloppt gegen die Decke haut . Du kannst den Ball auch als Ziel für Tritte nehmen..find ich persönlich schöner, als überhaupt kein Ziel zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •