Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ernährung????

  1. #1
    anton2002 Gast

    Standard Ernährung????

    Wann muss man die Nahrung(proteine,eiweiße)einnehmen vor-oder nach dem
    Training?

    und eine zweite Frage: welche Nahrungsergänzung werdet ihr empfehlen,die für die Gesundheit unschädlich ist.

    THX voraus!!
    Geändert von anton2002 (22-09-2004 um 18:47 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    alles im Übermaß ist irgendwann schädlich!
    Zusätzlich nehmenmusst du als 08/15 Freizeitsportler gar nichts.
    Ansonsten nach dem Training zusammen mit den Kohlenhydraten.
    Es hat sich gezeigt dass der Körper beides in Kombination am besten verarbeitet
    -> wahrscheinlich weil Muttermilch ähnlich zusammengesetzt ist und das ist in den ersten Entwicklungsstufen auch der Aufbautrunk
    Der Körper ist bis 2 Stunden nach dem Training recht aufnahmefähig für diese Stoffe.

  3. #3
    Psycho Gast

    Standard

    Vor einem harten Training empfiehlt es sich 1,5 - 2 Stunden vor dem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zu sich zu nehmen. Damit der Körper während des Trainings über genügend Kraftreserven verfügen kann.
    Komplexe Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken) eignen sich hierfür am besten.

    Nach dem Training ist es wie Franz schon sagte, sehr gut für den Körper innerhalb der nächsten 2 Stunden eine ausgewogene Mahlzeit aus Kohlenhydraten und Proteinen zu sich zu nehmen. Weil der Körper sehr ausgezehrt ist, nimmt er jetzt Nährstoffe besonders gut auf und verarbeitet sie schneller als sonst da auch die Stoffwechselaktivität in dieser Zeit sehr hoch ist.

    Zu den Nahrungsergänzungen ist zu sagen das erst mal eine gesunde und ausgewogene Ernährung die Basis sein muß! Wie der Name schon sagt sind es nur "Ergänzungen" und kein Grundnahrungsmittel.

    Dann kommt es darauf an was du vor hast? Willst du ein schwerer Brocken werden, oder lieber dünn und drahtig.(Weiß ja nicht wie der momentane Stand bei dir ist)
    Wenn du Muskelmasse aufbauen willst muß deine Ernährung Proteinreich sein.
    Sprich Proteinpulver wäre dann eine recht sinnvolle Ergänzung.

    Alles andere ist schwer zu sagen und muß jeder für sich ausprobieren.
    Der eine nimmt das und ereicht damit seine gewünschten Ergebnisse. Ein anderer nimmt es und macht nicht die gewünschten Fortschritte.

    Ist viel Text aber hoffe es hilft dir ein wenig

  4. #4
    error404 Gast

    Standard

    ich mache das folgendermaßen:

    vor dem training (0,5-1h davor)
    - früchte und/oder haferflocken

    nach dem training:
    - 0,5l fruchtsaft
    - wieder einpaar früchte. manchmal auch nüsse (gute proteinquelle)
    - meistens direkt auch schon abendessen. fleisch, reis, nudeln, pizza

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Ich esse so etwa 2-2,5 Stunden vor dem Training nichts mehr, da ich mit "leerem" Magen besser trainieren kann. Ich esse vorher meistens irgendwas mit Fleisch und Reis, Nudeln und wenns mal inder Mensa vernünftiges Gemüse gäb auch Gemüse =)
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  6. #6
    gabri Gast

    Standard

    nüsse haben nach dem training absolut nix zu suchen, klar haben sie etliches an eiweis, aber vielmehr an fett, und das ist absolut kontraproduktiv, denn fett verlangsamt erheblich die aufnahme der nährstoffe (langsames protein nach dem training?? nein danke!!), und genau das ist ja das gegenteil was wir erreichen wollen, denn wir wollen schnell verfügbare nährstoffe.

    auch nicht jeder fruchtsaft ist gut geignet, z.b orangensaft absolut nicht. denn fruktose kann der körper nicht sofort benützen und muss erst in glucose umgewandelt werde, also auch nicht optimal, viel besser wäre traubensaft, oder dextrose (traubenzucker) und zwar 0,8-1gr. kohlenhydrate für jedes kilo körpergewicht, bei einem mit 70kg wären es z.b 55-70gr. kohlenhydrate (man muss halt ein wenig rechnen) dazu noch ein wheyprotein (ich nehm immer 30-40gr.) dessen aminosäuren schon innerhalb von 30min verfügbar sind,

    und schon hat man einen richtigen post-workout-shake.



    mfg gabri

  7. #7
    anton2002 Gast

    Standard

    ich kenne eine seite http://www.powerstar.de, da gibt's verschiedene Nahrungsergänzungen, vielleicht kann jemand von euch mir was empfehlen.
    (Ich möchte Muskelmasse aufbauen).


    Thx voraus!!!!

  8. #8
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    Versuch es mal RHT. Knallt bei mir voll....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Zitat Zitat von anton2002
    ich kenne eine seite http://www.powerstar.de, da gibt's verschiedene Nahrungsergänzungen, vielleicht kann jemand von euch mir was empfehlen.
    (Ich möchte Muskelmasse aufbauen).


    Thx voraus!!!!
    Als erstes : Trainieren

    wenn du nicht gerade der absolut miserable Futterverwerter bist und dich Abwechslungsreich ernährst kannst du dir das Geld für die Zusätze sparen und dafür am Trainingsfreien Tag ins Kino gehen

  10. #10
    gabri Gast

    Standard

    @anton,

    wieviel wiegst du? wie groß bist du? wie alt bist du? machst du kraftraining, wennja wie lange schon??

  11. #11
    anton2002 Gast

    Standard

    ich bin 1,72m groß,64 kg und hab kein kraftsport früher gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ernährung, ich versteh es einfach nicht =(
    Von Kudi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30-08-2004, 17:04
  2. Ernährung: größte Fehler
    Von Commanace im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19-07-2004, 20:45
  3. Ernährung / Training ...
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 13:09
  4. Umfrage: Ernährung
    Von cujo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-04-2003, 21:39
  5. Ernährung
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30-08-2002, 16:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •