Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kampfsport im Raum Düsseldorf

  1. #1
    Dabris Gast

    Standard Kampfsport im Raum Düsseldorf

    Tach allerseits!
    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Kampfsportverein in meinem näheren Umfeld(Neuss bei Düsseldorf).Mittlerweile hab ich schon das ein oder andere Probetraining mitgemacht,dabei ist mir klar geworden,dass ich klar in Richtung Kung Fu Stile,aber vor allem JKD oder auch *ing *un tendiere.Dummerweise gibt es hier in der Gegend nur eine Wt-Schule,die zwar 6mal die Woche Training bietet,aber auch 30-35€ verlangt.
    Da ich noch Schüler bin und auch kurz vorm Abitur stehe,habe ich weder das Geld für den Verein,noch die Zeit diesen Trainingsumfang auch wahrnehmen zu können.Sonst gibt es hier nur soweit ich das weiß nur noch Karate/Judo/Ju-Jutsu(günstige 10€/monat) etc,wobei ich bei letzterem bemerkt hab dass einfach nicht (mehr) mein Ding is.Zu viele Würfe,Fallschule usw...
    Jedenfalls such ich deshalb eine Trainingsmöglichkeit in den oben genannten Stilrichtungen,die auch nicht zu teuer sein sollten(max 20€).
    Bin da für jeden Tipp dankbar

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Dabris,

    die schlechte Nachricht zuerst: 30,00 - 35,00 € für sechs mal Training die Woche sind im Raum Düsseldorf meiner Erfahrung nach normal bis günstig.

    Ansonsten kann ich Dir nur raten in sämtliche Schulen Deiner Umgebung mal hereinzuschnuppern, aber das machst Du ja schon.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    Messerjocke2000 Gast

    Standard JKD in Düsseldorf

    Also, ich kann christianvonpraun nur zustimmen.
    Unter 30EUR hast du bei einem "komerziellen" Verein schlechte Karten in Düsseldorf.
    Die e.V.s sind oft billiger, weil sie günstiger an Räumlichkeiten kommen, z.B. in Schulen .

    Wenn dich JKD interessiert, komm mal bei uns vorbei und mach beim Training mit:

    MA Sportakademie
    Rather Strasse 68 (im Hof)
    40476 Düsseldorf

    Telefon 0163-4197640
    eMail: mail@masportakademie.de
    www.masportakademie.de

    JKD-Training:
    Montag 20°°-21°°
    Dienstag 20°°-21°°
    Donnerstag 19³°-21°°
    Geändert von Messerjocke2000 (25-09-2004 um 20:56 Uhr)

  5. #5
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hey Dabris,

    versuche es mal in Grevenbroich (guck mal auf die Webseite der Stadt), oder Raum MG! Ansonsten versuche ich mal im GV Raum was rauszufinden. NE ist ja nicht soweit weg.

    Aber was ist mit Holzheim?http://www.wt-neuss.de/index_win.htm

    Ich weiß allerdings nicht genau, welche chinesischen Stile dort gelehrt werden.

    Im Sukhotai Gym wird soviel wie ich weiß der Süd Shaolin Stil unterrichtet.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Guido Reimann (25-09-2004 um 10:03 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hast Du hier schon mal hereingeschaut?

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #7
    Dabris Gast

    Standard

    Hey Leute!
    ALso erstmal danke für die Tips
    Es ist mir ja total klar,dass 30€ noch normal oder vergleichsweise günstig sind,aber derzeit lohnt sich das aus genannten Gründen noch net so.
    Das JKD von der MA Sportakademie hatte ich mir schon letztens rausgesucht,werd auch gern mal zu nem Probetraining vorbeischauen.
    @guido
    Ja in Holzheim war ich schon beim WT,hat mir eigentlich ziemlich Spaß gemacht.Auch das Trainingsangebot ist ja sehr umfangreich.Problem ist halt wie gesagt,dass das für mich zur Zeit schon "zu viel" Training wäre(und eben noch so 30 oder 35€ kostet).Hatte mir schon überlegt nachm Abi damit anzufangen.
    Hab in Grevenbroich bislang noch nix gefunden,das Schulverzeichnis hab ich auch durchforstet.
    sukhotai gym klingt auch ganz gut,denke aber ,dass es auch preislich net ganz hinkommen würde : -/

    Ich hab vorhin Chrita Sports auf der Hüttenstraße in DDorf entdeckt(www.chritasports.de).Hat von denen schon jemand was gehört?DIe bieten u.a. WIng Chun und Capoeira an.Letzteres für 23/25€,was ich mir noch vorstellen könnt.Werds mir wohl auch mal ansehen.Bei WIng Chun stehen keine Preise,typisch für *ing *un
    Ausserdem hab ich gehört,dass irgendwo in Neuss/Gnadental Tang Lang Shaolin Kung fu unterrichtet werden soll,hab aber nix drüber gefunden.WEiss da vielleicht jemand weiter?
    Gruß
    Michael

  8. #8
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Bei uns ist auch ein Wong Shun Leung Ving Tsun Lehrer, Schüler von Philip Bayer.

    http://www.masportakademie.de/kurse_wsl.html

    Ist ein anderer Zweig der Wing Chun Familie, die sich nicht auf Yip Man beruft, WIMRE.

  9. #9
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hey Dabris,

    gehe doch bitte mal zum Sukhotai Gym und spreche mit dem Antonio (ist der Schulinhaber). Montags 17:30 Training!

    Ich versuche mal die Adresse in GV rauszubekommen, ist soviel ich weiß ne kleine Gruppe.

    Gruß
    Guido

  10. #10
    Dabris Gast

    Standard

    Hey!
    Also morgen werd ichs net schaffen zum sukhotahi gym,weil ich erstmal bis 17 Uhr in der Schule sein werd und so schnell das nich in DDorf finden kann.Denke,dass ich mal das Training Donnerstags oder Samstags wahrnehmen werde!
    Werd mir wahrscheinlich morgen Abend erstmal das JKD anschaun..

    @guido weisst du auch schon was für ein stil in grevenbroich unterrichtet wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwertkampf im Raum Düsseldorf
    Von Ritter der Nacht im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 15:21
  2. Schwertkampf im Raum Düsseldorf
    Von Ritter der Nacht im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 10:01
  3. kampfsport im raum coburg?
    Von morene im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-01-2004, 14:43
  4. Suche Tai Chi im Raum Düsseldorf
    Von d1234567 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-09-2003, 22:06
  5. Schulen im Raum Düsseldorf gesucht!
    Von Thyura im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2003, 23:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •