Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Reise nach Berlin

  1. #1
    funex Gast

    Standard Reise nach Berlin

    Hi Leute
    Ich werde in der nächjsten Woche mit meinem Deutsch LK nahc Berlin fahren. wir haben unser Jugendhotel zwischen Schöneberg und Kreuzberg. Ich komm aus Ostfriesland, also aus dem derbsten Kaff, und höre hier allerlei unlustige Geschichten von Kreuzberg und Schöneberg. WIe geht das da ab? Gibbet da wirklich so schnell aufs Maul? WIe verhalte ich mich am besten in so einem Stadtteil um möglichst dem Ärger zu entgehen =)

    Bis dann

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Laß die Gummistiefel zuhause, dann paßt das schon

  3. #3
    Xango Gast

    Talking

    moin funex,

    Naja ich denke vieles an diesen Geschichten ist übertrieben,
    aber Kreuzberg / Schöneberg ist schon die rauhere Gegend Berlins.
    Man sollte nicht unbedingt Abends/Nachts alleine rumlaufen, wenn man die Gegend nicht kennt , aber ich denke das versteht sich von selbst.
    Ansonsten etwas auf die türkische/arabische Jugend achten - nein das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun - sondern sind leider Erfahrungswerte, bei denen wird es oft schnell ernst und die haben auch schnell viele Leute da, wenn es Streß gibt.

    Ansonsten genieß Berlin ! Schöneberg aber besonders Kreuzberg ist Leben pur Und ich denke für einen Ostfriesen dürfte das generelle Nightlife-Angebot ziemlich erschlagend sein ^^

    bis dann und viel Spaß hier bei uns !

    Xango
    Geändert von Xango (26-09-2004 um 07:10 Uhr)

  4. #4
    Kamikätzchen Gast

    Lightbulb aussengeländer

    .........

    ich gebe xango recht. es gibt hier absolut nichts zu befürchten für einen deutschen jugendlichen ausser die ausländische jugend.

    wenn man sich an gewisse regeln hält, gibt es nichts zu befürchten:
    nicht hingucken, nichts fragen, nicht provozieren lassen (jaja sagen und weitergehen), jeglichen stress+ blickkontakt vermeiden, BLOSS nich auf die erlernte KK hoffen, abends die strassenseite wechseln, möglichst in grösseren grüppchen bleiben als 4, gerade wenn nur jungs.

    den mädels vor dem ausgehen sagen, die sollen mit denen nicht kokettieren und sich ebenso verhalten und wenn sie angemacht werden, nur nicht zurückkeifen, die ausländischen und manchmal auch die deutschen mädels in deren begleitung sind ähnlich drauf.

    die laufen durch die strassen, langweilen sich und suchen jemanden, den sie grundlos anmachen können.haben auch schon strategien dazu entwickelt- also nicht mal nach feuer fragen lassen...diskutieren bringt da wenig.
    die schlimmsten sind zwischen 12 und 17, tragen baseballkappen, seltsame angeschoppte hosenbeine , bzw ein bein hochgekrempelt , die jacken bis zum bauchnabel in v form offen und laufen als hätten sie einen stock im *****.
    eigendlich einfach zu erkennen.

    nicht unterschätzen, aber auch keine angst zeigen.
    gerade in schöneberg/kreuzberg hilft jeder jedem, schnell in den nächsten döner /restaurant rennen und die sache ist geritzt.
    bei angriff sofort die bullen holen, egal wie besoffen ihr seid. das ist egal.


    geht lieber in mitte aus- da habt ihr 1stens mehr spass weil mehr los und 2tens gibts da wenig - gefährliche- stressmacher.


    ansonsten könnt ihr die gegend supergut geniessen, es ist die interessanteste und lustigste gegend aus ganz berlin- man kann super shoppen.
    ich empfehle dir gleich mal asia- sport am mehringdamm, da kann man schön kk stuff erstöbern. (addi nochmal ergooglen).und die bergmannstrasse mit ihren cafes und lädchen.

    ausserdem die alte schönhauser strasse in mitte.

    der chinesische nationalzirkus ist auch grad da- auf dem kurt- schuhmacher- platz. wahnsinn!

    viel spass in berlin

    kamikatze

  5. #5
    funex Gast

    Standard

    Danke Leute für die Antworten
    Grade die angesprochene "arabische Jugend" macht mir ein bischen schiss. VOr allem weil wir etwas "strange" Leute dabei haben. Wir sind eh nur 6 Jungs, mehr leider nicht und 7 Mädels. Und die Jungs sind alle (außer mir und nem andren Kumpel) eher auf lange haare und dann entweder rockermässig angezogen oder eher so punkmässig...hm

  6. #6
    JetLag Gast

    Standard

    Ich würd mich da gar nich so heiß machen. Einfach natürlich sein und freundlich dreinblicken. So wie in Ostfriesland.
    BTW: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, in Kreuzberg abzusteigen? Gehts der Klassenkasse so schlecht?

  7. #7
    George Stark Gast

    Talking hm ..

    Hallöle,

    da seid ihr quasi schon erledigt, weil man in Kreuzberg ganz besonders auf Bauernlümmel steht *grins* ... war nur nen Schwerz ... im Übrigen stimme ich meinen vorrednern vorbehaltlos zu ..

    Grützi

    G.S.

    (ich als Berliner treibe mich selbst tags nur ungern dort rum ... )

  8. #8
    Max13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von funex
    Wir sind eh nur 6 Jungs, mehr leider nicht und 7 Mädels.
    Was ja eigentlich für eine Klassenfahrt nicht sooooo schlecht ist, oder?

  9. #9
    Cheeseburgerking Gast

    Standard

    @Funex:
    Wo genau kommst du aus Ostfriesland?

  10. #10
    ikusagei Gast

    Standard Berlin

    Hallo auch,
    ich wohne nun seid mehr als 40 Jahren in Berlin, und kann aus diesem Grund nur sagen/schreiben, das Kreuzberg seine schlechten Ruf nicht verdient hat. In keinem anderen Bezirk kann eine Frau nachts auf die Straße gehen, ohne das ihr etwas passiert, und das liegt an der Freundlichkeit der Türken und Deutschen in diesem Bezirk.
    Ansonsten ist es wohl wie in jeder anderen Stadt, sei freundlich und benehme dich.
    Bis dann denn.
    Viele Grüße aus Berlin.
    Jörg

  11. #11
    sam* Gast

    Talking Reise nach Berlin

    Lieber Funex, Du solltest in Kreuzberg/Schöneberg keinesfalls ohne Helm rumlaufen, schon gar nicht nachts (Pflastersteine, Knüppel, Handgranaten). Täglich werden hier Leute grundlos überfallen und nackt an den Füßen an Bäumen und Laternenmasten aufgehängt. Am besten ziehst Du Dir noch einen Ganzkörperschutzanzug an, da gelegentlich Leute bemalt oder mit Farbe begossen werden. Auf offener Straße werden gern Katzen geopfert und Voodootänze vollführt. Trag auf jeden Fall Deinen Rucksack vorn auf'm Bauch, damit man Dich als Touristen erkennen kann und Dich nicht einfach in die ständig stattfinden Bandenkriege verwickelt. Da sähe es dann schlecht für Dich aus.
    - Stimmen also doch, die Vorurteile, die über Ostfriesen verbreitet werden.? -
    Mal im Ernst, es ist hier genauso gefährlich oder nicht gefährlich, wie in anderen Städten.

  12. #12
    psylo Gast

    Standard

    also so einen schwachsinn von wegen "schöneberg und kreuzberg seien die schlimmsten gegenden in berlin" hab ich ja lange nicht mehr gehört.
    vermeiden würde ich eher marzahn, pankow, oranienburg (vor allem wenn ihr langhaarig seid).
    ich würde mir auch nicht wirklich sorgen um "pöbelnde ausländer" machen, manche (deutsche) ostberliner gruppierungen sind da um so einiges derber drauf.
    Wenn du keinen stress machst kriegst du auch keinen stress, ganz einfach!

  13. #13
    Xango Gast

    Standard

    @psylo

    Da ich mich irgendwie von deinem Post angesprochen fühle:
    Ich sagte nicht, dass Kreuzberg und Schöneberg die schlimmsten seien, sondern zu den rauheren gehören und sorry aber das kann man schlicht nicht abstreiten.

    Das man als Langhaariger oder Ausländer nicht in marzahn, pankow, oranienburg rumlatschen sollte ist ein anderes Thema - hier ging es speziell um Kreuzberg und Schöneberg.

    Und Aussagen wie diese hier: "Wenn du keinen stress machst kriegst du auch keinen stress, ganz einfach!" sind nicht nur falsch sondern als Leitfaden für Berlinfremde (Jugendliche) einfach gefährlich.

    Ansonsten finde ich die Beschreibung von Kamikätzchen schon ganz ok :P
    Aber wie gesagt, nicht übertreiben , bisschen darauf achten wie man sich Verhält und dann ist das oft kein Problem :-)

    gruß
    Xango

  14. #14
    psylo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xango


    Aber wie gesagt, nicht übertreiben , bisschen darauf achten wie man sich Verhält und dann ist das oft kein Problem :-)
    also ich finde deinen ratschlag den ich oben noch einmal angeführt habe von der semantik her nicht wirklich abweichend von meinem "wer keinen stress macht kriegt auch keinen" ... vielleicht liest Du dir die beiden aussagen noch einmal langsam durch und vergleichst sie miteinander

    achja,
    schöneberg und rauhe gegend?
    --> lächerlich

    ..aber das kommt sicherlich immer auf die jeweilige perspektive an

  15. #15
    godfellas123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von funex
    Hi Leute
    Ich werde in der nächjsten Woche mit meinem Deutsch LK nahc Berlin fahren. wir haben unser Jugendhotel zwischen Schöneberg und Kreuzberg. Ich komm aus Ostfriesland, also aus dem derbsten Kaff, und höre hier allerlei unlustige Geschichten von Kreuzberg und Schöneberg. WIe geht das da ab? Gibbet da wirklich so schnell aufs Maul? WIe verhalte ich mich am besten in so einem Stadtteil um möglichst dem Ärger zu entgehen =)

    Bis dann
    Hey Kumpel, du wirst genau neben mir Wohnen denn ich weiß welches Hotel das ist es gibt nur ein Jugenthotel in diesen 3 Bezirken.
    Nur mal nebenbei es ist schon noch ein Stück bis Kreuzberg und du wohnst im schönen Teil von Schöneberg ich gebe zu das ich dir die Pallasststraße nicht empfehlen würde (das ist gleich um die Ecke).
    Also ich Lebe schon sehr lange in Berlin hir gibts viele Stressmacher aber die meisten machen sich stärker als sie sind und mal nebenbei ich habe als ich z.b in Kiel war mindestens genauso viele Spackos gesehen als in Berlin.
    Also hab auf keinen Fall angst oder so du gehst doch eh viel mit Freunden Raus geht zum Kursfürstendamm (U-Bahn U9) und da Passiert kaum noch was.
    Gut ich will dir nicht alles so easy erzählen denn es ist nunmal so das es hir sehr viel Gewalt gibt (aber mal ehrlich in welchem Teil Deutschlands ist das schon anders). Wenns Probleme gibt klingelste bei mir ich kenn viele in der Gegend hehehe.
    Also einfach chilln und vorallem nicht wie welche auffüren die aus einer anderen Stadt kommen und hir einen auf Cheffs machen denn wenn ich als Berliner in Köln oder so rumlaufe und Grölend durch die Straßen rufe das ich de Berliner König bin hahahaha dann wollen mich auch sicherlich alle Lynchen also cool bleiben und bei dem checker klingeln fals es stress gibt ha ha ha ha
    gOdfellas cu

    Pssylo hat vollkommen recht Kreuzberg und schöneberg sind harmlos geh lieber nicht in die Glazenbezirke wie Lichtenberg Marzahn und Spandau würde ich auch abraten nur Aggrotypen da

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin II
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06-11-2003, 07:53
  2. vorläufige Fightcard für den Fight-Club Berlin 26.10.2003
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-10-2003, 06:50
  3. Newsletter für die Freunde der siamesischen KKs
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2003, 08:45
  4. Hock Hochheim Messer Seminar in Berlin
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 14:31
  5. Hock Hochheim Messerkampf-Seminar in Berlin 24./25. Mai
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-02-2003, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •