Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alternative?!

  1. #1
    LEGION Gast

    Standard Alternative?!

    Hallo!

    Dies ist mein erster Post und ich habe nicht gesucht,ob es dieses Thema schon einmal gab....wenn ja tuts mir Leid!

    Ähm ich habe folgendes Problem...ich mache seit ca 2 Jahren Aikido. Vor kurzem habe ich einmal drüber nachgedacht,dass das Wort "Kampfsport" nicht wirklich auf das zutrifft was ich tue/kann. Ich kann n paar Hebel,n paar Würfe und son bißchen toll ausweichen......Ich mache wie gesagt seit 2 jahren Aikido,aber wäre ich in der Situation mich mal verteidigen zu müssen wäre ich absolut aufgeschmissen!
    Ich habe den Entschluss gefasst eine zweite Kampfsportart anzufangen.
    Und zwar sollte sie auf jeden Fall effektiv sein!!Das steht an forderster Stelle! Ich will mich im Ernstfall halt auch verteidigen können,das ist ein Grund,warum ich Kampfsport mache.
    Ich habe schon über Kong Fu und Jiu Jitzu nachgedacht,aber von niemanden ein direktes Feedback bekommen!
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder ein paar Eindrücke,habt ihr vielleicht Videos von den Kampfsportarten?
    Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!!
    MfG
    LEGION

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Ich kann Dir Ju-Jutsu empfehlen. Woher bist Du denn ??

    Vereine findest Du unter www.ju-jutsu-net.de

    Gruß Micha

  3. #3
    freestyle Gast

    Standard 2. kk

    hi,
    niemand wird dir hier eine empfehlung geben können. jeder wird dir seine kk als alternative anbieten. gehe einfach zu verschiedenen kk´s und entscheide nach einenm probetraining was du machen willst.

    anders gehts nicht.

    gruß frank

  4. #4
    Hakama Gast

    Standard

    Hallo


    Was für ein aikido stil machst du denn,dass du nach 2j keine ahnung von SV hast?


    MfG...

  5. #5
    LEGION Gast

    Standard

    Ich komme aus Stade bei Hamburg,sprich Niedersachsen!