Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alternative?!

  1. #1
    LEGION Gast

    Standard Alternative?!

    Hallo!

    Dies ist mein erster Post und ich habe nicht gesucht,ob es dieses Thema schon einmal gab....wenn ja tuts mir Leid!

    Ähm ich habe folgendes Problem...ich mache seit ca 2 Jahren Aikido. Vor kurzem habe ich einmal drüber nachgedacht,dass das Wort "Kampfsport" nicht wirklich auf das zutrifft was ich tue/kann. Ich kann n paar Hebel,n paar Würfe und son bißchen toll ausweichen......Ich mache wie gesagt seit 2 jahren Aikido,aber wäre ich in der Situation mich mal verteidigen zu müssen wäre ich absolut aufgeschmissen!
    Ich habe den Entschluss gefasst eine zweite Kampfsportart anzufangen.
    Und zwar sollte sie auf jeden Fall effektiv sein!!Das steht an forderster Stelle! Ich will mich im Ernstfall halt auch verteidigen können,das ist ein Grund,warum ich Kampfsport mache.
    Ich habe schon über Kong Fu und Jiu Jitzu nachgedacht,aber von niemanden ein direktes Feedback bekommen!
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder ein paar Eindrücke,habt ihr vielleicht Videos von den Kampfsportarten?
    Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!!
    MfG
    LEGION

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Ich kann Dir Ju-Jutsu empfehlen. Woher bist Du denn ??

    Vereine findest Du unter www.ju-jutsu-net.de

    Gruß Micha

  3. #3
    freestyle Gast

    Standard 2. kk

    hi,
    niemand wird dir hier eine empfehlung geben können. jeder wird dir seine kk als alternative anbieten. gehe einfach zu verschiedenen kk´s und entscheide nach einenm probetraining was du machen willst.

    anders gehts nicht.

    gruß frank

  4. #4
    Hakama Gast

    Standard

    Hallo


    Was für ein aikido stil machst du denn,dass du nach 2j keine ahnung von SV hast?


    MfG...

  5. #5
    LEGION Gast

    Standard

    Ich komme aus Stade bei Hamburg,sprich Niedersachsen!

    Das mit dem Probetrainings ist sone Sache...habe ja auch keine Lust zu tausend verschiedenen Trainings zu gehen,daher wollte ich ja ein paar Impressionen gewinnen!

    @Hakama:

    Kein Plan was für Stil,kein Plan was du mit SV meinst.....

    Es ist einfach die Sache,dass wenn mich son besoffener Hirnie angreift ich ihn nicht erst bitten kann mein Handgelenk anzufassen,damit ich nen Ikkyo machen kann.....es ist einfach wie gesagt,wenig effektiv! Ich kann ja in solchen Situationen nicht verlangen,dass mich jemand an den Händen fasst oder mich umklammert oder son Scheiss! 90% aller Aikido Techniken basieren(zumindest bei unserem Training) auf Ai Hanmi(fassen über Kreuz) oder ryote tori (normales Greifen von vorne).......
    Es gibt kaum Techniken die auf Schläge reagieren......kenne jetzt nur 2.........Techniken die auf Tritte reagieren kenn ich beispielsweise gar nicht!! Nichtmal auf Lehrgängen hab ich sowas gemacht.....

  6. #6
    LEGION Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Ich kann Dir Ju-Jutsu empfehlen. Woher bist Du denn ??

    Vereine findest Du unter www.ju-jutsu-net.de

    Gruß Micha

    Die Seite ist echt gut,vielen Dank! Das ist sicherlich eine Überlegung wert........weiss jemand,wo jetzt der Unterschied zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu ist?!
    Beim Jiu Jitsu hätte ich nämlichen einen der besten Lehrer bei uns im Dojo....Antonio Abis,falls ihn jemand kennt....hat den 6 DAN im Jiu Jitsu

  7. #7
    MCJP Gast

    Standard

    Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber wir haben, zumindest bei Handkantenschlägen, eine Abwehr gelernt, die sich in eine Position umwandeln lässt, von der man aufbauen kann. Das müsste (ohne Garantie) auch bei Schwinger klappen. Du musst halt schauen, dass du das Handgelenk zufassen bekommst und dann einen Shiho-Nage oder sonstiges anwenden...

    anmerkung dazu: Ich mache es erst seit knapp mehr als einem Monat

  8. #8
    LEGION Gast

    Standard

    Ja,Handkantenschläge machen wir natürlich auch..........aber wer greift denn bitte mit einem Handkantenschlag an?!

  9. #9
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Hallo Legion,

    du wirst sicher nicht ganz an Probetrainings vorbeikommen, mag sein, dass es für dich lästig ist, aber wenn du wirklich vor hast geld und Zeit in etwas zu investieren ist es doch sinnvoll dies dort zu machen, wo du die besten Voraussetzungen findest!

    Allerdings können wir dir beim "Eingrenzen" ein wenig helfen. da bei dir der Selbstverteidigungsaspekt im Vordergrund stehen soll, gibt es sicher ein paar KKs die für dich nicht so interessant sind, da sie den SV-Aspekt nicht gerade fokusieren.
    Was gibt es denn bei dir in der Nähe an Angeboten?

    Alles Liebe,

    ein Engelsfeuerchen

  10. #10
    LEGION Gast

    Standard

    Also bei mir in der Nähe wären:

    Kickboxen
    Kong Fu
    Ju Jutsu
    Jiu Jitsu
    Kobudo
    NIA
    Tai Chi
    Karate

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was ist denn NIA ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Liegestütz
    Von Conny im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 14:44
  2. Alternative zum Seilspringen? Richtig warm machen und Strechen...
    Von leutnant im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 21:57
  3. BJJ oder Alternative
    Von cujo im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-09-2003, 14:32
  4. Neue Domain -> die bessere Alternative
    Von Pruce-Lih im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-05-2003, 13:47
  5. Alternative zum Windows Media Player?
    Von Luggage im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-01-2003, 19:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •