Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Trainingsmesser ?

  1. #1
    Scrampy Gast

    Standard Trainingsmesser ?

    Weiß jemand wo ich gute Trainingsmesser (keine Gummimesser) bekomme?
    Ich habe schon bei den üblichen Anbietern geschaut( Kwon,Budoland,...) aber nichts richtiges gefunden.
    Wer kann helfen??

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Arrow

    www.fightstuff.de

    Da hab ich meins auch her...

    Gruß Micha

  3. #3
    shodushi Gast

    Standard

    ...oder sich einfach in einem regulären waffenshop ein günstiges ein-hand-messer kaufen (gibt es schon ab 9.90€) und stumpfschleifen. so kann man auch das ziehen und aufklappen des messers mit ins training einfließen lassen.

  4. #4
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Bei www.kuntao.de gibts auch noch welche. Und eine gute Schutzbrille für 13,-€ haben die.

    Gruß Micha

  5. #5
    Bloodwin Gast

    Standard

    Das mit dem Einhandmesser würde ich dir auch empfehlen, allerdings empfehle ich dir das Stumpfschleifen von einem Profi machen zu lassen. Man stellt sich das evtl. einfach vor, aber ein halbwegs gutes Messer stumpf zu kriegen ist manchmal nicht all zu leicht. Ansonsten schau mal bei Wolfster.de nach dem Griptilian Trainer ( http://www.wolfster.de/cgi-bin/shop/...0T&category=13 ). Trainer ist in der Qualität des normalen Griptilians, nur eben mit absolut stumpfer Klinge.
    Den Shop kann ich übrigens prinzipiell für Messerkäufe empfehlen; schnelle Lieferzeiten, hervoragender Service und bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen die besten Preise in Deutschland.

  6. #6
    TacHead Gast

    Standard

    Zusätzlich zu den genannten (die Keysi-Messer von Kuntao sind wirklich fein ) die von Sepp Sträußl (www.protect-knife.de) als günstige, die Benchmade- u. Spyderco-Trainer als teure Variante. Thomas Wahl hat auch einiges (www.ninjutsu-akademie-hn.de). Wenn's etwas exklusiver sein darf: http://trainingblades.com.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Die unter dem Link von Christian von Praun sind echt klasse,denn die liegen gut in der Hand und sind gut gefertigt und auch presilich sind die noch im Rahmen, auch Lieferung war recht zügig!

  9. #9
    dino Gast

    Standard

    Hallo!

    Bei diesem Link http://www.protect-knife.de/ erscheint leider die Meldung:
    "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Weiss jemand Näheres?

    Gruss

    dino

  10. #10
    reschpekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dino
    Hallo!

    Bei diesem Link http://www.protect-knife.de/ erscheint leider die Meldung:
    "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Weiss jemand Näheres?

    Gruss

    dino
    jep das ist bei mir auch

  11. #11
    Shogun Gast

    Standard

    bei mir auch..
    Keine Ahnung, ich könnte den Vertreiber mal Fragen, wenn Interesse besteht, er wohnt bei mir in der Nähe und ein Freund kennt ihn recht gut.

    Grüsse

  12. #12
    dino Gast

    Standard

    Hallo Shogun!

    ...ich könnte den Vertreiber mal Fragen, wenn Interesse besteht, er wohnt bei mir in der Nähe und ein Freund kennt ihn recht gut.
    Das wäre prima. Ich habe ein älteres Bild eines Messers von protect-knife und interessiere mich immer noch dafür.

    Gruss

    dino

  13. #13
    Shogun Gast

    Standard

    Hi Dino!

    ich sehe meinen Freund wahrscheinlich erst am WE, werde es ihm aber ausrichten. Kann etwas dauern, aber wir kriegen schon raus warum es nicht geht.
    Btw. ich trainiere auch mit einem Messer von Protectknife, bin ganz zufrieden damit.

    Grüsse

  14. #14
    dino Gast

    Standard

    Hallo Shogun!

    Danke! Es besteht keine Eile. Ich habe noch ein paar "Übungsgeräte" in Reserve. Ich warte auf Deine Informationen.

    Gruss

    dino

  15. #15
    AMOK! Bernd Gast

    Standard

    Wir brauchen fuer verschiedene Trainingsschwerpunkte verschiedene Trainingsmesser. Fuer die meisten Uebungen verwenden wir Holz und Aluminiumtrainer. Die Holztrainer machen wir hier alle selber, fuer die Aluminiumtrainer gibts verschieden Quellen im Internet.
    Fuer hartes Sparring (nur mit Schutzbrille), bei dem wir auch Gesicht, Hals, Augen und Knoechel angreifen (und verteidigen), haben wir die besten Erfahrungen mit harten, aber leicht gepolsterten Trainern gemacht. Mit Aluminiumtrainern halten sich die Angreifer im Sparring meist zu sehr zurueck, denn sie wollen niemandem zu fest weh tun; mit den gepolsterten Trainern haelt sich niemand in Bezug auf Geschwindigkeit, Angriffsziel, Wucht und Intensitaet zurueck. Die gepolsterten Trainer fertigen wir auch selber an und zwar aus einem Holzkern, der mit Hartschaum ueberzogen wird.
    Unsere Trainer haben in Amerika einiges Interesse ausgeloest und so hat sich unser Girl, welches die Messer baut, dazu entschlossen, diese zu verkaufen. Ihre erste Website hat sie endlich zustande gebracht (die Seite wird im Moment ueberarbeitet): http://www.geocities.com/amok_hodges/blades

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsmesser in Top Qualität
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 09:03
  2. Trainingsmesser
    Von Chew-Z im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-06-2003, 11:51
  3. Trainingsmesser zu verkaufen
    Von Graf Zahl im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2002, 14:38
  4. Trainingsmesser
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-12-2002, 16:24
  5. Trainingsmesser aus Metall
    Von waffenkaempfer im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-05-2002, 18:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •