Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Waffengesetz in Deutschland

  1. #1
    BigBen1 Gast

    Thumbs down Waffengesetz in Deutschland

    Moin,
    grade nach dem Amoklauf in Erfurth, stelle ich mir die Frage, ob das Waffengesetz nicht radikal erneuert werden muss.
    Ich denke, dass Schußwaffen nur noch in den Besitz von Polizei und Militär dürfen.
    Es ist eine absolut unsichere Zeit, und gegen einen Wahnsinnigen der mit einer Waffe um sich ballert kann keiner etwas tun.
    In dieser Diskusion geht es mir darum, wie man das Waffengesetz ändern müsste, damit alle glücklich sind. Was ist zum Beispiel mit Wurfsternen, Wurfmessern, Butterfly, Sportschützen? meine Meinung kennt ihr teilweise, jetzt möchte ich eure hören!

    Gruß
    BigBen1

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    Meine Meinung:

    Waffenbesitzkarte erst ab 21 + Medizinisch-Psychologischen Test

    Denn wir haben ja gesehen, was passieren kann, wenn man es ab 18 zulässt und nur drauf schaut, ob die Person Vorstrafen hat oder nicht. Das reicht nicht mehr aus, daher meine ich es sollte so gehandeld werden!

  3. #3
    BigBen1 Gast

    Standard

    Moin,
    ich wäre ja eigentlich dafür, dass man alle schußwaffen verbietet, wer mit einer erwischt wird, gleich in den bau. wer damit handelt länger in den knast.
    ich glaub ich würde mich dann echt sicherer fühlen.

    Gruß
    BigBen1

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.10.2001
    Alter
    46
    Beiträge
    153

    Standard

    Was willst du den an dem Waffengesetz verschärfen damit es was bringt???

    So schlimm Erfurt auch ist, durch ein Verbot/Verschärfung änderst du nix!! Dann nimmt sich so einer halt ein Messer oder eine illegale Waffe, wo ist das Problem? Was ist den in England nach Dunblane passiert, Totalverbot aller zivilen Waffen und die Kriminaltitätsrate im Zusammenhang mit Schusswaffen ist explodiert...Im Vergleich dazu mal die Schweiz, wo jeder sein verdammtes Sturmgewehr mit nach Hause bekommt !!

    Und was bring es Butterflymesser zu verbieten-dann nimmt man halt ein feststehendes. Zum Thema Cuttermesser muss auch nix gesagt werden oder (11.09.01).

    Und WBK ab 21 Jahre, na klar aber mit 18/19 Jahren auf dem Balkan mit G36&Co rumziehen. Das ist dann schon wieder patriotisch, gelle...

  5. #5
    BigBen1 Gast

    Standard

    Moin

    Ich denke aber, dass man mit einem Messer nicht so leicht so viele Leute umbringen kann. Mit einem Messer musst nah an der Gegner ran. Und irgendwann wird sich einer opfern und dich aus dem Verkehr ziehen. Außerdem ist das keine so "saubere" Sache wie mit einer Pistole.
    Ich denke das mit dem Butterfly ist im Gespräch, weil es eine "szenige" Waffe ist.


    Gruß
    BigBen1

  6. #6
    Grushnak Gast

    Standard Re: Waffengesetz in Deutschland

    Hallo Ben!

    Original geschrieben von BigBen1
    Schußwaffen nur noch in den Besitz von Polizei und Militär
    Und das soll Amokläufer stoppen? Z.B. die Amokfahrten mit dem Panzer? die Familienväter, die Frau und Kind mit der Axt erschlagen? ...?

    Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher kein Waffennarr. (Aus eigener Entscheidung komm ich in den nächsten 10 Jahren nicht legal zu einer Waffe.)
    Aber den Zusammenhang sehe ich hier nicht. Da wäre schon eher ein Medizinisch-Psychologischen Test, wie KK es vorschlägt, sinnvoll. (Allerdings wäre es in der Realität auch nur Augenauswischerei. Wenn ich an den Psychologen bei der Stellung denke, der hat sowieso immer nur brav genickt und mir brav geglaubt. Oder bin ich so ein guter Schauspieler? Glaub ich nicht. Immerhin wurde meine Tauglichkeit heruntergesetzt, auch wenn ich immer noch tauglich war. :-()


    Und alle sollen glücklich werden?
    :brrrrrr: :warning:
    Bei so auseinandergehenden Interessen?
    Da fällt mir nur eine Möglichkeit ein. Aber die halten die Leute hier wohl für geschmacklos.
    (Gibt´s hier kein Smiley, der nen roten Knopf drückt?)

    Gruß,
    Grushnak

  7. #7
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up ZUR INFO.....

    Hi,

    bezeichnenderweise beschließt man am Freitag das neue Waffengesetz, welches es zulässt, daß schon 10 Jährige SPORTSCHÜTZE werden können. toll oder ?
    Was man sich dabei wohl gedacht hat.

    Aber es ist wie immer.
    Es regieren und bestimmen darüber Menschen, die keine Ahnung haben.

  8. #8
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up sorry, nachtrag....

    NACHTRAG:::::::::::::::
    was will da ein psychologe ???
    Kennt der sich mit Waffen aus ? NEIN, tut er in den meisten Fällen nicht. Folglich wieder eine Idee, die nichts bringt.

  9. #9
    uksplinter Gast

    Standard

    Wir haben 10 Millionen legale Schusswaffen in Deutschland und eine sehr große Zahl Sportschützen. Einer davon ist jetzt durchgeknallt. Was kann der Rest dafür ? Das Waffengesetz hat sich nach Auffassung der Polizeigewerkschaften bewährt. Da brauchst du keine Verschärfung mehr. Alles was in Erfurt ablief, war bereits illegal.

    Eine 9mm bekommst du auf dem Hamburger Kiez für zwischen 1000 und 2000 Euro. Im Osten dürfte es noch billiger sein. Auch Handgranaten u.ä. liefert die gutsortierte Russenmafia frei Haus !

    Laut BKA haben wir bis zu 20 Millionen illegale Schußwaffen in Deutschland. Oder glaubt ihr wirklich, die überflüssigen Waffen des Warschauer Pakts wären alle verschrottet worden ?

    Im Straßenverkehr sterben jeden Tag ca. 20 Menschen auf unseren Strassen. Kommentar eines ADAC-Pannenhelfers: "Ein Menschenleben zählt nichts auf Deutschlands Autobahnen !" Darüber regt sich aber kein Mensch auf.

    Was die Messer betrifft, seht doch bitte einmal auf
    http://www.****************/politik.html
    Und wenn sich der Schrecken gelegt hat, sollten wir uns alle auf den "Tanz in den Mai" mit der "El Quaida" freuen. Laut Presse sollen Bin Ladens Jungens ein paar schöne Anschläge in den nächsten Tagen geplant haben. Da vergisst man doch die alten Schrecken bei den neuen und fordert zur Abwechslung mal die Ausrüstung der Zivilbevölkerung mit Maschinenpistolen ! (Ein ordentliches Kampfmesser als Backup ist natürlich selbstverständlich ! )

    Kommt wieder von der Hysteriewelle herunter ! Echte "Kommandokämpfer" wie ihr sollten nicht so leicht in Panik geraten !
    Geändert von uksplinter (29-04-2002 um 18:17 Uhr)

  10. #10
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up Panik ?

    HI,

    das sollte mit PANIK nichts zu tun haben.
    Eher unterstützend für all die, die geg. die Waffengesetze in Deutschland etwas haben bzw. diese für unsinnig halten.

  11. #11
    DasHaeschen Gast

    Standard

    In einigen Punkten muss ich Euch aber doch widersprechen:

    - Der Amoklauf von Erfurt war meines Erachtens nicht von langer Hand geplant. Er hätte also nicht stattgefunden, wenn die Waffen des jungen Herrn im Vereinsheim geblieben wären.

    - Illegale Waffen sind viel billiger, als ihr befürchtet (mir wurden schon für deutlich unter 1000 Euro diverse Kanonen angeboten worden)

    Des weiteren finde ich, dass schärfere Waffengesetze schon etwas bringen würden. Klar würde es nicht alles ändern, vermutlich nur einen Klitzekleinen Bruchteil, aber trotzdem, etwas ist besser als nichts...
    Ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben: Meiner Ansicht nach müssten die Waffen im Vereinsheim in einer Waffenkammer aufbewahrt werden...

    Ich denke auch, dass Waffengesetze nicht besonders viel ändern würden, aber selbst wenn sie nichts ändern würden, würde ich sie beschließen! Alles ist besser, als wenn es noch schlimmer wird...


    Tja, Leute die tagtäglich 10 Bodyguards um sich herum haben und in gepanzerten Limousinen fahren haben halt keine Ahnung vom gefährlichen Leben auf der Strasse. Vielleicht sollten sie mal ihre Bodyguards fragen... die können da sicher einiges drüber sagen, sind ja BKAler...


    Ciao,
    Häschen


    Ein anderes interessantes Detail, ausser dem neuen Waffengesetz, das ausgerechnet am Freitag verabschiedet wurde:
    Er war Mitglied im POLIZEIsportschützenverein...

  12. #12
    Ulrich Gast

    Standard

    Das mit den Messern ist Aktionismus pur, aber bekannt ist ja auch das Kids halt gerne mit den billigen Balisongs rumgedallert haben, und in der Folge da auch viel Mist passiert ist. Trotzdem wird wohl die Mehrheit noch unter Alkohol in der Beziehung erstochen. Wären Balisongs teuer wären sie nie das "Problem" geworden.

    die Sache mit der Altersgrenze macht Sinn da die Mehrheit aller Delikte wohl von Männern zwischen 16 und 25 (ohne feste Beziehung) begangen wird. Allerdings hat der Wadenbeisser recht wenn er auf die Militärsache hinweist. Übrigens stand heut im FOCUS meine ich das der typische Amokläufer so um die 35 sei(hoffentlich korrekt zitiert)

  13. #13
    Mark Brecht Gast

    Standard

    Original geschrieben von BigBen1

    Ich denke, dass Schußwaffen nur noch in den Besitz von Polizei und Militär dürfen.
    Adolf Hitler teilte diese Meinung mit Dir...

    Darüber solltest Du einmal genau nachdenken.

    PS: Ich bin immer überrascht wenn sogenannte Kampfsportler/künstler solche Meinungen von sich geben. Wenn Du nicht glaubst das man einem Gesetzestreuem Bürger nicht mit einer Waffe vertrauen kann, dann solltest Du auch keinen Kampfsport/-kunst machen. Da dies Dir auch die Fähigkeiten und "Werkzeuge" gibt Schaden anzurichten.

  14. #14
    DasHaeschen Gast

    Standard

    @Mark Brecht:
    Schwätzer!
    Ausserdem gibt es einen guten Grund dafür, dass "normale Zivilisten" keine Waffen bei sich tragen dürfen!
    Deswegen auch der Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte!

    Im übrigen trugen in den 30ern auch Zivilisten Waffen! So viel zu Deiner geschichtlichen Vorbildung.

    Denk nach und besorg Dir ein bisschen Bildung, bevor Du wieder Dein Maul aufreisst...

    Ciao,
    Häschen

  15. #15
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up ?

    Hi,

    miesser VERGLEICH.
    Was soll daß ?
    Hitler war BOCKMIST....
    Nichts desto trotz. Heutzutage ist es so, daß viele Menschen an VIELE Waffe kommen können. SEHR LEICHT.
    Deshalb keine richtige Entwicklung der Menschheit in die Richtige RICHTUNG. Immer nur MORD und TOTSCHLAG ??
    Nein danke.
    Auf der anderen Seite sehe ich mich eingeschränkt.
    Ein Aggressor geht auf mich mit einem Messer los und ich habe keine Chance mich zu Wehren, wenn ich nicht gegen das Gesetz verstosse.....schon komisch...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  3. Royce Gracie Network Deutschland ab 2003
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-12-2003, 17:43
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-10-2003, 04:41
  5. Waffengesetz in Deutschland - TEIL 2
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08-05-2002, 17:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •