Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage an die Judo Spezialisten

  1. #1
    theboss Gast

    Question Frage an die Judo Spezialisten

    Hallo, ich bin eigentlich nie hier sondern immer im Vale Tudo board.
    Jetzt mal eine Frage an die Judo Spezialisten.

    Ich trainiere zwar jetzt schon seit 5 oder 6 Jahren Judo aber ich weiß es trotzdem nicht.
    Kann man einen Triangle Choke auch im Judo anwenden?




    Ein besseres Bild von der Technik habe ich jetzt nicht gefunden.
    Also das ist die Technik, die der Pride Fighter "Minotauro" Antonio Roderigo Nogueira oft macht.
    (z.B. gegen Mark Coleman)

    Also ich habe die Technik noch nie richtig traininert, weil mein trainer diese technik nicht kennt.
    Ich kenne sie auch bloß aus dem Pride.
    Aber ich habe sie zwei drei mal (bei verschiedenen Leuten) im Bodenrandori probiert und es hat nie
    hingehauen, sie sind zwar ziemlich rot angelaufen aber es hat noch keiner getapt??

  2. #2
    Fish Gast

    Standard

    Ja, den darf man anwenden. Er heißt Sankakujime auf japanisch... also ich hoffe mal, dass du den gleichen meinst : http://www.hoebeke.nl/images/technie...nkaku-Jime.JPG

  3. #3
    freestyle Gast

    Standard sankaku

    hi,
    aber na klar darf man sankaku anwenden. im judo wurde die sankaku damals eher als festhalte oder zum hebeln angewendet.

    gruß frank

  4. #4
    Registrierungsdatum
    30.01.2004
    Ort
    Hülchrath
    Alter
    45
    Beiträge
    239

    Standard

    Jawohl, Sankakujime ist die richtige Antwort. Und mal wieder war der Fish schneller.
    Erlaubt ist dieser, da eine Schulter, bzw. ein Arm Ukes zwischen den Beinen des Würgenden liegt. Wäre dies nicht der Fall, so ist der Würger, aufgrund der Gefahr eines möglichen Genickhebels, im Wettkampf-Judo verboten. Aber im Valetudo... who cares?!?

    Auch der hieraus mögliche Hebel Ashigatame, ist erlaubt. (Und auch sehr Sinnvoll)