Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Kritische Situation

  1. #1
    aw5k Gast

    Standard Kritische Situation

    Hallo allerseits.
    Möchte euch gerne von einer Situation erzählen, die ich vor 2 Tagen erlebt habe:

    Wir (wir, das sind so ca. 10 Personen) wollten in eine Disco. Sind zum Hauptbahnhof und runter zur U-Bahn-Station. Also stehen wir da und warten auf die Bahn. Dann sehe ich von weitem zwei Kumpels, die grade angekommen sind. Vor ihnen steht ein Farbiger und sein "Kollege", die sie anlabern. Nun, den "Weißen" kannte ich schon, der hatte mich schon davor penedrant verfolgt und mich gefragt, ob ich einen Euro hätte.
    Als ich also meine zwei Kumpels gesehen habe, habe ich mich entschlossen, dahin zu gehen. Man muss dazu sagen, dass der eine der beiden ziemlich schmächtig ist und zu der Zeit eh besoffen, er war also keine große Hilfe. Bin also hin und hab gesagt "Ahh, hi ihr. wie gehts? komm, wir gehen". Das war wohl schlecht, denn dann kam der Weiße an und meinte sowas wie "Wie, komm wir gehen? Nix da. Halts Maul. Ich klopp dir eine vor all den Leuten, ist mir scheiß egal".
    Tja, das war schon kacke. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 3 Jahren Karate betreibe, ich hätte mich _sicher_ verteidigen können. Allerdings weiß man nie, ob die ein Messer oder sonstiges haben - und es waren immerhin zwei. Also, das ganze ging hin und her, der Schwarze war ruhiger und sagte, dass es doch nur 1 Euro wäre. Der Weiße war schon aufgebracht, ich habe schon mit irgendwas gerechnet.
    Da ich befürchtete, dass die Typen mir meinen Geldbeutel wegnehmen würden, tat ich folgendes:

    Ich hieß sie, da stehen zu bleiben. Dann bin ich 2m weiter weg gegangen und hab 70 Cent zusammengekramt und hab Ihnen das Geld gegeben. Sie sind dann abgehauen.


    Nun, was meint Ihr zu der Situation?
    Habe ich richtig gehandelt?
    War es blöd/provozierend von mir, zu meinen Kumpels zu gehen?
    Hätte ich Ihnen nicht das Geld geben sollen?

    Habt ihr ähnliche Erlebnisse?
    Das war die erste Situation, bei der ich in Erwägung ziehen musste, meine Kampfkunst anzuwenden.

  2. #2
    Morphbreed Gast

    Standard

    hmm solange kein kampf zustande gekommen is und keiner irgendwie verletzt wurde würde ich sagen dass alles gut ausgegangen is....
    bzw dass du alles richtig gemacht hast

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Würd auch sagen du hast gut reagiert, schei... auf die 70 cent wende dafür ne schlägerei vermeinden konntest die euch nur den abend versaut hätte...

    Also von meiner seite

    P.S. Hab auch einige Jahre Judo und Karate aufm Buckel und glaube trotzdem nich mit allen strassenschlägern fertig zu werden, immer hübsch aufmerksam bleiben und nie selbst überschätzen...

  4. #4
    psylo Gast

    Standard

    klar ist es gut einen kampf vermieden zu haben..
    dennoch finde ich die aktion mit den 70 cent zuemlich beschissen von Dir, besser gesagt, daß Du dich dazu bringen hast lassen ihnen 70 cent zu geben.

    kommt meiner meinung nach fast nem überfall von den beiden gleich..da Du nur auf dem Druck des einen spinners geld gegeben hast.

    ich hätte keinen geld gegeben und die polizei gerufen wenn ich besoffen wär,
    wäre ich nicht besoffen wäre ich einfach so weitergegangen. wenn er dann stress gemacht hätte wärs sein Ende.

  5. #5
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Richtig gehandelt . Jeder nicht geführter Kampf ist ein gewonnener. Hätt ja wenn die Situation eskaliert wäre auch schief gehen können. Das ist genau das was auch Kampfkunst uns lehren sollte: Der Kampf sollte immer das letzte Mittel sein. Geht leider ned immer. Also freu dich über diesen Ausgang der Geschichte.
    Gruß Felix

  6. #6
    Survive_This! Gast

    Standard

    Joa, ich denke auch, dass die Entscheidung ok war, schliesslich ist niemand zu Schaden gekommen, und 70cent sind wirklich nicht der Rede wert.

    Auch wenn du dich vielleicht erniedrigt und von den Typen erpresst fühlst - das musst du nicht. Schliesslich hast du eine potenziell gefährliche Situation sehr erfolgreich De-eskaliert und vielleicht allen Anwesenden die Gesundheit oder sogar das Leben gerettet!

    Auch wenn dir irgendjemand erzählt, dass er inder Situation den Typen das Fell über die Ohren gezogen hätte..lass dich nicht beirren. Vielleicht warens wirklich kaputte Junkies mit nennenswerter Bewaffnung!!!

    Meine Stimme hast du!!!


    Generell zur Situation...findet ihr es nicht erschreckend, dass die zwei Aggressoren wirklich das Risiko einer schweren Verletzung (10Leute!) auf sich nehmen, nur wegen einem Euro??? einem beschissenen Euro!!!

    Echt krass..hätte ja weiss der Teufel was passieren können...


    Ich weiss nicht wie ihr dazu denkt, aber ich finde es auch wichtig, einem Betroffenen in dieser Situation wieder Mut zuzureden, damit er nicht denkt, er hätte vor nem drogensüchtigen Pisser den ******* eingezogen.


    Ich finde die Entscheidung absolut richtig!!!

  7. #7
    ChriStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aw5k
    Hallo allerseits.
    Möchte euch gerne von einer Situation erzählen, die ich vor 2 Tagen erlebt habe:

    Wir (wir, das sind so ca. 10 Personen) wollten in eine Disco. Sind zum Hauptbahnhof und runter zur U-Bahn-Station. Also stehen wir da und warten auf die Bahn. Dann sehe ich von weitem zwei Kumpels, die grade angekommen sind. Vor ihnen steht ein Farbiger und sein "Kollege", die sie anlabern. Nun, den "Weißen" kannte ich schon, der hatte mich schon davor penedrant verfolgt und mich gefragt, ob ich einen Euro hätte.
    Als ich also meine zwei Kumpels gesehen habe, habe ich mich entschlossen, dahin zu gehen. Man muss dazu sagen, dass der eine der beiden ziemlich schmächtig ist und zu der Zeit eh besoffen, er war also keine große Hilfe. Bin also hin und hab gesagt "Ahh, hi ihr. wie gehts? komm, wir gehen". Das war wohl schlecht, denn dann kam der Weiße an und meinte sowas wie "Wie, komm wir gehen? Nix da. Halts Maul. Ich klopp dir eine vor all den Leuten, ist mir scheiß egal".
    Tja, das war schon kacke. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 3 Jahren Karate betreibe, ich hätte mich _sicher_ verteidigen können. Allerdings weiß man nie, ob die ein Messer oder sonstiges haben - und es waren immerhin zwei. Also, das ganze ging hin und her, der Schwarze war ruhiger und sagte, dass es doch nur 1 Euro wäre. Der Weiße war schon aufgebracht, ich habe schon mit irgendwas gerechnet.
    Da ich befürchtete, dass die Typen mir meinen Geldbeutel wegnehmen würden, tat ich folgendes:

    Ich hieß sie, da stehen zu bleiben. Dann bin ich 2m weiter weg gegangen und hab 70 Cent zusammengekramt und hab Ihnen das Geld gegeben. Sie sind dann abgehauen.


    Nun, was meint Ihr zu der Situation?
    Habe ich richtig gehandelt?
    War es blöd/provozierend von mir, zu meinen Kumpels zu gehen?
    Hätte ich Ihnen nicht das Geld geben sollen?

    Habt ihr ähnliche Erlebnisse?
    Das war die erste Situation, bei der ich in Erwägung ziehen musste, meine Kampfkunst anzuwenden.
    MUAHAHAHAA bist du ein Geier willst so 2 Pennern net ma nen Euro geben lol !!!!!!!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von aw5k
    Nun, was meint Ihr zu der Situation?
    Habe ich richtig gehandelt?
    War es blöd/provozierend von mir, zu meinen Kumpels zu gehen?
    Hätte ich Ihnen nicht das Geld geben sollen?
    lieber ein angeknackstes ego und 70 cent weniger in der tasche, als deine zähne auf der strasse und dein gesicht ein blutiges desaster.

  9. #9
    silent seeker Gast

    Post

    Für 70 cent kann man es sich leisten, friedlich zu bleiben. Du bist Sieger nach Punkten.

    Allerdings besteht die Gefahr, dass man sich durch zuviel Kooperation Dauerkunden züchtet. Wenn du den 2 Komikern das nächste Mal begegnest, werden sie mehr verlangen.

    ~

  10. #10
    MaxxxBLN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aw5k
    Habe ich richtig gehandelt?
    es war auf jeden Fall gut.

    Zitat Zitat von aw5k
    War es blöd/provozierend von mir, zu meinen Kumpels zu gehen?
    es wäre feige & unkameradschaftlich gewesen, wenn du es unterlassen hättest.

    Zitat Zitat von aw5k
    Hätte ich Ihnen nicht das Geld geben sollen?
    was sind schon 70 Cent? bei ner Schlägerei hättet ihr viel mehr als nur euer gutes Aussehen verlieren können... auch wenn du sie in Karate Kid-Manier (in zugestandener Notwehr) zusammengelatscht hättest =), wären die 70 Cent im Vergleich zu dem damit verbundenen Behördengang/Stress & Zeitaufwand hundert pro die bessere Wahl gewesen.

    ps. ich wage zu bezweifeln, dass du nach 3 jährigem Karatetraining wirklich verteidigungsfähig bist.

  11. #11
    sumbrada Gast

    Standard

    Sind ganz schön gierig geworden.
    Früher wollten die Penner noch eine Mark.

  12. #12
    seelae Gast

    Standard

    Richtig gemacht!
    Habe 'ne Kollegin die manchmal Nachtschichten in der Apotheke macht. Die gibt dann den Besoffenen, die sie einfach nicht in Ruhe lassen wollen, auch manchmal ein Pflaster oder ein Bonbon gratis. Wirkt wunderbar, die Typen ziehen Leine und Bruellen ihr nicht die ganze Bude zusammen, was sehr viel wert ist, so mitten in der Nacht...

    Wichtig ist, dass du dich entschieden hast das Geld zu geben, weil du keinen Stress haben wolltest und nicht, weil sie dich erpresst haben. Und solange du dich freiwillig entscheidest durch eine kleine Gabe einer Eskalation aus dem Weg zu gehen, bist du immer der Gewinner.

    seelae

  13. #13
    MaxxxBLN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seelae
    Richtig gemacht!
    Habe 'ne Kollegin die manchmal Nachtschichten in der Apotheke macht. Die gibt dann den Besoffenen, die sie einfach nicht in Ruhe lassen wollen, auch manchmal ein Pflaster oder ein Bonbon gratis.
    iss ja süß :P

  14. #14
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seelae
    Richtig gemacht!
    Habe 'ne Kollegin die manchmal Nachtschichten in der Apotheke macht. Die gibt dann den Besoffenen, die sie einfach nicht in Ruhe lassen wollen, auch manchmal ein Pflaster oder ein Bonbon gratis. Wirkt wunderbar, die Typen ziehen Leine und Bruellen ihr nicht die ganze Bude zusammen, was sehr viel wert ist, so mitten in der Nacht...

    Wichtig ist, dass du dich entschieden hast das Geld zu geben, weil du keinen Stress haben wolltest und nicht, weil sie dich erpresst haben. Und solange du dich freiwillig entscheidest durch eine kleine Gabe einer Eskalation aus dem Weg zu gehen, bist du immer der Gewinner.

    seelae
    Scheisse und ich Idiot hab mir jetzt erst welche gekauft.
    Wo ist denn diese Apotheke?

  15. #15
    Dragonheart Gast

    Standard

    ??? also wenn ich die antworten hier lese
    komme ich aus dem staunen nicht mehr raus....
    bei welcher summe (cent-euro) findet ihr es den
    wert... euch zu wehren bzw nein zu sagen ???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. How to stay cool?
    Von jesse.björn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 14:33
  2. Kickboxen in einer SV Situation
    Von Meat Cutter im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-05-2003, 15:46
  3. Killerinstinkt
    Von ATAK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 14:27
  4. ich hab da mal'ne frage
    Von ChaosLimsI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13-01-2002, 11:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •