Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zahl derKampfsportarten/künste

  1. #1
    Sascha S. Gast

    Standard Zahl derKampfsportarten/künste

    Warum betreiben hier einige von euch so viele KS/KK? Wie will man mehr als 3 Sportarten durchhalten? Ist das nicht Stress pur? Ich hab mit 2 Sportarten genug probleme, sind 5h in der Woche.

  2. #2
    Bushido_85 Gast

    Standard

    hi

    du hast mit 5h genug?
    boah, wünschte mit würde das auch reichen...
    also ich mache 3 kampfkünste. das sind in der woche 18h (allerdings muss man dazu sagen, dass ich davon 6h "nur" training gebe.)

    also ich denke, dass viele leute die mehrere kampfkünste angegeben haben diese früher einmal ausgeübt haben, aber halt nicht mehr aktiv bzw regelmäßig. oder es sind securitys dojo, "inhaber" oder andere, die halt ihr geld damit verdienen.

    oss
    bushido

    (kleinschreiber aus überzeugung)

  3. #3
    Dobi Gast

    Standard

    ich betreibe auch mehrere sportarten, zwar keine kampfsportarten, aber es geht ja ums prinzip
    3 ma die woche 1,5 stunden basketball + saisonspiele = 6 stunden
    2 ma die woche 1 stunde krafttraining = 2 stunden
    2 ma wie woche so 1,5 stunden tricken ( also akrobatik ) = 3 stunden
    und dazu noch jeden morgen 20 minuten dynamic stretching = ca 2 stunden die woche
    und jeden zweiten abend ne stunde static isometric streching = 3 stunden die woche

    sind insgesamt 16 stunden die woche und ich leb ziemlich gut damit

  4. #4
    lostboy Gast

    Standard

    @dobi:

    du bist bestimmt noch schüler oder?

  5. #5
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Wer wirklich, wirklich will findet immer minimum 8 Stunden die Woche die man trainieren kann!

  6. #6
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha S.
    Warum betreiben hier einige von euch so viele KS/KK? Wie will man mehr als 3 Sportarten durchhalten? Ist das nicht Stress pur? Ich hab mit 2 Sportarten genug probleme, sind 5h in der Woche.
    Wenn man sich auf die Gemeinsamkeiten konzentriert, fällt gar nicht auf, dass die Namen unterschiedlich sind.

  7. #7
    little fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jet Bruce chan
    Wer wirklich, wirklich will findet immer minimum 8 Stunden die Woche die man trainieren kann!
    Aber wenn man Schüler ist, jeden Tag bis mindestens 15Uhr Schule hat, Hausaufgaben bis ca. 17 Uhr machen muss und dazu noch lernen... wie soll man das schaffen?

  8. #8
    Mandrake Gast

    Standard

    Ich finde das 'immer' auch etwas übertrieben hat. Aber er hat ja auch geschrieben wenn man es 'wirklich wirklich' will....

    kurz gesagt wenn du viel trainierst wird etwas anderes weniger gemacht, sei das nun sinnlos fernsehschauen, Ausgan, Freundin, Arbeit....

    Ich habe eine weile lang auch 14 Stunden und mehr pro woche trainiert (kein Kampfsport) Schlussendlich sah mein Tagesablauf dann ungefähr so aus.

    7.30 Aufstehen
    8.00 Arbeiten
    18.30 Arbeit Verlassen
    19.00 Training
    22.00 Zuhause und Geduscht

    Dazu am Wochenden noch Wettkämpfe die auch nicht immer gleich um die Ecke sind...

    Das kann man so machen, aber dabei noch das soziale umfeld ausserhald des sports zu halten ist ziemlich schwierig....

  9. #9
    Jade Gast

    Standard

    Wer wirklich, wirklich will findet immer minimum 8 Stunden die Woche die man trainieren kann!
    Ja..., es sei denn du bist 15, deine Eltern sind gegen mehr als drei Stunden pro Woche, du müsstest für zwei der Trainingeinheiten 2 Stunden Fahrrad fahren und eine weitere Stunde liegt genau in der Zeit, in der du Zeitungen legen musst...
    Ich denke schon, dass viele Leute den Willen und die Zeit hätten mehr zu trainieren (ich eingeschlossen), aber das sind leider nicht die einzigen beiden Faktoren, die stimmen müssen.

  10. #10
    Kazuko Gast

    Standard

    Also ich habe in der Woche selten mehr als 6 Stunden Training.

    Bei einer 40 Stunden Woche die regelmäßig zu einer 60 Stunden Woche wird und einer Freundin die weit weg wohnt, bleibt so kaum noch Zeit für irgendwas anderes.

    Ich finde aber die Zeit ist ohnehin ziemlich egal.
    Kommt drauf an was man daraus macht

    Kazuko

  11. #11
    Darad Gast

    Standard

    Muss man sich eben drehen,,,
    ich arbeite eben nur 20-25 Stunden in der Woche - das weniger an Geld nehm ich für die Möglichkeit intensiv trainieren zu können, locker in Kauf.

    zu: "mehrere Kampfsportarten":
    kommt ja auch immer drauf an, was man macht. Bei mir passt das Free-Fight, Thai-Box und BJJ Training eben perfekt zusammen - mir fällt da gar nicht auf, dass ich mehrere Sportarten betreibe...ich fass es für mich unter MMA zusammen.

  12. #12
    Sascha S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jade
    Ja..., es sei denn du bist 15, deine Eltern sind gegen mehr als drei Stunden pro Woche, du müsstest für zwei der Trainingeinheiten 2 Stunden Fahrrad fahren und eine weitere Stunde liegt genau in der Zeit, in der du Zeitungen legen musst...
    Ich denke schon, dass viele Leute den Willen und die Zeit hätten mehr zu trainieren (ich eingeschlossen), aber das sind leider nicht die einzigen beiden Faktoren, die stimmen müssen.
    Genau so siehts bei mir aus. Nur hab ich Glück und zur Trainingszeit am Dienstag 7 Stunden (14.10Uhr) und am Freitag, wo man ja bekanntlich nicht lernt, 6 Stunden (13.00Uhr). Dabei kommt am Dienstag die Schule trotzdem ziemlich kurz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Junge Straftäter.....
    Von Harrington im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 12:03
  3. Kickbox Equipment usw.
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-04-2003, 11:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •