Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfängerfrage?

  1. #1
    alfrigg Gast

    Question Anfängerfrage?

    Hallo,

    nachdem ich hier nun schon seit einiger Zeit mitlese, hab ich jetzt meine erste Frage:

    Seit drei Wochen mache ich nun auch Karate. )
    Wenn Ihr Euch an Eure Anfängerzeit zurück erinnert, ab wann habt Ihr euch nicht mehr so deplaziert gefühlt?

    Alfrigg

  2. #2
    Grushnak Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich bin jetzt ~1 Jahr dabei, und manchmal fühle ich mich immer noch ein wenig deplaziert.

    Daß ich mich nicht mehr ständig deplaziert gefühlt habe, das war nach ~2-4 Wochen der Fall.

    Ersteres liegt häufig daran, daß bei uns Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam trainieren, zweiteres wohl vor allem an dem guten Klima in unserem Dojo.

    Gruß,
    Grushnak

  3. #3
    Sabine Gast

    Standard Kommt ganz drauf an...

    Das kann ganz unterschiedlich sein. So nach 4 Wochen hab ich mich eigentlich "eingelebt" gehabt. Aber es kommt auch wirklich darauf an, wie du dich mit den anderen Leuten in deinem Dojo verstehst.
    Und ich stimme meinem Vorschreiber zu, das ich mich nach 1,5 Jahren Karate manchmal auch noch deplaziert fühle, aber das kommt wohl, wenn man etwas neues lernt!

    Aber=> Jeder fängt mal ganz klein an.....und ich bin auch noch auf der untersten Sprosse der Leiter!

    Sabine

  4. #4
    Thyura Gast

    Standard

    Die Sache mit der Eingewöhnung war bei mir ziemlich schnell gegessen. Die erste Woche und vielleicht auch noch die zweite waren komisch, weil alles neu war, aber da war die Faszination von dem ganzen so groß, daß ich mich nicht in dem Sinne deplatziert gefühlt habe.
    Auch bei uns trainieren Anfänger und Fortgeschrittene zusammen und der Gruppenanschluß war relativ schnell gegeben.
    Außerdem werden Anfänger immer ermutigt, alles zu versuchen und nicht zu sagen: Ist mir noch zu schwer, kann ich nicht, denn (Zitat) "Alles, was man 500mal gemacht hat, kann man auch."

    Gruß

    Thyura

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ?
    Von DieKlette im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 00:18
  2. Anfängerfrage zu Kopf- und Handstand?!
    Von Christoph2 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 22:47
  3. Anfängerfrage eines TKDlers
    Von vanDamme im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-03-2003, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •