Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Andreas Hoffmann BJJ Schwarzgurt?

  1. #1
    Henry Gast

    Standard Andreas Hoffmann BJJ Schwarzgurt?

    Hi Forum,
    mir ist zu Ohren gekommen, dass Andreas Hoffmann in Darmstadt einen BJJ Einführungslehrgang gegeben hat! Angeblich soll er jetzt BJJ Schwarzgurt unter Flavio Behring sein. Zuletzt hatte ich ihn als Blaugurt unter Rickson Gracie in Erinnerung. Bei Wettkämpfen war er noch nie zu sehen.....
    Kann jemand seine Graduierung bestätigen? Wenn ja ist das mal wieder ein Zeichen, dass das BJJ Gurtsystem langsam anfängt auseinanderzufallen! Ich hätte ich grosse Lust mal sein BJJ zu testen/ in Darmstadt werden wir sicher auch mal vorbeischauen. Vieleicht kann er uns noch ein paar Tricks zeigen (grins).
    Schaut Euch mal die homepage an: www.graciejiujitsu.de
    Gruss,
    Henry

  2. #2
    crazysource Gast

    Standard ich bitte dich

    über die fähigkeiten von herrn hoffmann etwas negatives oder neutrales zu sagen ,egal ob bjj oder chisimvingtsunäh weng chun oder was weiis ich)
    das ist als ob man batman seine fähigkeiten abspricht in einem echten fight den andern zu erledigen. und batman hat was drauf. geh mal nach gotham city und überzeug sich wenn du mir nicht glaubst. da putzt deer jeden tag die platte mit üblen gaunern, al quaida terroristen usw.
    hab ich schon gesehen bei rtl und außerdem vögelt er nicole kidman und ist in seinem privatleben unheimlich reich. und der hat robin dmals vor einem großen fehler bewahrt. und einmal hatten ganoven atommüll gestohlen und batman ist einfach hingegangen undHALTS MAUL CRAZYSOURCE

    ok

  3. #3
    Henry Gast

    Standard

    Ach so..........

  4. #4
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    @crazysource: eine ernste Antwort auf die Frage von Henry hätt's doch auch getan, oder? Dazu gibt's ja das KKB. Informationsaustausch - und nicht "Storystunde"

    @Henry: War letztes Jahr bei dem Flavio Behring Seminar in Stuttgart. Das Seminar war gut, die Didaktik von Flavio überzeugend und die Techniken sehr einfach und hilfreich. Andreas Hoffmann war bei diesem Seminar auch anwesend, aber wir hatten leider keine Gelegenheit, um mit ihm zu rollen o.ä.. Deshalb möchte ich mir kein Urteil erlauben. Aber ich denke, die Frage müsste doch eher sein, wieso Flavio Behring ihn zum Black Belt macht? Und über eine Entscheidung von einem Flavio Behring möchte ich persönlich nichts mutmaßen, da Großmeister Behring sicherlich seine Gründe hatte, diese Entscheidung zu treffen. Lange genug macht er ja BJJ und ist wirklich einer der Alten und Weisen in diesem Sport. Sprich doch einfach mal Andreas Hoffmann selber an (per E-Mail, Telefon etc.) und frag nach. Er gibt Dir mit Sicherheit Auskunft und das ist besser, als hier im Board zu spekulieren. Nur so meine Meinung...

  5. #5
    Henry Gast

    Standard

    Hi Peter,
    es ist in der Szene bekannt, dass Behring jedem Trainer einer Gruppe einen Schwarzgurt verleiht! In Frankreich gibt es zum Beispiel massig Schwarzgurte unter Behring.
    Ehrlich gesagt ist es mir zu weit extra nach Bamberg zu fahren um mich über die BJJ Qualität von Herrn Hoffmann zu überzeugen. Wenn er wieder ein Seminar in Darmstadt gibt werde ich ihn mir mal anschauen.....
    Gründe hin oder her; wenn er einen Schwarzgurt bekommen hat ist das absolut lächerlich!
    Henry

  6. #6
    Ortega Gast

    Standard blackbelt!

    .........und wenn er für wirklich ein blackbelt ist, wird er sicher damit einverstanden sein ein wenig zu rollen, oder ?

  7. #7
    maximus Gast

    Standard

    guertel sind eh fuer den teufel!

    bjj war meiner meinung nach eine ausnahme. wer im bjj einen schwarzen guertel traegt sollte in den letzten 5 jahren oder mehr auf saemtlichen bjj und grappling turnieren fuer angst und schrecken gesorgt haben. scheint nicht so zu sein.

  8. #8
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    @Henry: Ich verstehe, dass Dich als BJJ-Fighter so etwas "anfiecht". Ich persönlich kenne mich in der BJJ-Szene absolut gar nicht aus und kann mir darüber kein Urteil erlauben.

    @Ortega: Sehe ich genauso. Ich selbst hätte nichts dagegen, meinen Blackbelt von einem Zweifler testen zu lassen, um ihn eines Besseren zu belehren...

    @Maximus: Gürtel im Budosport sind für den Teufel. Es ist genauso, wie Du sagst. Ein BLACKBELT - egal in was - sollte durch seine Leistungen und Kämpfe, aber auch durch sein Verhalten, überzeugen und damit den Gürtel rechtfertigen. Aber ist ja leider so, dass die "Gürtel" im Budosport einfach ein zu gutes Geschäft sind, als dass man sich wieder auf die eigentliche Bedeutung dieses Gürtels konzentriert...

  9. #9
    Henry Gast

    Standard

    In der Regel muss man viel Arbeit in eine Graduierung im BJJ stecken; es ist extrem schwer einen Lilagurt oder höher zu bekommen. Wenigstens aus meiner Erfahrung. Die Lilagurte aus unserer Gruppe (Ulf und Niklas) haben ihre Gürtel absolut verdient und sind technisch einwandfrei.
    Deshalb ärgern mich "Abkürzungen" im Gürtelsystem des BJ da es aus meiner Sicht eine der letzten Kampfsportarten ist, wo ein Gürtel was bedeutet.....
    Henry

  10. #10
    dienull Gast

    Standard

    Apropo 'Schwarzgurt!

    Peter denk an Frankos und meinen! Sag nur wann und wo, wir verhauen auch sechzig wenns sein muß!

  11. #11
    MORTIS Gast

    Standard

    Ich finde auch das Gürtelfarben nichts aussagen, im BJJ ist es vieleicht ein bischen besser aber auch dort geht der Trend eher zu geschenkten Gürteln

    @ Yamatodamashii
    In was bist du den ein black belt?

    Gruss Jerome

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von dienull
    Apropo 'Schwarzgurt!

    Peter denk an Frankos und meinen! Sag nur wann und wo, wir verhauen auch sechzig wenns sein muß!
    Jaja Werd lieber mal erwachsen anstatt nur Leute zu verkloppen
    Dann geb ich Dir den schwarzen Gürtel im Krabbenstil

  13. #13
    Michael1 Gast

    Standard

    Ist es denn nicht immer irgendwie das gleiche?

    Wenn man sich eine Graduierung, einen Meistertitel, einen Kampfrekord oder was auch immer anschaut macht es Sinn danach zu schauen wer die Graduierung verliehen hat, in welchem Verband der Meistertitel errungen wurde oder wer die Gegner waren.
    Dann kann man einschätzen was diese Angabe bedeutet - allerdings immer noch nicht was der Betroffen kann oder mal konnte.

    Es reicht nicht zu wissen das ich im free Fight seit 11 kämpfen ungeschlagen bin - ist halt schon wichtig das es bei Tekken auf der PS ist .


    Für einige ist der Schwarzgurt zeichen dafür das der Träger kämpfen kann, für andere vielleicht dafür das ein bestimmte Techniksammlung beherrscht wird, das der Träger ein guter Lehrer ist, das er eine eigene Gruppe trainiert, das er schon soundsoviel Jahre regelmässig trainiert...

  14. #14
    dienull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Jaja Werd lieber mal erwachsen anstatt nur Leute zu verkloppen
    Dann geb ich Dir den schwarzen Gürtel im Krabbenstil

    Wieso erwachsen werden? Will das schon. Vorallem, wenn verklopp ich den schon?
    Die verhauen mich ja ständig!!
    Aber so ein schwarzer Gürtel wär schon was, den würd ich auch in der Disco anziehen. Könnten ja dann Partnerloog gehen!! Oder mein Schatz!


    Mit unterwürfigem Gruß

    DieNull
    Geändert von dienull (10-10-2004 um 14:07 Uhr)

  15. #15
    MARIO STAPEL Gast

    Standard

    danke jung
    .... jetzte weiss ich auch wieder, warum ich dem bjj den rücken zugedreht habe. bald sagt jeder uber sich das er das richtige und einzige jiu mach und dann fangen wir an und bjj bejj un bejeyjey zu schreiben

    willkommen im wt und das alles wegen gürtel

    @ henry.... aber du hast recht. es ist immer ein kick ind die eier, für jeden bjj-fighter, wenn sowas ist. und das gab es ja schon mehr als genug.

    dann kann ufe ja jetzt doch seinen blaugurt bei andereas machen
    oder hast du ihm den schon gegeben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  2. BJJ Schwarzgurt in Italien
    Von doc faust im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 15:57
  3. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49
  4. Wanderlei Silva Schwarzgurt im BJJ
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2003, 05:16
  5. Weng Chun Seminar mit Sifu Andreas Hoffmann in 31832 Springe
    Von FuBagua im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-09-2003, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •