Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Open European Open in Köln 09.10.2004

  1. #1
    Thai-Kickboxing Gast

    Angry Open European Championship in Köln 09.10.2004

    Hallo Freunde,

    am 09. Oktober 2004 fand die 3. European Open im Pointfighting, Lightcontact und Formen statt.

    DAS TURNIER WAR EIN CHAOS...

    Ca. 800 Sportler und 400 Zuschauer in einer kleinen Sporthalle und das Wiegezimmer mit drei Waagen besetzt und nur 20qm, so kann man sich ausrechnen wie schnell man das Wiegen über die Bühne bekommt und die Startkarten wurden in der Halle von zwei Personen auf zwei PC´s Eingetragen und somit die Kämpferlisten erstellt.
    Die Veranstaltung sollte laut Ausschreibung um 10.30 Anfangen, es fing um 13.15 Uhr (ca 3 Std. später) nur mit Formen an und so gegen 16 Uhr kamen auch die Sponsoren dieser Veranstaltung und der Veranstalter (Ali Yalcin aus Köln) stoppte auf eigener Regie die Formenläufe und mitten der Veranstaltung kamen die türkischen Folkloretänzer und die Showgruppe vom Mr Veranstalter und führten ca. 30 Minuten für die 6 Sponsoren Ihre Show vor.
    Für diese Personen/Sponsoren mussten die 800 anwesenden Sportler Kinder, Damen und Herren ca. 45 Minuten warten, damit Sie Ihre Show bekommen.
    Die Kinderklassen im Pointfighting und Lightcontact fingen gegen 18 Uhr endlich an und kleine Kinder kämpften noch bis 22 Uhr, ich rief so gegen 02.00 Uhr und es wurde noch mit Pointfighting und Lightcontact um die Uhrzeit gekämpft.

    -ein Turnier in dieser Größenordnung auf 1 Tag zu organisieren ist reine Abzockerei und eine Beleidigung für die Sportler

    -die Zuschauer (Eltern und Familienangehörige der Teilnehmer) mussten 15 Euro Eintrittspreise zahlen, für solch eine Mißlungene Veranstaltung.
    Ich konnte diese Veranstaltung nicht weiter akzeptieren und ging zum Veranstalter und kritisierte ihn auf seine Fehler und bot ihm Hilfe an, dass man so schnell wie möglich die Kampfflächen mit Kampfrichtern und Tischbesetzung (Tischbesetzung war gerade mal für 4 Kampfflächen belegt und nicht einmal über die Punkteverteilung wurden die Laien unterrichtet)
    Der Veranstalter sagte mir, ich solle mich raushalten und wäre nicht meine Sache und daraufhin verlies ich die Halle und so wie ich Mitbekommen habe, gingen die Kämpfe noch um 02.15 Uhr weiter.

    Diese Veranstaltung war ein Armutszeugnis, Abzockerei... Sportler waren im Hintergrund und zweit Rangig...

    Soviel über meine Erfahrung mit dem Veranstalter Ali Yalcin aus Köln...

    Eins weiss ich, werde nie wieder solch ein Abzocker nicht Unterstützen... und hiermit distanzieren wir die WKA-Türkei von solchen Abzockern...


    Mit freundlichen Grüssen



    Hasan Cataltas
    Geändert von Thai-Kickboxing (10-10-2004 um 00:52 Uhr)

  2. #2
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Kickboxing
    Hallo Freunde,

    am 09. Oktober 2004 fand die 3. European Open im Pointfighting, Lightcontact und Formen statt.

    DAS TURNIER WAR EIN CHAOS...

    Ca. 800 Sportler und 400 Zuschauer in einer kleinen Sporthalle und das Wiegezimmer mit drei Waagen besetzt und nur 20qm, so kann man sich ausrechnen wie schnell man das Wiegen über die Bühne bekommt und die Startkarten wurden in der Halle von zwei Personen auf zwei PC´s Eingetragen und somit die Kämpferlisten erstellt.
    Die Veranstaltung sollte laut Ausschreibung um 10.30 Anfangen, es fing um 13.15 Uhr (ca 3 Std. später) nur mit Formen an und so gegen 16 Uhr kamen auch die Sponsoren dieser Veranstaltung und der Veranstalter (Ali Yalcin aus Köln) stoppte auf eigener Regie die Formenläufe und mitten der Veranstaltung kamen die türkischen Folkloretänzer und die Showgruppe vom Mr Veranstalter und führten ca. 30 Minuten für die 6 Sponsoren Ihre Show vor.
    Für diese Personen/Sponsoren mussten die 800 anwesenden Sportler Kinder, Damen und Herren ca. 45 Minuten warten, damit Sie Ihre Show bekommen.
    Die Kinderklassen im Pointfighting und Lightcontact fingen gegen 18 Uhr endlich an und kleine Kinder kämpften noch bis 22 Uhr, ich rief so gegen 02.00 Uhr und es wurde noch mit Pointfighting und Lightcontact um die Uhrzeit gekämpft.

    -ein Turnier in dieser Größenordnung auf 1 Tag zu organisieren ist reine Abzockerei und eine Beleidigung für die Sportler

    -die Zuschauer (Eltern und Familienangehörige der Teilnehmer) mussten 15 Euro Eintrittspreise zahlen, für solch eine Mißlungene Veranstaltung.
    Ich konnte diese Veranstaltung nicht weiter akzeptieren und ging zum Veranstalter und kritisierte ihn auf seine Fehler und bot ihm Hilfe an, dass man so schnell wie möglich die Kampfflächen mit Kampfrichtern und Tischbesetzung (Tischbesetzung war gerade mal für 4 Kampfflächen belegt und nicht einmal über die Punkteverteilung wurden die Laien unterrichtet)
    Der Veranstalter sagte mir, ich solle mich raushalten und wäre nicht meine Sache und daraufhin verlies ich die Halle und so wie ich Mitbekommen habe, gingen die Kämpfe noch um 02.15 Uhr weiter.

    Diese Veranstaltung war ein Armutszeugnis, Abzockerei... Sportler waren im Hintergrund und zweit Rangig...

    Soviel über meine Erfahrung mit dem Veranstalter Ali Yalcin aus Köln...

    Eins weiss ich, werde nie wieder solch ein Abzocker nicht Unterstützen... und hiermit distanzieren wir die WKA-Türkei von solchen Abzockern...


    Mit freundlichen Grüssen



    Hasan Cataltas


    Ich war auch vor Ort gestern und kann das weitgehend bestätigen. Nur weitgehend, da ich nicht alles komplett erlebt habe. Die Halle war klar überfüllt, Chaos pur. Übersichtlichkeit gleich Null. Völlig falsch eingespielte und viel zu laute Kirmes-Techno-Musik. Lautsprecher zu schwach. Viel zu viele Leute auf zu engem Raum. Wäre irgendein Unglück passiert hätte es trotz der verschiedenen Ausgänge einige Tote gegeben.
    Viel zu wenig Platz zum fighten, einige Kämpfer sind desöfteren in Zuschauer gesegelt. Bullshit. Noch dazu am ***** der Welt in Köln.

    Das muss man doch besser machen können. Als Negativbeispiel kann das Event jedoch auf alle Fälle herhalten. Immerhin


    Tornado
    Geändert von Tornado (10-10-2004 um 09:27 Uhr)

  3. #3
    Thai-Kickboxing Gast

    Angry

    Zitat Zitat von Tornado
    Ich war auch vor Ort gestern und kann das weitgehend bestätigen. Nur weitgehend, da ich nicht alles komplett erlebt habe. Die Halle war klar überfüllt, Chaos pur. Übersichtlichkeit gleich Null. Völlig falsch eingespielte und viel zu laute Kirmes-Techno-Musik. Lautsprecher zu schwach. Viel zu viele Leute auf zu engem Raum. Wäre irgendein Unglück passiert hätte es trotz der verschiedenen Ausgänge einige Tote gegeben.
    Viel zu wenig Platz zum fighten, einige Kämpfer sind desöfteren in Zuschauer gesegelt. Bullshit. Noch dazu am ***** der Welt in Köln.

    Das muss man doch besser machen können. Als Negativbeispiel kann das Event jedoch auf alle Fälle herhalten. Immerhin


    Tornado
    Ich habe mich mit dem Veranstalter Ali Yalcin auf übelster weise gestritten und habe die Veranstaltung mit Davut Sidal verlassen und gleichzeitig boykotiert.
    Alleine die Bruchtests und Waffenformen mit Ketten die Ketten flogen in unmittelbarer Nähe von den Kindern, das war eine unverantwortungslose Veranstaltung, habe eben gehört das die Kämpfer tatsächlich bis 4 Uhr in der Nacht gekämpft haben.
    Das kann einfach nicht der Fall sein, dass solche Veranstalter von so einer Masse an Teilnhemern überflutet werden. Der hat jeden Teilnehmer, Mithelfer, Kampfrichter und die Zuschauer abgezockt, denn nicht einmal die Kampfrichter haben Verpflegung bekommen, es ging dem nur ums Geld verdienen auf Kosten der Sportler (Kinder, Jugendlichen, Damen und Herren)
    Für solch eine Veranstaltung entschuldige ich mich bei allen Teilnehmern, Zuschauern für solch eine Veranstaltung, wir als WKA-Türkei haben uns distanziert.
    Ein offizielles Statement wird noch auf allen Kampfsport Magazinen National und International veröffentlicht, damit solche ABZOCKER in Zukunft keine derartige Veranstaltungen machen. Durch solche ABZOCKER möchte ich nicht das unser Name in den Schmutz gezogen wird.
    Ich hoffe das jeder hierfür Verständnis hat und diese Berichte auch weiterleitet, bitte schickt mir eure Emails, damit ich das offizielle Statement an euch zusenden kann und das es jeder Mitbekommt, was für ABZOCKER hier noch gibt.
    meine Email Hasan.Cataltas@kickboxing. de

    Ich bedanke mich im Voraus für die Zusammenarbeit.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich wäre dafür, die Sparte Leichtkontakt und Pointfighting aus diesem Forum rauszulösen

  5. #5
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Ich wäre dafür, die Sparte Leichtkontakt und Pointfighting aus diesem Forum rauszulösen

    Warum ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich finde es paßt einfach nicht zu Vollkontakt und sollte ein eigenes Forum erhalten

  7. #7
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Ich finde es paßt einfach nicht zu Vollkontakt und sollte ein eigenes Forum erhalten
    Pointfighting ja. Aber gestern konnte man mal wieder sehen, wie nah sich Vollkontakt und Leichtkontakt doch sein können.

  8. #8
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Ich finde es paßt einfach nicht zu Vollkontakt und sollte ein eigenes Forum erhalten
    Es geht hier nicht um Pointfighting oder Vollkontakt, es geht hier um Abzockerei...

  9. #9
    joksuto Gast

    Angry

    Hallo hassan ich finde es gut das du diese leute öffentlich angreifst,vieleicht hielftes es in der zukunft solche veranstalter zu stopen.
    Mach weiter so!

  10. #10
    ck-team-trainer Gast

    Standard Chaosturnier

    Hallo Liebe Kampfsportfreunde !

    Ja es stimmt , der Veranstalter Hasan Cataltas ist im Chaos untergegangen.
    Ich selber war mit 15 Kämpfer bis Morgens um 3:00 Uhr anwesent.
    Teamkampf 3:00 Uhr Morgens . Diesen habe ich allerdings abgesagt und habe mir das Geld wiedergeben lassen .

    Ich könnte an dieser Stelle auch sehr sehr viele Fehler aufzählen . Unter anderem war es wirklich sehr sehr überteuert für diese schlechte Leistung.

    Ich bin kein Verfechter der Wako . Aber im Prinzip sind wir es selber schuld !
    Ich denke ,dass alle Wakoturniere 5 Klassen besser sind.

    Wir , die Cologne Kickboxers, werden dieses Turnier auf keinen Fall mehr besuchen, da die Organisation uns sehr enttäuscht hat.

    Ich muss dem Veranstelter Hasan Cataltas allerdings zu gute halten , dass er ohne zu zögern und sehr nett uns die Startgeld wiedergab ,da uns das alles zu spät war.

    Aus diesem neg. Beispiel kann man nur lernen und wir beabsichtigen im neuen Jahr ein pures Semikontakt Turnier in Köln zu starten.

    Keine Katas, Keine Kinder , Keine Show

    Nur faires Kämpfen !

    Seid ihr dabei ?

    Mein Verbesserungsvorschlag !

    Man hätte das Wiegen weglassen können .
    Direkt ab 12:00 Uhr alle 8 Kampfflächen besetzen sollen .
    Eine Strichliste führen müssen was war , was läuft , und was als nächstes Kommt.
    Geändert von ck-team-trainer (11-10-2004 um 17:15 Uhr)

  11. #11
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ck-team-trainer
    Hallo Liebe Kampfsportfreunde !

    Ja es stimmt , der Veranstalter Hasan Cataltas ist im Chaos untergegangen.
    Ich selber war mit 15 Kämpfer bis Morgens um 3:00 Uhr anwesent.
    Teamkampf 3:00 Uhr Morgens . Diesen habe ich allerdings abgesagt und habe mir das Geld wiedergeben lassen .

    Ich könnte an dieser Stelle auch sehr sehr viele Fehler aufzählen . Unter anderem war es wirklich sehr sehr überteuert für diese schlechte Leistung.

    Ich bin kein Verfechter der Wako . Aber im Prinzip sind wir es selber schuld !
    Ich denke ,dass alle Wakoturniere 5 Klassen besser sind.

    Wir , die Cologne Kickboxers, werden dieses Turnier auf keinen Fall mehr besuchen, da die Organisation uns sehr enttäuscht hat.

    Ich muss dem Veranstelter Hasan Cataltas allerdings zu gute halten , dass er ohne zu zögern und sehr nett uns die Startgeld wiedergab ,da uns das alles zu spät war.

    Aus diesem neg. Beispiel kann man nur lernen und wir beabsichtigen im neuen Jahr ein pures Semikontakt Turnier in Köln zu starten.

    Keine Katas, Keine Kinder , Keine Show

    Nur faires Kämpfen !

    Seid ihr dabei ?

    Mein Verbesserungsvorschlag !

    Man hätte das Wiegen weglassen können .
    Direkt ab 12:00 Uhr alle 8 Kampfflächen besetzen sollen .
    Eine Strichliste führen müssen was war , was läuft , und was als nächstes Kommt.

    Hallo Lieber Freund,

    ich bin der Hasan Cataltas aber ich war nicht der Veranstalter, habe noch nie in Köln oder Nord Rhein Westfalen ein Turnier oder Gala organisiert...
    Ich war nur im Namen des WKA-Türkei dort anwesend und als ich merkte, dass der Veranstalter Ali Yalcin nicht Kooperativ war, haben wir uns zurück gezogen als WKA Türkei. Bitte nicht falsch verstehen und habe dir auch kein Geld ausgezahlt, das war der Ali Yalcin, der hat diese Open European Championship organisiert.
    Im gegensatz zu dieser Veranstaltung sind alle Turniere die bisher organisiert worden, tausendmal besser...

    Es ist schön, dass ihr auch bestätigt, dass dieses Turnier ein reinfall war...

    ICH HASAN CATALTAS HABE DAS TURNIER NICHT ORGANISIERT!!! Bitte nicht durcheinander bringen....

    Mein Turnier heisst WKA-NATIONEN CUP, das nächste Turnier findet am 29.01.2005 in Nürtingen-Wolfschlugen (nähe Stuttgart) statt...

    Mit freundlichen Grüssen


    Hasan Cataltas

  12. #12
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joksuto
    Hallo hassan ich finde es gut das du diese leute öffentlich angreifst,vieleicht hielftes es in der zukunft solche veranstalter zu stopen.
    Mach weiter so!
    Hallo Joksuto,

    vielen Dank, jeder Abzocker sollte öffentlich Angegriffen werden, weil solche Leute ja öffentliche Veranstaltungen organisieren...

    Ich erwähne es nochmal, ich bin oder war nicht der Veranstalter dieses Turniers...
    Weil manche Denken, dass ich dieses Turnier organisiert habe...

    Liebe Grüsse


    Hasan Cataltas

  13. #13
    ck-team-trainer Gast

    Standard

    So mein lieber Freund !

    Das tut mir wirklich leid, dass ich Dich mit dem Veranstalter verwechselt habe.
    Hassan ! mmmh .. ich habe 92 in Sindelfingen mal gegen einen Hassan gewonnen und den Em Titel mitgenommen . Warst Du das ?
    Denke Dich in Köln wiedererkannt zu haben. Oder ich verwechsel Dich jetzt schon wieder !

  14. #14
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ck-team-trainer

    Aus diesem neg. Beispiel kann man nur lernen und wir beabsichtigen im neuen Jahr ein pures Semikontakt Turnier in Köln zu starten.

    Keine Katas, Keine Kinder , Keine Show

    Nur faires Kämpfen !

    Hai Oli !

    Gute Idee


    Tornado

  15. #15
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ck-team-trainer
    So mein lieber Freund !

    Das tut mir wirklich leid, dass ich Dich mit dem Veranstalter verwechselt habe.
    Hassan ! mmmh .. ich habe 92 in Sindelfingen mal gegen einen Hassan gewonnen und den Em Titel mitgenommen . Warst Du das ?
    Denke Dich in Köln wiedererkannt zu haben. Oder ich verwechsel Dich jetzt schon wieder !
    Hallo,

    ja Du verwechselst mich wieder, denn beim Franco war ich das erstemal 1993 und dort habe ich in zwei Gewichtsklassen gekämpft und 2mal 1. Platz geholt gehabt...

    In Köln war ich ziemlich im Hintergrund und kann sein das Du mich mit Hasan Arslan aus Stuttgarter Raum verwechselst...

    Liebe Grüsse

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. European open championship 2004 in Köln?
    Von Alfons Heck im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 09:14
  2. 6th Submission Wrestling Finnish Open 2004
    Von Sven K. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-07-2004, 15:12
  3. 2. European Open Championship in Köln
    Von TheHeadhunter im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 13:34
  4. 23. Dacascos European Open
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •