Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Open European Open in Köln 09.10.2004

  1. #31
    sportkaratefighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Ich finde es paßt einfach nicht zu Vollkontakt und sollte ein eigenes Forum erhalten
    das forum heißt nicht vollkontakt sondern kick thaiboxen.und pointfighting und leichtkontakt sind kickboxdisziplinen

  2. #32
    Ralf Hasenohr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sportkaratefighter
    das forum heißt nicht vollkontakt sondern kick thaiboxen.und pointfighting und leichtkontakt sind kickboxdisziplinen
    1. zur Aussage "Kick Thaiboxen":

    Das Forum hier heisst nicht "kick thaiboxen". Da bringst Du etwas durcheinander. Für die Kampfkunst Thaiboxen gibt es ein extra Forum (Muay Thai, Muay Boran, Krabbi Krabbong).

    Kickboxen hat nichts mit Thaiboxen zu tun. Thaiboxen ist eine über 2000 Jahre alte traditionelle Kampfkunst und in keinster Weise mit Kickboxen zu vergleichen, das erst vor ein paar Jahrzenten entstanden ist. Deswegen gibt es hier zwei getrennte Foren für Kickboxen und Thaiboxen.



    2. zum Thema "Pointfighting" und "Leichtkontakt":

    Zitat von Kannix
    Ich finde es paßt einfach nicht zu Vollkontakt und sollte ein eigenes Forum erhalten.


    Ich bin ganz der Meinung von Kannix: Pointfighting und Leichtkontakt haben nichts mit Kickboxen zu tun, sondern sind eigenständige Kampfsportarten für die man ein separates Forum einrichten sollte.

  3. #33
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Wieso sollte Pointfighting und Lightcontact nicht Kickboxen heissen?

    Im Pointfighting/Lightcontact wird auch geboxt und getreten? Ich Denke es gibt keinen Superstar der nicht mit Pointfighting groß geworden ist...

    Fast alle haben mit Pointfighting/Lightcontact angefangen und entweder ins Vollkontaktlager gewechselt oder Kick/Thaiboxlager...

    Ich finde das, dass Pointfighting/Lightcontact ins Kickboxlager gehören und so sollte es auch bleiben... (nicht weil ich ein bekennender Pointfighter bin, aber ich weiss auch, wie Hart Pointfighting sein kann)

  4. #34
    Ralf Hasenohr Gast

    Standard

    [QUOTE=Thai-Kickboxing]
    Fast alle haben mit Pointfighting/Lightcontact angefangen und entweder ins Vollkontaktlager gewechselt oder Kick/Thaiboxlager...
    QUOTE]

    Schau Dir mal die Thai-Box Szene in Thailand an: Da würde niemand auf die Idee kommen erst Pointfighting zu trainieren, um später zum Thaiboxen zu wechseln. Wäre völlig kontraproduktiv. Alle thailändischen Thai-Box Champions haben direkt mit Thai-Boxen angefangen.

    Dass hier in Deutschland viele mit mit anderen Kampfsportarten wie z.B. Pointfighting und Lightcontact angefangen haben und später ins Kickboxlager oder sogar ins Thaiboxlager gewechselt sind hast Du jedoch recht. Liegt aber daran, dass Thai- und Kickboxen früher in Deutschland noch nicht so verbreitet waren wie andere Kampfsportarten.

  5. #35
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    [QUOTE=Ralf Hasenohr]
    Zitat Zitat von Thai-Kickboxing
    Fast alle haben mit Pointfighting/Lightcontact angefangen und entweder ins Vollkontaktlager gewechselt oder Kick/Thaiboxlager...
    QUOTE]

    Schau Dir mal die Thai-Box Szene in Thailand an: Da würde niemand auf die Idee kommen erst Pointfighting zu trainieren, um später zum Thaiboxen zu wechseln. Wäre völlig kontraproduktiv. Alle thailändischen Thai-Box Champions haben direkt mit Thai-Boxen angefangen.

    Dass hier in Deutschland viele mit mit anderen Kampfsportarten wie z.B. Pointfighting und Lightcontact angefangen haben und später ins Kickboxlager oder sogar ins Thaiboxlager gewechselt sind hast Du jedoch recht. Liegt aber daran, dass Thai- und Kickboxen früher in Deutschland noch nicht so verbreitet waren wie andere Kampfsportarten.
    Folgendes viele Eltern lassen ihre Kinder in Deutschland lieber mit Pointfighting anfangen, weil es sich nicht so brutal anhört, wenn das Kind größer wird, dann entscheidet es von sich aus, welchen Lager es aussucht... In Thailand wird nicht mal Kickboxen Akzeptiert, weil TB Nationalsport ist...

    Solltest Deutschland nicht mit Thailand vergleichen... Pointfighting ist halt ein Sprungbrett für viele, genauso ein Sprungbrett für erflogreiche Sportler ist das traditionelle Karate...

  6. #36
    Ralf Hasenohr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Kickboxing

    Folgendes viele Eltern lassen ihre Kinder in Deutschland lieber mit Pointfighting anfangen, weil es sich nicht so brutal anhört, wenn das Kind größer wird, dann entscheidet es von sich aus, welchen Lager es aussucht
    Ich habe bei mir im Thai-Box Club Singen auch eine Kindergruppe im Thai-Boxen. Beim Kinder-Thaiboxen hat es meist eine sehr grosse Zuschauergruppe, die aus den Eltern der Kinder besteht und die hell begeistert sind über das Training. Das Training ist hart und diszipliniert, aber keineswegs gefährlich oder brutal. Das Kindertraining unterscheidet sich selbstverständlich erheblich vom Erwachsenentraining und orientiert sich an den psychologischen und motorischen Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder. Die Kinder erlernen die traditionelle Muay-Thai Grundschule die systematisch aufgebaut wird und absolut kontrolliert an den Trainingsgeräten, Pratzen und am Trainingspartner geübt wird. Verletzungen hat es im Kindertraining bis jetzt noch nie gegeben. Statt dessen hat das Thai-Boxen viele positive Nebeneffekte auf die Kinder, die sich auch sehr positiv auf die Schule auswirken, was mir schon einige Eltern bestätigt haben.


    Zitat von Thai-Kickboxing

    Solltest Deutschland nicht mit Thailand vergleichen... Pointfighting ist halt ein Sprungbrett für viele, genauso ein Sprungbrett für erflogreiche Sportler ist das traditionelle Karate...


    Pointfighting oder traditionelles Karate kann man meiner Meinung nach nicht als Sprungbrett für Vollkontaktkampfsportarten bezeichnen weil sie eine völlig andere Grundschule haben als Thai- oder Kickboxen und der Umschulungsprozess zwar machbar ist, aber schwieriger, als wenn die Athleten gleich von Grund auf eine fundierte Ausbildung in einer Vollkontaktkampfsportart haben.

  7. #37
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Hasenohr
    Ich habe bei mir im Thai-Box Club Singen auch eine Kindergruppe im Thai-Boxen. Beim Kinder-Thaiboxen hat es meist eine sehr grosse Zuschauergruppe, die aus den Eltern der Kinder besteht und die hell begeistert sind über das Training. Das Training ist hart und diszipliniert, aber keineswegs gefährlich oder brutal. Das Kindertraining unterscheidet sich selbstverständlich erheblich vom Erwachsenentraining und orientiert sich an den psychologischen und motorischen Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder. Die Kinder erlernen die traditionelle Muay-Thai Grundschule die systematisch aufgebaut wird und absolut kontrolliert an den Trainingsgeräten, Pratzen und am Trainingspartner geübt wird. Verletzungen hat es im Kindertraining bis jetzt noch nie gegeben. Statt dessen hat das Thai-Boxen viele positive Nebeneffekte auf die Kinder, die sich auch sehr positiv auf die Schule auswirken, was mir schon einige Eltern bestätigt haben.


    Zitat von Thai-Kickboxing

    Solltest Deutschland nicht mit Thailand vergleichen... Pointfighting ist halt ein Sprungbrett für viele, genauso ein Sprungbrett für erflogreiche Sportler ist das traditionelle Karate...


    Pointfighting oder traditionelles Karate kann man meiner Meinung nach nicht als Sprungbrett für Vollkontaktkampfsportarten bezeichnen weil sie eine völlig andere Grundschule haben als Thai- oder Kickboxen und der Umschulungsprozess zwar machbar ist, aber schwieriger, als wenn die Athleten gleich von Grund auf eine fundierte Ausbildung in einer Vollkontaktkampfsportart haben.
    Lieber Ralf,

    es gibt viele Sportler die aus dem Pointfighting kommen und sehr viel Erfolg im Vollkontakt, Kickboxing und Thaiboxing hatten und haben...

    Vom Pointfighting zum Vollkontakt= Ralf Kunzler, Klaus Nonnemacher, Ramin Abtin, Yahya Gülay usw.

    Für die Kinder ist nicht nur Thaiboxsport gut sondern alle Kampfsportdisziplinen...

    Klar wenn man einer Kampfsportart Treu bleibt und von klein auf das übt, kann man sich da besser orientieren... Es ist alles Ansichtssache...

  8. #38
    sportkaratefighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Kickboxing
    Lieber Ralf,

    es gibt viele Sportler die aus dem Pointfighting kommen und sehr viel Erfolg im Vollkontakt, Kickboxing und Thaiboxing hatten und haben...

    Vom Pointfighting zum Vollkontakt= Ralf Kunzler, Klaus Nonnemacher, Ramin Abtin, Yahya Gülay usw.

    Für die Kinder ist nicht nur Thaiboxsport gut sondern alle Kampfsportdisziplinen...

    Klar wenn man einer Kampfsportart Treu bleibt und von klein auf das übt, kann man sich da besser orientieren... Es ist alles Ansichtssache...
    genau so ises und nicht anders.
    ich hab übrigens noch nie nen vollkontaktler gesehen der bestritten hat das pointfighting training nichts gebracht hat.
    pointfighting ist villeicht ne eigene disziplin aber auf jedenfall ein fester bestandteil des kickboxens.warum leichtkontakt nix mit kickboxen zu tun hat versteh ich auch nicht.anstatt zu motzen sollte man lieber froh sein das für jeden was dabei ist.grade leichtkontakt ist ein guter einstieg für leute die vollkontakt kämpfen wollen.ich trainiere seit fünf jahren vollkontakt und pointfighting wobei ich doppelt soviel vollkontakt trainiere.und trotzdem kämpf ich lieber pointfighting weil es mir einfach mehr spass macht.is ja auch egal ich finds auf jedenfall gut das es die disziplinen gibt und jede hat ihre vorteile wie auch jeder kämpfer seine vorteile hat.übvrigens kommen grad die spitzen techniker im vollkontakt hauptsächlich aus dem leicht und semi kontakt.und das thaiboxen von dem ich geredet hab war das was eher so k1 bezogen und da sind die regeln fast identisch mit dem europäischen thaiboxen.
    ich weis auch das mhuay thai nicht in dieses forum gehört.

  9. #39
    sportkaratefighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Hasenohr
    1. zur Aussage "Kick Thaiboxen":

    Das Forum hier heisst nicht "kick thaiboxen". Da bringst Du etwas durcheinander. Für die Kampfkunst Thaiboxen gibt es ein extra Forum (Muay Thai, Muay Boran, Krabbi Krabbong).

    Kickboxen hat nichts mit Thaiboxen zu tun. Thaiboxen ist eine über 2000 Jahre alte traditionelle Kampfkunst und in keinster Weise mit Kickboxen zu vergleichen, das erst vor ein paar Jahrzenten entstanden ist. Deswegen gibt es hier zwei getrennte Foren für Kickboxen und Thaiboxen.



    2. zum Thema "Pointfighting" und "Leichtkontakt":

    Zitat von Kannix
    Ich finde es paßt einfach nicht zu Vollkontakt und sollte ein eigenes Forum erhalten.


    Ich bin ganz der Meinung von Kannix: Pointfighting und Leichtkontakt haben nichts mit Kickboxen zu tun, sondern sind eigenständige Kampfsportarten für die man ein separates Forum einrichten sollte.
    was soll den bitte an dem thaiboxen der wka oder anderen westlichen kampfsportverbänden zweitausend jahre alt sein auser den knietechniken?

  10. #40
    ck-team-trainer Gast

    Standard

    Auch dieses Jahr werden wir dieses tolle Turnier in Köln vermissen !

  11. #41
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sportkaratefighter
    was soll den bitte an dem thaiboxen der wka oder anderen westlichen kampfsportverbänden zweitausend jahre alt sein auser den knietechniken?
    Na die Musik Du Hampel
    Also ich finde Pointfighting ist für Vollkontakt viel verschwendete Zeit. Naja, wenigstens isses auch Fitnessorientiert. GuteLeute finden dann ihren Weg zum Vollkontakt

  12. #42
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ck-team-trainer
    Auch dieses Jahr werden wir dieses tolle Turnier in Köln vermissen !
    Vorallem ich werde es vermissen... jetztichseintraurig

    @
    sportkarate

    200% recht haste...

    ich als pointfighter werde pointfighting immer unterstützen und verteidigen...

    @
    kannix

    ich kann dich sehr gut Verstehen, dass du nichts vom Pointfighting verstehst und auch nicht verstehen willst...

    Mit der Musik können sich die Europär/Deutschen sowieso sich nicht anfreunden, hat zwar seine schönen Seiten aber den ganzen Abend sone Musik zu hören, kann man keinem Zuschauer gönnen... Vorallem den Laien nicht...
    Geändert von Thai-Kickboxing (26-09-2005 um 23:45 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Habt Ihr euch eigentlich mal das Thema angeschaut?

  14. #44
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Hat doch eigentlich auch was mit dem Thema zutun... denn der Kannix hat ja im Vorfeld was gegen Pointfighting und sieht es nicht als Kickbox-Sparte... Daher die Diskussion... Lieber Thomas-Marc...

    Also Leute dieses Thema ist schon längst abgeschlossen und Erledigt... wenn dann neues Thread eröffnen...

    Ist das so okay Thomas-Marc?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Kickboxing
    Hat doch eigentlich auch was mit dem Thema zutun... denn der Kannix hat ja im Vorfeld was gegen Pointfighting und sieht es nicht als Kickbox-Sparte... Daher die Diskussion... Lieber Thomas-Marc...

    Also Leute dieses Thema ist schon längst abgeschlossen und Erledigt... wenn dann neues Thread eröffnen...

    Ist das so okay Thomas-Marc?
    Ja!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. European open championship 2004 in Köln?
    Von Alfons Heck im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 09:14
  2. 6th Submission Wrestling Finnish Open 2004
    Von Sven K. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-07-2004, 15:12
  3. 2. European Open Championship in Köln
    Von TheHeadhunter im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 13:34
  4. 23. Dacascos European Open
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •