Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Krämpfe

  1. #1
    Mouftie Gast

    Standard Krämpfe

    Ich hab nach zwei Stunden Taekwondotraining bei den letzten Übungen für den Rücken und die Brust nen Krampf in der LINKEN FUSSSOHLE(!!!!!) bekommen. War sehr unangenehm!
    Naja, danach sind wir noch nen bischen schwimmen gegangen. Während des Schwimmens hab ich die ganze Zeit über wieder Krämpfe in der Fusssohle und in der rechten Wade.
    Seitdem hab ich leichte Schmerzen beim Auftreten.

    Was kann ich gegen Krämpfe zukünftig tun und was soll ich jetzt mit meinem Fuss tun? Muss eigentlich für meine nächste Gürtelprüfung trainieren und kann mir nen Ausfall net leisten.
    Geändert von Mouftie (10-10-2004 um 11:18 Uhr)

  2. #2
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Ich nehm regelmäßig Magnesium (Brausetableten) zu mir. Davor hab ich auch ab und zu das problem mit den Krämpfen gehabt seitdem ist es vorbei.
    Gruß Felix

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    Überprüfe lieber erst einmal, ob es nicht eine Verletzung oder Zerrung ist. Nach einem Krampf klingt das nicht.

    Und wenn doch: Trinke ordentlich. Magnesium ist nur in akuten Situationen eine Hilfe.

    Gruß

  4. #4
    Pei Chin Yen Gast

    Standard

    oh das kenne ich, ich kriege in manchen positionen beim dehnen nen krampf im fuß oder wenn ich mal klimzüge mache und die beine nach hinten abwinkle... schon seltsam... magnesium hilft aufjedenfall und gibts billig bei aldi und co

  5. #5
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    Überprüfe lieber erst einmal, ob es nicht eine Verletzung oder Zerrung ist. Nach einem Krampf klingt das nicht.

    Und wenn doch: Trinke ordentlich. Magnesium ist nur in akuten Situationen eine Hilfe.

    Gruß
    Ich geh eigentlich davon aus das ein Sportler weiß das man viel trinken soll
    Gruß Felix

  6. #6
    Sonora Gast

    Standard

    Möglicherweise war es auch zu kalt. Ok, beim Sport ist das unwahrscheinlich, aber wenn ein Körperteil öfters unterkühlt ist, ist es auch für Krämpfe anfälliger.

    Grüsschen
    Sonora

  7. #7
    bettina Gast

    Standard

    Möglicherweise war es auch zu kalt. Ok, beim Sport ist das unwahrscheinlich
    Find ich teilweise gar nicht so unwahrscheinlich. Manchmal sieht man wo zu und steht ein Weilchen, bevor man weiter macht oder man steht barfuß auf dem (relativ) kalten Hallenboden ...

  8. #8
    Newbie =) Gast

    Standard

    Uaah Krämpfe sind wirklich übel, hatte ich auch mal, bin mitten in der Nacht aufgewacht und hatte starke Krämpfe in den Waden, am besten nach dem Training bevor du gehst, die Beine etwas durchschütteln, lockern und halt wie oben schon beschrieben eine Magnesium Tablette nehmen, das hilft meistens!

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von redeagle
    Ich geh eigentlich davon aus das ein Sportler weiß das man viel trinken soll
    Gruß Felix
    Wissen hilft nichts, wenn man es nicht tut. Und meiner Erfahrung nach trinken die meisten Sportler entweder zu wenig, zum falschen Zeitpunkt oder das Falsche. Dabei ist auch die Zusammenstellung der Ernährung einzubeziehen.

    Gruß

    PS: Zu viel Flüssigkeit und zu wenig Mineralien kann auch zu einer Disbalance im Mineralienhaushalt führen.

  10. #10
    feyman Gast

    Standard

    in kaba sind auch jede mänge vitamine drin habe früher oftmals krämpfe bekommen einfach so.ich drinke jeden morgen kaba seit dem ist es vorbei ich nehme jetzt auch gesunde sachen zu mir dass hilft auch

  11. #11
    YiShen Gast

    Standard

    Da ist einfach die Muskulatur zu untrainiert. Langsam die Belastung steigern und auf Beweglichkeit und Kräftigung achten.

    Isometrie ist für sowas auch gut, also 10 sek die Füssen "zusammenballen" so fest es geht und 10 sek so sehr "strecken" wie es geht. Täglich 1x.

  12. #12
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feyman Beitrag anzeigen
    in kaba sind auch jede mänge vitamine drin habe früher oftmals krämpfe bekommen einfach so.ich drinke jeden morgen kaba seit dem ist es vorbei ich nehme jetzt auch gesunde sachen zu mir dass hilft auch
    Willst du sagen, dass Kabadrinken Krämpfe verhindert??
    Das mit der gesunden Ernährung kann ich schon eher nachvollziehen - jedoch sind die Vitamine im Verhältnis zum Zucker im Kaba dann doch wohl eher gering...
    Hast Du mal versucht, was passiert, wenn Du anstatt Kaba pure Milch trinkst? Bleiben die Krämpfe dann auch aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krämpfe
    Von dslprof im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-04-2002, 17:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •