Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kung Fu in KIEL

  1. #1
    sihing Gast

    Standard Kung Fu in KIEL

    Hallo Leute,

    Dacascos goes Kiel

    wir kommen nach Kiel, ab dem 18.10.2004 wird Montags und Donnerstags von 18:00 - 19:00 Uhr trainiert.

    Jederist herzlich eingeladen und selbstverständlich wird am Montag gleich trainiert. Für weiteres Informationen:

    www.dacascos.de
    www.dacascos-kiel.de
    sihing@dacascos-kiel.de

    Sifu Jürgen von Wyszecki
    Sihing Marcel Pannes

  2. #2
    Kazuko Gast

    Standard

    Einmal hätte gereicht

    Kazuko

  3. #3
    soulguy2k Gast

    Standard

    GRML!

    Vor acht Wochen hätte ich mich über diese Nachricht sehr gefreut. Ich war auf der Suche nach einer Kung Fu Schule in Kiel und mir wurde Dacascos von einem guten Bekannten, der lange Jahre in Hamburg Dacascos gemacht hat (jetzt wieder macht) empfohlen.

    Da die nächste Schule jedoch Segeberg, oder Eutin gewesen wäre und ich diese Entfernung nicht zurücklegen wollte, bin ich jetzt einer anderen Schule Quan Dao beigetreten. Leider wird, auf Grund zu geringer Beteiligung nur ein Mal in der Woche Training angeboten.

    Würde es Sinn machen, zwei Stile gleichzeitig zu trainieren?

  4. #4
    soulguy2k Gast

    Standard

    GRML!

    Vor acht Wochen hätte ich mich über diese Nachricht sehr gefreut. Ich war auf der Suche nach einer Kung Fu Schule in Kiel und mir wurde Dacascos von einem guten Bekannten, der lange Jahre in Hamburg Dacascos gemacht hat (jetzt wieder macht) empfohlen.

    Da die nächste Schule jedoch Segeberg, oder Eutin gewesen wäre und ich diese Entfernung nicht zurücklegen wollte, bin ich jetzt einer anderen Schule Quan Dao beigetreten. Leider wird, auf Grund zu geringer Beteiligung nur ein Mal in der Woche Training angeboten. Das Training an sich gefällt mir gut, aber einmal die Woche ist mir offengestanden zu wenig.

    Würde es Sinn machen, zwei Stile gleichzeitig zu trainieren?

    Des weiteren würde ich gerne wissen, wie hoch der monatliche Beitrag ist.

  5. #5
    *WU*KONG* Gast

    Standard Geh schon ! ;)

    Hey ich kann dir den Wun Hop Kuen Do Dacascos Kung Fu Stil nur empfehlen!!!! Ich meine wenn deine jetzige Schule nur einmal in der Woche Trainiert, wie lang ist denn eine Lehrstunde bei euch ?!?!

  6. #6
    sihing Gast

    Standard 2 Stile gleichzeitig ?

    Hallo,

    tut mir natürlich leid, dass das Timing nicht gestimmt hat. Von mir ein paar Worte zu verschieden Stilen und dem Trainingspensum.
    Zum einen halte ich ein oder zwei Trainingseinheiten in der Woche für zu wenig, allerdings fangen auch wir mit zwei Trainingstagen an. Für Sinnvoll halte ich mindestens drei Trainingstage im Laufe der Zeit und dann auch mehr... In Bad Segeberg sitzt unsere Schule und wir bieten derzeit Mo-Sa Training an,nur zum Vergleich...
    Ob man mit zwei Stilen glücklich wird, weiß ich nicht, aber ich halte mehr davon seine Energie auf einen Stil zu konzentrieren. Man macht sowieso noch genug Dinge neben her, in die auch sehr vielKonzentration fließt (Schule, Studium, Job, Freunde, Freundin, Party,..) Also, daneben zwei Kung Fu Stile ???
    Du bist herzlich zum Probetraining eingeladen und solltest dir selbst ein Bild von uns und unserem Stil machen.

    Sihing Marcel

    www.dacascos.de
    www.dacascos-kiel.de
    sihing@dacascos-kiel.de

  7. #7
    soulguy2k Gast

    Standard

    Hi Marcel,

    danke für die Infos und deine Meinung. Ich habe schon mit Jürgen telefoniert und werde die nächsten zwei Wochen mal Probetraining mitmachen.

    Jürgen meinte ebenfalls, daß zwei unterschiedliche Stile nicht das Wahre sein, zum einen wegen der physischem und psychischen Anstrenung, zum anderen, weil unterschiedliche Stile Unterschiedliches unterrichten und man da grade als Anfänger Schwierigkeiten bekommen kann.

    Ich finde es sehr gut, daß bei Euch eine Trainingseinheit 60 Minuten geht. In meiner Schule trainieren wir etwas über 90 Minuten/Einheit und ich bin in den letzten 30 Minuten meißt schon so am Ende, daß ich mich kaum noch selbst regulieren kann. Mich dabei dann noch auf eine saubere Technik zu konzentrieren fällt mir sehr schwer.

    Ich werde mich dann in den nächsten zwei Wochen entscheiden, was mir mehr liegt.

    Ich freue mich auf nächsten Montag.

    Viele Grüße
    Felix
    Geändert von soulguy2k (25-10-2004 um 12:06 Uhr)

  8. #8
    sihing Gast

    Standard Bis Montag

    Hallo Felix,

    alles klar, bis Montag

    Marcel

  9. #9
    Kaiofaust Gast

    Cool Hallo Marcel

    hey marcel alles klar bis Freitag
    bau ja keinen mist *den ich weiß was du letzten sommer getan hast*
    hahahahaha!!!hahahaaha!!

  10. #10
    Kaiofaust Gast

    Cool Hallo Marcel

    hey marcel alles klar bis Freitag
    bau ja keinen mist *den ich weiß was du letzten sommer getan hast*
    hahahahaha!!!hahahaaha!!

  11. #11
    dreamfightergirl Gast

    Standard

    hey sihing wie gehts dir so??wie läuft die gruppe in kiel???
    Hofe den segebergern geht es gut!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. update www.shaolin.ch - alles über die süd-shaolin tour 2003
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 20:13
  3. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26
  4. Kung Fu in Kiel
    Von sihing im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 11:09
  5. Kung Fu in Kiel ?
    Von ArJay im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-09-2002, 11:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •