Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nasenbeinbruch

  1. #1
    foko Gast

    Question Nasenbeinbruch

    Hallo!

    Wie oft habt ihr schon Nasenbeinbrüche erlebt ? Bei welchen Stilen und wie ist es denn dazu gekommen ?
    Und sofern es bei euch selber passiert ist- habt ihr sie medizinisch behandeln lassen ? Und falls ja, wie lange nach dem Bruch habt ihr gewartet und welcher Symptomgrund hat euch schließlich zum Arzt geführt ?

    viele Grüsse
    foko

  2. #2
    Kazuya Mishima Gast

    Standard

    Hi,

    bis jetzt nur 1 mal, habe beim Shotokan einen durchgezogenen Mawashi Geri auf die Nase bekommen. Tat nicht sehr weh hat nur sehr stark geblutet
    Guter Bekannter von mir ist Arzt, der hat die Nase in seiner Küche wieder gerade gebogen und bisschen Mullbinde reingedrückt gegen die Blutung, dann noch ein wenig Leukoplast damit die Nase an ihrer Stelle bleibt. Alles wunderbar !!

    Bin dann zur Sicherheit gleich am nächsten Tag zum HNO Arzt um es nochmal Röntgen zu lassen !! War ein gerader Bruch !!

    Gruß,
    Kazuya

  3. #3
    MaxxxBLN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von foko
    Wie oft habt ihr schon Nasenbeinbrüche erlebt ?
    Zwei mal (bewusst).

    Zitat Zitat von foko
    Bei welchen Stilen und wie ist es denn dazu gekommen ?
    Karate Shotokan (Verlust des Gleichgewichts=> ungebremster Sturz) & "Drunken Monkey" =) (Discobesuch)

    Zitat Zitat von foko
    Und sofern es bei euch selber passiert ist- habt ihr sie medizinisch behandeln lassen ?
    Jepp (nach meiner ersten Fraktur) ... hat mich 4.700 Euro gekostet ...
    => 2 Monate später wurde mir sie dann (bevor ich den Angriff überhaupt realisiert hatte) erneut gerichtet.


    Zitat Zitat von foko
    Und falls ja, wie lange nach dem Bruch habt ihr gewartet und welcher Symptomgrund hat euch schließlich zum Arzt geführt ?
    mangelnde Luftzufuhr & es sah einfach ned mehr **** aus ;P

  4. #4
    fightclub-weiden Gast

    Standard

    also ich noch nie und ich hoff mal das bleibt so.
    mfg fightclub-weiden

  5. #5
    eL_bonGo Gast

    Standard

    Hab' nen Hacken auf die Nase kassiert, der HNO-Arzt meinte es wäre ein grader Bruch, naja...

    Meinte Nase ist jetzt sichtbar schief, jedoch nur bei genauerem Hinschauen, bis dato noch nichts gemacht.
    Hab jez auch einen noch ausgeprägteren Huppel auf der Nase...

    Aber was soll, ich dennke bzw hoffe das es irgendwann mal korrigiert werden kann, sofern es die Versicherung übernehmen mag

  6. #6
    Matthias Wenk Gast

    Standard

    Hallo ,

    3 mal, einmal beim Fussball, 2 mal durch Diskussionsverletzungen :-),

    Man sollte es röntgen lassen, um zu sehen, ob der Knochen schief steht. Bei mir mußte einmal gerichtet werden, nach 3 Tagen und ohne Narkose, das war ein Spaß. Ansonsten ist noch wichtig, untersuchen zu lassen, ob die Nasenscheidewand was abbekommen hat. Hab das bei mir schleifen lassen und jetzt ist sie schief. Deshalb schnief ich manchmal etwas, oder ist es doch die schlechte Kondition, who knows?



    Grüße Matthias

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von fightclub-weiden
    also ich noch nie und ich hoff mal das bleibt so.
    da schließ ich mich an.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  8. #8
    Roland von Gilead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    da schließ ich mich an.
    ich auch. AUTSCH... *mitleidig guck*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nasenbeinbruch
    Von Razeful im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12-10-2006, 13:08
  2. Stabilität / Nasenbeinbruch
    Von Chris bamboozle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •