Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nie wieder Training?

  1. #1
    Survive_This! Gast

    Standard Nie wieder Training?

    Hallo Board.

    Letzte Woche hab ich einen blöden Arbeitsunfall erlitten.

    Presse+Hand = Fingermatsch.

    Onkel Doktor wollte Zeige-und Ringfinger gleich mal amputieren.
    Das hab ich ihm allerdings wieder ausgeredet..sieht ja doof aus ohne.

    Jetzt bin ich aber zumindest die nächste 6-8 Wochen lahmgelegt, da Finger gespriesst (stahl drin/steif) und Gipsarm.

    Wie es danach generell weitergeht weiss ich nicht, bzw., ob und wie steif die finger bleiben.

    Ich hab aber aufgrund meiner momentanen aufgezwungenen Untätigkeit keine Lust, Fett anzusetzen.

    Habt ihr irgendwelche Tips?
    Ich will auch nicht, dass meine Unterarmmuskulatur verkümmert wegen Bewegungsmangel...

    Dankbar für jede Antwort.

  2. #2
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Survive_This!
    Hallo Board.



    Ich hab aber aufgrund meiner momentanen aufgezwungenen Untätigkeit keine Lust, Fett anzusetzen.

    Habt ihr irgendwelche Tips?
    Ich will auch nicht, dass meine Unterarmmuskulatur verkümmert wegen Bewegungsmangel...

    Dankbar für jede Antwort.

    Beileid zum Unfall...


    ...den Arm bzw. die Hand würde ich in Ruhe lassen, das braucht sie, sonst wäre sie nicht eingegipst.

    Ich bin mit 'nerm Gipsarm joggen gegangen, bei mir ging es. Das Problem ist Du schwitzt und der Gips wird von innen feucht, das trocknet später und wenn der Gips entfernt wird Toller Geruch

    Ansonsten rate ich Dir achte auf deine Ernährung...


    Gruß

    André


    D

  3. #3
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Survive_This!
    Hallo Board.



    Ich hab aber aufgrund meiner momentanen aufgezwungenen Untätigkeit keine Lust, Fett anzusetzen.

    Habt ihr irgendwelche Tips?
    Ich will auch nicht, dass meine Unterarmmuskulatur verkümmert wegen Bewegungsmangel...

    Dankbar für jede Antwort.

    Beileid zum Unfall...


    ...den Arm bzw. die Hand würde ich in Ruhe lassen, das braucht sie, sonst wäre sie nicht eingegipst.

    Ich bin mit 'nerm Gipsarm joggen gegangen, bei mir ging es. Das Problem ist Du schwitzt und der Gips wird von innen feucht, das trocknet später und wenn der Gips entfernt wird Toller Geruch

    Ansonsten rate ich Dir achte auf deine Ernährung...


    Gruß

    André

  4. #4
    Michael1 Gast

    Standard



    Erstmal gute Besserung. Ich hoffe sehr dass das ganze möglichst gut verheilt und du deine Finger wieder benutzen kannst.


    Auf Ernährung achten ist sicher ein ganz wichtiger Punkt, gerade wenn du statt Sport zu machen jetzt zu Hause sitzt. Du solltest echt erstmal langsam machen, auch wenn es schwer fällt. Die Hand mit dem Gibs hat Urlaub bis der Arzt sein ok gibt.
    Als Kreislauftraining bietet sich statt Joggen evt. ehr ein Heimtrainer oder walking (bzw. ein zügiger Spatziergang) an, sind weniger starke erschütterungen. Geht natürlich auch bergauf, würde mit sowas aber noch was warten. Und mit dem Jucken ist echt doof. Vielleicht kannst du bei deinem nächsten Artztbesuch fragen ob du statt dem Gibs irgendwann eine Kunststoffschiene bekommen kannst?
    Für die anderen Muskelgruppen gibts ja viele Möglichkeiten. Kannst auch wunderbar Beintechniken in Zeitlupe üben. Ist anstrengend und du kannst deine Technik verbessern.
    Je nach dem wie sich das entwickelt könnte auch Gyrotwister, Fingerhanteln o.ä. interessant sein, aber sicher noch nicht jetzt.

    Nochmal gute Besserung!
    Geändert von Michael1 (13-10-2004 um 23:07 Uhr)

  5. #5
    Foggy Gast

    Standard

    ich hab schon oft gelesen das creatin in geringen mengen muskelverkümmerung gänzlich nicht mehr zulässt... ich weiss leider jetzt nicht mehr wo... aber wie gesagt schon sehr oft gelesen...

    war mal ein test in ner uni. 10 leute haben nur im bett gelegen 4 wochen lang... 5 davon haben creatin bekommen und hatten fast keinen muskelabbau!!!

  6. #6
    whizkid Gast

    Standard

    Kreatin ist wohl der falsche Weg. Denn es kann auch schädlich sein, wie man schon bei einigen Top-Atheleten festgestellt hat. Deswegen würde ich die Finger davon lassen.

  7. #7
    Baphomet Gast

    Standard

    starkes schwitzen und mechanische belastung solltest du beim gips auf jeden fall vermeiden.
    bei uns ist eine trainerein mit gipsfuß mal gekommen und hat das aufwärmprogramm halbwegs mitgemacht. nach 10 minuten ist ihr der gips zerscheppert und ihr kollege musste sie in die klinik bringen.
    hat ziemlich wehgetan.. das hat man ihr angesehen

  8. #8
    Kampfherz Gast

    Standard

    Gute Besserung!Tipps hab ich leider nicht.Sorry.

  9. #9
    crazysource Gast

    Standard tips

    mach doch erstmal ein paar statische übungen für den bauch , rücken,beine. den arm würde ich mal in ruhe lassen. aber es gibt immerhin 2 leute die ohne finger oder arm gute kämpfer geblieben sind. machado und p.bayer.
    ps: liegestütze auf einem arm??

  10. #10
    fightclub-weiden Gast

    Standard

    tja, will dir auch ne gute besserung wünschen
    mfg fightclub-weiden

  11. #11
    Barcode Gast

    Standard

    Erstmal gute Besserung

    Bei meinem Mittelhandbruch, hab ich Bandagen um die Hand gewickelt bekommen, die später aushärteten, war irgendein Plastik kram, also kein Gips. Damit bin ich noch inline und Skateboard gefahren und hab Fußball gespielt, es ging eigentlich alles außer Sport wo ich beide Hände brauchte. Dieser Verband war bombenfest, hat supergehalten. Mein Unterarm war nachdem der "Gips" abkam auch sehr dünn, das einzige was man da machen kann ist wider trainieren. Es ist zwar nicht toll, aber warte lieber bis der Gips ab ist und mach dann wider Training mit Armen

    Wenn du wider mit dem Training anfängst, geh es ruhig an. Meine Hand hat mir noch gut 6 Monate Probleme gemacht

  12. #12
    Mick Gast

    Standard

    Tip von mir:

    Laß es heilen, und halt die Knochen still!

    Lieber jetzt ein bißchen warten, als später nur Stress damit. Wenn Du wieder Fit bist, kannst Du die "verlorene" Zeit immer noch reinholen.

    Nur denk dran: Es geht hier immerhin um Deine Hand. Jegliche unnötige Bewegung solltest Du vermeiden, bis die Ärzte grünes Licht geben. Solange der Gips jedoch dran ist, halt es ruhig, und laß dem Körper die Zeit die er braucht, um die Verletzungen zu heilen.

    Und: So schnell baust Du nun auch nicht ab. Und von irgendwelchen Klamotten ausser Calcium für den Knochenwiederaufbau lass schön die Finger. Der Rest kommt von alleine.

    Ich wünsch Dir ne gute Besserung, und das Deine Hand wieder so wird, wie sie sein soll.

    Grüße,

    Mick

  13. #13
    whizkid Gast

    Standard

    Wichtig ist vor allem auch ne gute Physiotherapie, da kann man sehr viel mit erreichen. Wenn das nicht direkt im Anschluss vernünftig passiert, hat man große Probleme, das Defizit später wieder wegzubekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Seilchen springen" am Anfang vom Training oder danach?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 08:34
  2. Sinnvolles Training?!
    Von Frosch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 09:59
  3. Hello from Roy Harris
    Von Roy Harris im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 16:53
  4. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47
  5. Evander Holyfield Training for Boxing
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •