Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Riss im Gelenk

  1. #1
    matze2000 Gast

    Standard Riss im Gelenk

    Hallo, ich habe eine Bekannte, die hat einen riss im schultergelenk und eine prellung der schulter.
    In der Kernspintomografie (schreibt man das so?) ist zu sehen, das blut und wasser im gelenk ist.
    Wie hoch stehen die Chancen, dass sie wieder zu 100% fit wird?
    danke euch!
    mfg
    matze

  2. #2
    Skyguide Gast

    Standard

    die frage lässt sich nicht spezifisch beantworten ohne den fall zu kennen.
    ein riss = knochenfraktur heilt wieder aus und ein gelenkserguss an sich hinterlässt auch noch nicht zwingend bleibenden einschränkungen.
    interessant wäre es insbesondere das ausmass allfälliger weichteilverletzungen zu kennen.

  3. #3
    SuBzErO Gast

    Standard

    autsch... das kenn ich vor irgendwo...

    ich habe mir vor jahren 2 mal am schulter einen kapselriss geholt. es ist oftmals so, dass wenn ich eine schulterbasierte bewegung mache, z.b. wie ein korb im basketball, sterbe ich vor schmerzen und der riss ist schon mehr als 10-15 jahre her. ich habe viel versucht, wie z.b. muskelaufbau, schmerzmittel und spritzen, nichts hat wirklich geholfen. nur durch muskelaufbau + gute dehnung konnte ich die schmerzen etwas unterdrücken.

  4. #4
    whizkid Gast

    Standard

    Habt ihr den Bericht von der Kernspintomografie (MRT)? Daran kann man dann erkennen, um was für nen Riss es sich handelt, also ob jetzt ein Haarriss im Knochen, ein Kapselriss oder vielleicht sogar ein Riss in der Rotatorenmanschette ist. Und man kann dann sagen, ob noch was anderes an der Schulter ist. Man muss aber auch beachten, dass sehr viel von der Qualität der Bilder und vor allem auch von der Fähigkeit des Radiologen, diese Bilder zu deuten, abhängt. Noch eine interessante Frage wäre die nach der Therapie.

  5. #5
    DragonMaster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von matze2000
    Hallo, ich habe eine Bekannte, die hat einen riss im schultergelenk und eine prellung der schulter.
    In der Kernspintomografie (schreibt man das so?) ist zu sehen, das blut und wasser im gelenk ist.
    Wie hoch stehen die Chancen, dass sie wieder zu 100% fit wird?
    danke euch!
    mfg
    matze
    Das wirst Du sicherlich kennen, oder? Schreibst ja in jedes Board das gleiche.

    Lieber Matze,

    solche Fragen kommen hier ständig ins Forum.
    Niemand kann das beantworten. Ich hab das Bild nicht hier, Du schreibst nicht, was gerissen ist (Knochen, Sehne, Muskel, Schleimbeutel, Gelenkkapsel, Nerven, Arterien, Venen, Bindegewebe?), denn davon hängt ne Menge ab.
    Also könnte sie wieder 100%ig fit werden oder auch nicht. Hilft Dir so eine Aussage? Wahrscheinlich nicht.

    Deine Bekannte sollte sich erstmal in die Hände ihres behandelnden Arztes begeben und hören, was der sagt. Im Zweifel dann einen zweiten Kollegen dazunehmen. Das sind Fachärzte, und so jemanden wirst Du hier nicht antreffen.

    Weil die Frage quasi unbeantwortbar ist, schließe ich das Thema jetzt. Bei einer solchen Verletzung helfen auch keine Tipps a la "sowas ähnliches hatte ich auch mal..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •